english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Brauche Kaufberatung E46 330i Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Christopher

E39 520i

Riedstadt-Wolfskehlen
Germany

5 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 17:33:34
Hi @ all,

will mir einen BMW zulegen und es sollte ein E46 330i Coupé sein.

Gibt es bei diesem Motor irgendwelche bekannten Probleme und Krankkheiten?

Wie hoch beläuft sich die Steuer und die Versicherung so im Durchschnitt.

Vielen Dank im Voraus


Ciao
Christopher

(Bruder vom "Marcel")

www.downhill24.de

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Brauche Kaufberatung zum 330i E46 Touring!(Geplaudere Forum)
> Kaufberatung E46 330i(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Kaufberatung für E46 330i Limo(3er BMW - E46 Forum)
> Kaufberatung 330i E46 Facelift(3er BMW - E46 Forum)
joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 21:42:52
Für Krankheiten ist er noch zu Jung
Bei Gebrauchtwagen auf Traggelenke vorne
verzogene Bremsscheiben und auf Unfall-
schäden achten
(BMW-Händlerkauf=besserer Kauf)
Das Problem ist dass selbst bei normaler Fahr-
weise der Verbrauch selten unter 10 liter
liegt.
Herstellerangaben Städtisch=12,8 liter
ausserstädtisch= 6.9 liter (wer's glaubt)

Für Versicherungsvergleich :
www.GDV.de
Schlüsselnummer : 0005 (HSN)
Fahrzeugnummer : 683 (TSN)
Steuer bei Eu3 5.11Eu/100ccmSteuer bei Eu4 (Steuerbefreit bis 2005)
ohne Gewähr


ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 22:35:29
Also im Vergleich zu nem 328 braucht er eher weniger... Eigentlich ein sogar sehr sparsamer wagen! Es ist durchaus möglich bei normaler fahrweise auf 9-10 liter zu kommen. Und jetz sag mir welcher BMW das nicht braucht, ausser vielleicht nem lahm gefahrenen 316i. Selbst mein 318ti hat nicht weniger gebraucht.

Bin sehr zufrieden mit dem auto, einzig finde ich das man von 231PS einfach n bischen mehr erwarten könnte. Fahre meinen relativ sportlich, komme so auf ca. 10,5 liter im schnitt (AB ging er bei 130 auf 6,9liter runter, höchster verbrauch waren bei einem tank ca. 12,5liter). Probleme und Krankheiten existieren eigentlich nicht, der motor macht soweit ich weiss bei bmw keine probleme. Bei mir wurden bei ca. 50000km die querlenker getauscht (e46 krankheit) ansonsten sehr zuverlässiges auto. Bei Modellen vor (ich glaube) 7/2001 gibt es ab und an probleme mit dem Lüfter (wird/wurde aber bei der inspektion auf kulanz getauscht), allerdings eher selten und au keine grosse sache. Verzogene Bremsscheiben kenne ich ebenfalls, hab bei ca. 70000km den vierten satz drauf, wurden meist auf kulanz getauscht (nur rechtzeitig damit zu bmw) oder einfach auf ATE Powerdisc umsteigen (hab ich auch noch vor).

Kann dir nur zu dem Wagen raten, bin im grossen und ganzen sehr zufrieden und würde ausser einem M3 keinen anderen mehr fahren wollen. Ausserdem hat der 330i einfach einen genialen klang!

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 15.03.2003 : 23:38:38
willst du wirklich mit 230PS anfangen?

ich wuerds nich.......

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 16.03.2003 : 11:55:46
Cool, erst 18 und dann gleich ein e46 330i. Tut mir leid wenn ich jetzt das frag aber wie kannst du dir das leisten ?!? (is nicht böse gemeint nur informativ ;)

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 19.03.2003 : 21:20:02
Jetzt mal ohne Neid: Ich würde mit einem 330i auch nicht anfangen! Mein Compact mit läppischen 102 PS war, wenn ich das jetzt rückblickend betrachte, schon mehr als genug. Bin oft genug haarscharf an Riesenunfällen vorbeigeschrammt. Was mit 231 PS gewesen wäre will ich gar nicht erst wissen.
Also mein Rat: Backe kleinere Brötchen, auch wenn du's dir leisten kannst. Ein 320Ci tuts für den "Anfang" allemal...

Gruß,

Peter

Mein Compact

n / a erstellt am - 20.03.2003 : 16:38:31
Hallo,
die Steuern sind im Wert von ca 304Euro in den ersten jahren frei,also ab Neu- Jahreswagen hat man was davon. Danach ca 150Euro im Jahr.
Versicherung ist recht günstig. im Vergleich zu meinem letztem Auto, Peugeot 206 S16, fast 500Euro billiger. Ich bezahle Keine 800Euro Vollkasko im Jahr.
Mein Auto hat erst 13tkm drauf und schon zwei mal die Bremsscheiben gewechselt. Der letzte Satz fühlt sich aber gut an.
DAs Auto ist aber sonst TOP. Fahre einen mit der SMG Schaltung. Super Motor, gewöhnt man sich aber zu schnell dran, Verbrauch 9-10 Liter. Ich hatte bisher max. 10,8l.
MfG

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen