english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   ausbau in der autohifi Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Tomec-316ti

E36 316i compact

Königstein


117 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 10:16:47
hi leute !

was haltet ihr von dem kofferraumausbau vom compact in der autohifi 2/2003 ? hab auch so etwas vor in nächster zeit, nur bin ich noch an verschiedenen ausbaustufen am überlegen !

bis dann, tomi

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Guter AutoHiFi-Laden zwischen ZW und SB?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 10:24:51
Naja, hab ihn mir angeschaut, muss sagen, so richtig gefallen tut er mir net, obwohl er auch net schlecht is. Is halt was anderes wie das was ich mach. Ich hab halt ne Box drin und das macht das ganze halt ganz anders.

Gruß Christian

Mein Auto

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 15:46:24
muß sagen der hat mir gefallen.
schön mit dem hellen leder bezogen und die endstufen beleuchtet. nicht schlecht.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

StephanS1982



Nördlingen
Germany

1298 Beiträge
erstellt am - 20.02.2003 : 12:32:29
Finde den saustark !!! aber wie kriegt man das Tribal hin ???

Tomec-316ti

E36 316i compact

Königstein


117 Beiträge
erstellt am - 21.02.2003 : 16:33:10
ich find auch dass das tribal richtig geíl aussieht, ma sehen ich schreib denen ma von ars audio und frag ma, vielleicht sagen die ja mal was dazu !

bis dann, tomec

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 08.03.2003 : 10:14:25
...vielleicht kann jemand ein Bild einfügen wo der Ausbau gezeigt wird?! Oder einen Link zu dem Auto im Netz?

Danke,
///kirunaviolet


 

Pyro



Altheim
Germany

195 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 17:28:25
Hey Leute
hier gibts den Compact zwar nicht Live aber in Farbe

3er Compact

Will keine Werbung machen ist mein Händler des Vertrauens schaut euch unbedigt den PT Crusier an geiler Einbau war dem letzt in der Car&Hifi.

Gruß an alle 3er compact
von Patrick

Pink Panther

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 17:43:14
Sieht gut aus :-) So hätte icfh auch gerne meinen Kofferraum damals umgebaut *schwärm*

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Tomec-316ti

E36 316i compact

Königstein


117 Beiträge
erstellt am - 26.03.2003 : 09:58:55
"Hallo,
das Tribal wird mit Dämm-Teer von Rockford ausgeschnitten und auf das Werkstück aufgeklebt. Zum Schluß wird das Leder ganz normal aufgeklebt und die Kanten des Tribals mit den Fingernägeln nachgezogen. fertig.

Gruß Olli"

also das ist die antwort von ars-audio, auf die frage wie man das tribal hinbekommt !!!
hoffe ich hab euch etwas damit geholfen, werde mir das auch auf jeden fall vornehmen !

bis dann, tomec

Dr. Crazy

E 36 316i Com.

Monsheim
Germany

284 Beiträge
erstellt am - 28.03.2003 : 00:01:34
Hi, ich hab einem E36 Compact un bin gerade beim ausbau es läßt sich auch solangsam mein muster erkennen. Ich muß sagen ich find es langweilig andere bauten nachzumachen. Das schöne an car-hifi is du kannst es stylen wi du willst. Meiner einer hat hinten alles rausgerissen Rückbank, Seitenverkleidung, original Gurte, Ersatzrad mußte weg,...
Wenn meine Anlage dann soweit fertig is will ich sie kommplett mit schwarzem leder überziehen. Die vier Kondensatoren setze ich unter Plexiglas un lasse sie rot beleuchten.
Ja, das dauert aber leider noch etwas.
Gruß
BMW WAS SONST

Tomec-316ti

E36 316i compact

Königstein


117 Beiträge
erstellt am - 28.03.2003 : 10:13:24
@ dr. crazy

na klar, hifi ist geschmackssache und jeder soll machen wie es ihm gefällt...über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten !!!

aber hört sich ja ganz gut an was du vorhast, ich bin auch schon eifrig am planen...

bis dann, tomec

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 28.03.2003 : 21:34:43
@Pyro:
Danke für den Link!! Jetzt zu einer Frage..:

Kann man so ein Konzept (egal welche Marken usw.) auch OHNE das Hecksystem (ich meine die hinteren Lautsprecher, nicht den Sub) realisieren?


cu
///kirunaviolet

 

Pyro



Altheim
Germany

195 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 10:57:19
Hallo

also ich würde sagen (das sagt dir auch jeder Händler) das du auf das Hecksystem verzichten solltest und das Geld in ein gutes! Frontsystem investierst! Den wenn die Leistung hinten zu groß ist hörst du das die ganze Musik von hinten kommt das heißt du kannst die Lautsprecher orten das ist für mich sehr unangenehm(persönliche Meineung!) ich höre lieber Musik wenn ich nicht weiß wo es her kommt! Leider ist ein gutes Frontsystem noch keine Garantie für tollen Klang da spielt der Einbauplatz eine große Rolle für Hochtöner eignen sich besonders die A-Säule oder das Spiegel Dreieck bekommt man ein gutes Staging(müßt jetz nach lesen wie das genau geschrieben wird bin jetz aber mal Faul) das heißt die Bühne der Hohen Töne ist in Kopf bzw. Ohrhöhe! Am besten du suchst dir nen Car&Hifi Händler in deiner Nähe und fragst nach wenn er dir dann auch Tipps gibt ohne das du etwas kaufst hast du deinen "Händler des Vertrauens" gefunden klar er wird dann schon sagen für diesen Einbau ist das System besser usw aber das sollte unverbindlich sein.
Hoffe dir reicht das mal sonnst frag weiter!

Gruß an alle 3er compact
von Patrick

Pink Panther

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 06.04.2003 : 12:28:21
Hi Pyro,
Danke für die Infos... Ich hätte mir jetzt ein Zwei (!) Wege System für vorne geholt:
Helix Blue 52
Focal 130 V
oder was Vergleichbares... - sollte es besser ein 3 Wege Compo System sein?

Hinten soll dann
a) entweder zwei 30er Free-Air Subs (in GFK)
b) der Einfachheit halber eine Sub-Kiste
laufen. Da bin ich mir noch nicht sicher...

cu


///kirunaviolet

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 06.04.2003 : 21:45:41
auf jedenfall keine free air! wenn dann seitenteile und an die rücksitzbank eine selbstgebaute kiste die genau zwischenrein passt (passen locker auch 2x 30er dann rein) oder der einfachheit halbe eine kiste.

mir langt meine kiste.

mfg
chris

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 01:36:02
Hi Chris,
ich kam auf die Idee mit den Free-Air Woofern, da ich zur Zeit zum ersten Mal mit GFK arbeite und erstaunlich gut damit zurechtkomme! Mir gings dann auch um einen netten optischen Ausbau des Hecks... eine Kiste ist mir "optisch" zu langweilig, was natürlich funktionell richtig sein kann/ist?!

Wie kann ich (trotz Kiste) eine bessere Optik erzielen?

cu


///kirunaviolet

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 06:53:24
ne br kiste hab ich noch nie optisch aufgewertet gesehen. nur bp-kisten. die haben dann plexiglas und innen ne neonröhre. meißtens sind dann auch woofer mit besonderen magneten verbaut.

aber seitenteile und dazwischen dann ne angepasste kiste mit 2x25 oder 30er (was halt vom volumen her passt) die direkt an die rücksitzbank anschließt und davor noch die die amps mit plexiglas und lüftern versenkt (natürlich beleuchtet) sieht auch net schlecht aus. weißt was ich meine??

mfg
chris

Pyro



Altheim
Germany

195 Beiträge
erstellt am - 08.04.2003 : 18:48:11
Hi
also du kannst ne BP Kiste genauso behandeln wie ne BR Tipp für BR nimm ein durchsichtiges BR Rohr und ne Neon Röhre und du siehst den Ring!

Ich würde die Helix nehmen aber geh zum Händler des Vertrauens und hör sie dir an und das was dir besser gefällt das nimmst dann mit! Weil über geschmack läßt sich streiten! Und wie Chris sagt nimm keine Free Air die haben andere Parameter für die bräuchtest du ne riesen Kiste(Volumen) geh zum Händler und frag in wieviel Liter er am besten spielt und dann kannst deinen Traum in GFK anfertigen!

Falls du keine Ideen hast komm auf Car & Sound nach Sinsheim dieses Wochenende aber nur Sa So Fr für Presse usw. ich bin auch da!

Gruß an alle 3er compact
von Patrick

Pink Panther

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 08.04.2003 : 20:18:46
ich werd samstag auch auf der c&s rumlaufen. man erkennt mich mit nem ahw-tshirt. (falls interesse auf einen kleinen plausch besteht) :-)

mfg
chris

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 09.04.2003 : 13:43:58
Was haltet Ihr davon: click to ebay.

Preis ok?
Doch lieber 3 Wege?

Danke,


///kirunaviolet

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 09.04.2003 : 13:57:25
2 wege reicht auf jedenfall. helix blue ist, wenn ich mich recht entsinne, die einsteigerserie von helix. schlecht ist sie nicht. was mich stört sind die 40w rms die angegeben werden. normal haben 13er 80w rms

mfg
chris

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen