english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Probleme bei Ebay Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 06.03.2003 : 17:17:39
Ich habe mal eine ganz wichtige Frage. Ich habe für einen Freund einen Scheinwerfer bei Ebay ersteigert, er hatte den Betrag X bei der Firma überwiesen. Leider hat er nicht die Auktionsnummer angegeben und das Geld konnte nicht auf dem konto gefunden werden, da angeblich hunderte Üvberweisungen den ganzen tag eingehen. So schön und gut bis jetzt. Aber können die mir was wenn ich jetzt sage ich überweise das Geld nicht ein weiteres mal! Ich mein ich bezahle doch nicht zweimal für dasselbe Ding, zumal ich jetzt anderweitig jetzt für ihn einen Scheinwerfer geholt habe. Hab keinen Bock da jetzt einen auf den Deckel zu bekommen

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Ebay bmw E36 320 Coupe(3er BMW - E36 Fotostories)
StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 06.03.2003 : 18:16:39
du hast doch bestimmt eine überweisungsbestätigung bekommen, als du das geld von der bank hast überweisen lassen. da ist der bankstempel drauf und die kontonummer auf die du das geld überwiesen hast. lass dir eine kopie machen bzw. mach eine kopie und schick das per fax an die firma und sag denen, dass das geld überwiesen ist. hast ja somit eine bestätigung. die sehen das ja schwarz auf weiß. sollte bei etwas kooperation funktionieren.

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

Joey

E36 328iA Limo

Wiesbaden
Germany

298 Beiträge
erstellt am - 06.03.2003 : 19:39:45
Da brauch man weder Kooperation noch sonst was bei solchen Leuten. Was solln das? Du hast die Flocken überwiesen und derjenige soll gefälligst die Ware schicken. Wo sind wir denn gelandet? Selbst wenn Du keine Überweisungsbestätigung hast, sieht man alles was man brauch auf Deinen Kontoauzügen und diekönnen die Leute von der Bank immer rausziehen, falls Du auch den nicht mehr hast. Also mach Dir mal keine Gedanken. Und wenn der Typ 100e von Überweisungen am Tag bekommt ist das sein Problem, wie er das managed. Du hast zwar die Artikelnummer als Verwendungszweck vergessen, nach der der Typ auf seinen Auszügen schaut, aber davor steht Dein Name und dahinter der Betrag. Soll er halt danach schauen, wenn er eh schon draufglotzen muß.

idS.Joey

___________________________
Lerne Leiden - ohne zu Klagen

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 06.03.2003 : 19:54:53
Außerdem hat jede Überweisung ne EZV-REF Nummer an Hand dieser kann man ne Überweisung eindeutig zuordnen!!! Wenn einer was zu meckern hat, dann du, nicht der Shop. Wo kommen wir denn hin, wenn der wegen ner Kleinigkeit die Überweisung nicht zuordnen kann. Er sieht doch das Kohle drauf ist. Und wie Joey gesagt hat, der Name steht auch bei.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 06.03.2003 : 20:39:54
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich hab bislang zwei schlechte Erfahrungen bei EBAY gemacht. Einmal die oben geschriebene und einmal hab ich für meinen cosin, der hat nen E30, Einschweissbleche für die hinteren Radläufe ersteigert, bezahlt kommt aber seid 4 Wochen nix. Waren zwar nur 17€ inkl Versand, aber trotzdem. Was mache ich da am dümmsten?

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 06.03.2003 : 21:03:51
Ich bin ein Gegner von ****.
es wäre mir viel zu unsicher Geld aus dem
"Fenster" zu werfen weil man dem Anbieter
nicht trauen kann.
Bei höheren Beträgen am besten immer den
Treuhänderservice nutzen.
@Ingmar : Du musst Dir keine Sorgen machen !
erstens hast du den Beweis deiner Zahlung
Wenn das Konto und die anderen Angaben stimmen soll der Anbieter doch danach suchen.Ausserdem kannst Du die Überweisung
wieder 'rückbuchen'

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 07.03.2003 : 06:44:47
Habe mich schon erkundigt. Rückbuchen geht nicht oder geht nicht mehr hat meine Bank gesagt. Naja mal gucken was kommt.

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 07.03.2003 : 07:29:08
Überweisungen kann man nicht zurückbuchen. Rückbuchungen nur bei ne einzugsermächtigung.

Wenn der hunderte von Überweisungen hat der mit sicherheit auch eine Buchhaltung. Somit kann ganz klar zugeordnet werden. Auf den Auszügen steht Dein Name neben der Überweisung. Muß er halt mal ein bisschen schaun. Ist in jeden größeren Betrieb so.

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 07.03.2003 : 09:32:01
Das letzte Mal im TV war auch wieder ein Beitrag von Ebay.Bei höheren Auktionsbeträgen am besten immer den Treuhandservice in Anspruch nehmen.Das kostet auch denjenigen nur 1 % des Auktionsbetrages und das Geld ist in sicherer Verwahrung, bis du dein Zeug hast!


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 07.03.2003 : 22:39:08
du hast doch auch nen Kontoauszug da steht doch auch der Verwendungszewck oben, schreib denen ne mail mit dem Verwendungszweck der Überweisung und dem genauen Betrag und den Buchungsdatum, und dann müssten die das auch finden, wenn Sie wollen.

Ich hab am 19.1.03 ein Ferrari-Buch ersteigert, auf die schnelle Zahlungsaufforderung hab ich gezahlt und nie was bekommen hab jetzt das Geld zurück gefordert. Naja der auf der Bank sagte das geht nicht wenn man ne Überweisung macht nur bei Bankeinzug. So dann drohst mal das du die Bank wechselt usw. und machst streß und schon gehts. Jetzt haben die das per Bankeinzug wieder zurück gebucht und jetzt muss man mal schauen wenn er es wieder zurück hohlt weil es ja per Bankeinzug genommen wurde dann muss ich 3 Euro gebühren zahlen, wenn nicht hab ich das geld wieder.

Ich hasse diese Ebay Typen. Was mich aber vielmehr ärgert sind die Leute die nicht zahlen, hab noch 4 Modellautos hier die ich versteigert habe und noch kein Geld habe. Aber ich mach das jetzt ganz einfach, schreib überall dazu das ich keine Spaßbieter habe, wenns doch einer ist schick ich ihm ne Rechung über Aufwandskosten und Ebaykosten und wenn nichts geht mach ich ne Anzeige, obs halt was bringt. Aber für alle dies nicht wissen, da schließt man nen Kaufvertrag ab.

Aber durch die Medien wird das Ebay so gepusht das jede Hausfrau schon drin ist, und dann stellen alles rein und verkaufens dann doch nicht oder sie steigern was was sie dann doch nicht wollen.

so jetzt ist schluß sonst kommen wir vom Thema ab.

Kann dir nur raten lass dir das Geld zurück hohlen.

ciao
Quirin

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 08.03.2003 : 12:52:41
@ Ingmar

oder du machst es so wie ich :)))

fährst hin und holst dir dein Geld zurück *gg*
bei der Gelegenheit überreichst du ihm die Freundschafftskeule *löl*

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen