english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  BMW-Syndikat Internes (Archiv)   Nach UNFALL wieder zurück im Forum! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 22.02.2003 : 09:59:11
Hallo Leute!

Falls es jemandem aufgefallen ist, war ich das letzte Monat so gut wie niemals hier im Forum!
Lag daran das ich vor 5Wochen nen "mittelschweren" Unfall mit meinem BMW gehabt habe und seither andere "Sorgen" hatte als hier zu schreiben!

Kleine Beschreibung des Unfalls:
Bin in der Früh als ich zur Arbeit fuhr auf der (leider nur an einer Stelle) eisglatten Fahrbahn bei ner Ortsausfahrt (jaja beschleunigen) ins Schleudern gekommen und bin dann mit etwa 60km/h ne 3Meter Böschung hinunter in einen Graben gesprungen...Frontal genau auf die KAnte wo der Graben auf der anderen Seite wieder hoch geht!
Man muss dazu sagen das ich zuerst seitlich geschlittert bin und wenn ich seitlich hinunter wär hätte es mich sicher mehrmals überschlagen...
Also noch "Glück" gehabt das ich den Wagen nochmals gerade reißen konnte...

Nun..hat nen mords Rumms gemacht, Airbag ging natürlich auf...ich hab mir der rechten Hand (da es mich durch den Sprung ausgehoben hat und ich die Hand oben hatte) die Windschutzscheibe zerschlagen...
Bin allerdings mit eineigen Prellungen davongekommen... jaja sicheres Auto *gg*

Nun als ich ausm Auto raus bin sahs natürlich nach Totalschaden aus...ichr könnt euch nciht vorstellen wie ich geflucht habe...die Polizei musste mich dann erstmal beruhigen...dann haben sie mich auch schon mit der Rettung ins KH gefahren wegen der Hand und dem Arm der ganz schön weh tat!

Jedenfalls war das Auto doch nicht soooo kaputt wie wir anfangs dachten und ich hab mich entschieden ihn reparieren zu lassen...
Kleine Liste was alles kaputt war:
Frontschürze
Windschutzscheibe
Motorhaube (leicht)
Kotflügel (leicht)
Achse gebrochen auf FS
Rahmenschaden (das Auto hat 10h auf der Richtbank verbracht)
Kühler
LLK
beide Motorträger gebrochen
ein Scheinwerfer + NSW
Airbag natürlich
Natürlich viele Kleinteile (Abdeckungen etc.)

Klingt ganz schön schlimm...
Bei BMW hätt sich das natürlich nicht ausgezahlt den zu richten, wo ich ja auch keine Kasko habe...
Aber mit Beziehungen geht alles und so hab ich es geschafft ihn mit Gebrauchtteilen und einigen Neuteilen wieder herrichten zu lassen!
Das Auto steht bereits wieder vor meiner Haustür und bis auf ein paar Kleinigkeiten (Lenkrad...wir ein Raid denn ein BMW Airbag kostet mehr)
Is er wieder wie "neu"
MAn sieht wirklich nix mehr von dem Unfall da er ja auch lackiert wurde und ich nur Profis an mein Baby gelassen hab...
Ein Fahrwerk mit ner Tieferlegung von 50/30 hab ich bei der Gelegenheit auch gleich einbauen lassen...also er sieht echt geil aus so wie er jetzt dasteht :o)
Aber fragt lieber net was alles gekostet hat...

Nun...ich weis net ob die Geschichte jemanden interessiert hat, aber ich bin jetzt jedenfalls wieder mit dabei und froh das mir nicht mehr passiert ist!
Was ich aus der Geschichte gelernt hab...Leute investiert in ordentliche Winterreifen und seit vorsichtig mit euren "Heckschleudern" es lohnt sich!

LG, Sharky

~~~ wenn auf deinem Lenkrad “BMW“ steht, hast du es geschafft! ~~~

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Nach Unfall wieder aufbauen(3er BMW - E36 Forum)
> Nach Gutachten, wieder unfall mit Flucht(Geplaudere Forum)
> Nach fast 7 Jahren endlich wieder e30(3er BMW - E30 Fotostories)
> mein 1 te 325td nach unfall(3er BMW - E36 Fotostories)
Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 22.02.2003 : 13:58:35
Hey da bin ich ja froh dass dir nicht so viel passiert ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe du kannst bald wieder gemütlich Cruisen gehen mit deinem Bimmer

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 22.02.2003 : 14:23:22
hui....da hattest ja glück im unglück!

schön das du und dein auto jetz wieda unter uns weilt :o)

hast echt schwein gehabt.


PS: winterreifen rulez :o)

Mein BMW

n / a erstellt am - 22.02.2003 : 15:01:19
da habt ihr recht...
Nicht auszudenken was gewesen wär wenn mir jemand entgegengekommen wär... (bin ja über die Gegenfahrbahn drüber und dann in den Graben gesprungen) oder wenn da ein Fußgänger gegangen wär oder ähnliches... :o(

Mein Auto wird zwar wohl niewieder ganz neu sein...denn wenn man weis was passiert is schaut man immer auf die "kleinen Mucken" die er seit dem Unfall hat, aber für nen Außenstehenden ist nix mehr erkennbar...

Trotzdem bin ich seit dem Unfall irgendwie am grübeln ob es sich eigentlich lohnt so ein teures, schnelles Auto zu fahren...

nun ja, verkaufen werd ich ihn jedenfalls sicher nicht die nächste Zeit...sonst hätt ich ihn ja garnicht reparieren brauchen!

~~~ wenn auf deinem Lenkrad “BMW“ steht, hast du es geschafft! ~~~

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 22.02.2003 : 19:31:58
@ Sharky


Schön, das dir nicht allzuviel passiert ist.Schade aber auch um einen Wagen.Aber wenn er jetzt wieder wie neu da steht, ist es doch gut gelaufen*ggg

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 23.02.2003 : 20:26:15
Da kann ich auch ein liedchen von singen.

bei 100km/h knallt mir vorne rechts in einer rechtskurve der reifen. das auto bricht aus, ich fahre durch einen leitfosten, einen baum, fahre in einen graben, werde herrausgeschleudert und fliege 8 meter durch die luft ( nachgemessen von der polizei). ihr könnt mir glauben ich hatte den hals voll. es war vorne erst mal alles weggebrochen was so alles brechen kann. naja totalschaden dachte ich so. dann in der werkstatt von bmw die ernüchterung 13500 DM. nein danke!! zu ner anderen freien BMW werkstatt. top angebot 9800 DM. jo.

also zum glück war nichts verzogen. aber:

seitenschweller rausflexen.
neuen reinschweißen.

alles neu vorne was irgenwie beweglich war.

neue kotflügel.
neue schürze, scheinwerfer, nebler, bla bla bla....

motorhaube wurde ausgebeult und gespachtel, naja dann fast das komplette auto neu lackiert.

so und jetzt sieht er wieder aus wie neu ;-) freu freu freu.


also meine meinung: BMW der hält was er verspricht.

achso und der baum hat mich auch nochmal 2400 euro gekostet. ich wollte ihn schon vor wut ausbuddeln und im garten wieder einpflanzen.

Also in diesem sinne: immer auf die reifen achten und vorsichtig fahren ( oder jedenfals so tuhen)

MFG: Stefan


Schau mal vorbei!!!!
http://www.bmw-club-darlingerode.de

Mein 318ti compact:
http://www.bmw-club-darlingerode.keepfree.de/stefan.htm

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 12:01:25
Hi Sharky !
na da kann ich nur sagen

- Glückwunsch -
zu dem Dusel, den Du hattest (keine Brüche, etc.)
zu deinem "neuen" Auto-Anfang ! (gut, dass er Dir erhalten blieb)

So ein Abflug kann, und geht leider in der Regel immer schief,
REHI auch von mir und möge Dein Schutzengel immer mit deinem Bimmer
mithalten können !!

weiterhin knitterfreien Flug wünscht der Dschänsn....
*** Selbiges geht natürlich an -318ti-driver- und -ALLE ANDEREN - ***

SeeYah a nice Day...

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3401 Beiträge
erstellt am - 02.03.2003 : 20:59:17
Das sind ja alles "fahrende-Eigenunfälle"
Ich habe letztes Jahr im Februar meinen Wagen
bei einem Händler weiter weg von mir gekauft.
Brief per Post zu mir und angemeldet. Dann eine
Firma mit dem Heim-transport beauftragt,das
Auto auf einem Hänger geladen und los ging's.
Dann kurz (etwa 8 km ) vor meiner Adresse ist
der Fahrer ins schleudern geraten und hat mein "Schätzchen" abgeworfen.
Am Auto ist 'nur' die Motorhaube,die Bei-
fahrertür,der Heckstossfänger und die Technik ganz geblieben,sonst alles Karosserie-mässig kaputt.Gesamtschaden 8500Eu (Kaufpreis 11500)
Die Versicherung vom Spediteur hat den Schaden zum Glück voll bezahlt.
Soweit so gut. aber mein "Schätzchen" !!
'heul'

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 12:40:41
Sei froh das es so aus gegangen ist Auto kann mann immer reparieren beim Menschen kann mann nicht so einfach alles austauschen obwohl das recht parktisch wäre ein anderes Hirn ein stärkeres Herz und das alles zum sonerpreis von 150€ greifen sie zu ;-))))) willkommen zurück im Forum wünscht ROLI

bmwwwweeeeee

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen