english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Auto zieht beim Bremsen zur Seite Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 16.03.2003 : 01:22:50
Hi,
Hab gestern meine Sommeralus mal draufgeschraubt. Seitdem zieht das Auto aber beim Bremsen voll zur Seite, fast ausschließlich nach links. Luftdruck hab ich schon kontrolliert, weil mit den Winterpneus war das ned. Aber der Luftdruck hat gepaßt. Außerdem kommts mir so vor als wär er extrem empfindlich bei Spurrillen, was ich aber in der letzten Saison nicht so extrem feststellen konnte, glaub ich zumindest. Aber was könnte da sonst noch sein?

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


An alle mit gecleanter Heckklappe - Ich such ein Emblem, bitte melden!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 16.03.2003 : 01:57:40
quote:

Hi,
Hab gestern meine Sommeralus mal draufgeschraubt. Seitdem zieht das Auto aber beim Bremsen voll zur Seite, fast ausschließlich nach links. Luftdruck hab ich schon kontrolliert, weil mit den Winterpneus war das ned. Aber der Luftdruck hat gepaßt. Außerdem kommts mir so vor als wär er extrem empfindlich bei Spurrillen, was ich aber in der letzten Saison nicht so extrem feststellen konnte, glaub ich zumindest. Aber was könnte da sonst noch sein?

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


An alle mit gecleanter Heckklappe - Ich such ein Emblem, bitte melden!



abwarten und tee trinken.....
evtl. täuscht des fahrgefühl einfach

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 16.03.2003 : 09:26:59
Seit ich meine Alus wieder drauf hab, merk ich auch ganz schön diese Spurrillen.Ich denke aber mal, das es durch die breiten Reifen kommt und ich noch das Gefühl von den Winterreifen habe.


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Holler

E36 328i Coupe


Germany

113 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 11:05:34
Hab das Problem auch, BMW mient ist normal kommt von den Breitreifen und dem FAhrwerk, das mit den Spurrillen, bin letztes jahr in Urlaub gefahren und konnte 700 km nur Überholspur fahren weil das genervt hat wie sau dass der immer in die Spurrillen zog

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 11:44:36
Na jetzt stellt euch mal nicht so an. Da legt Ihr Eure Babys flach ohne Ende macht Mörderwalzen drauf und dann wollt Ihr Fahrkomfort wie im 7er????

Bei 8000 drehts noch locker weiter...

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 11:45:07
Na jetzt stellt euch mal nicht so an. Da legt Ihr Eure Babys flach ohne Ende macht Mörderwalzen drauf und dann wollt Ihr Fahrkomfort wie im 7er????

Bei 8000 drehts noch locker weiter...

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 14:06:31
Also Flach is meiner bestimmt ned mit 60/30...
Und unter Walzen versteh ich was breiteres als 215/225...

Aber ich glaub ich war beim Wechsel doch etwas zu verwöhnt von den Winterschlappen, hab mich jetz eigentlich schon wieder dran gewöhnt...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


An alle mit gecleanter Heckklappe - Ich such ein Emblem, bitte melden!

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 15:34:24
Hallo,

hab mir auch schon gedacht, was geht denn, denn seit ich die Sommerräder drauf hab (215er) ist er halt viel spurrillenempfindlicher als mit den 185er Winterreifen. Sollte aber normal sein.

Gruß,

Peter

Mein Compact

Ingo

e36 325i limo

feldkirchen
Austria

351 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 15:57:31
quote:

Hab das Problem auch, BMW mient ist normal kommt von den Breitreifen und dem FAhrwerk, das mit den Spurrillen, bin letztes jahr in Urlaub gefahren und konnte 700 km nur Überholspur fahren weil das genervt hat wie sau dass der immer in die Spurrillen zog




sorry kann mir mein breites grinsen nicht verdrücken...
jetzt nimmst noch einen schluck wasser, räusperst dich mal kurz und dann sagst du uns warum du wirklich 700km auf der Überholspur warst :-)))))))))))))))))

~~~Power muss man fahren können~~~

neue hp: http://kickme.to/ingo325td

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 21:07:56
Hi,

ausschlaggebend für die ungewollte "Führung" durch Spurrillen etc. ist nicht nur die Reifenbreite, sondern die Einpresstiefe der Felgen. Dadurch ändert sich der Lenkrollhalbmesser. Das ist der Abstand zwischen Radmittelachse und Durchstoßpunkt der Radlenkachse mit der Fahrbanhn. Bei Alus ist die Einpresstiefe meist kleiner als bei Stahlfelgen, daher wird der LRH positiv und das wirkt dem Bestreben des Fahrzeuges, die Spur bei Fahrbahnunebenheiten zu halten, entgegen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 22:36:20
@Hobbyschrauber.

Ich stimme Dir vollkommen zu.

Dazu kommt das die Reifen selbst unterschiedliche Gummilagen besitzen, die das Kurvenverhalten zwar deutlich verbessern, aber wie Hobbyschrauber schon geschrieben hat auch den Lenkrollhalbmesser verkleinern bzw pos. werden lassen. Aus diesem Grund haben auch die Meisten Reifen auch eine Laufrichtung.

Zusätzlich wird die Aufstandsfläche kürzer (durch die geringere Flächenpressung) -der Nachlauf veringert sich, und damit wird das Rückstellmoment verkleinert

Ich fahre orig. BMW Radialspeichen, vo 225/45 17 und hi 245/40 17 und hatte gehofft das mit ET41 das Problem nicht so deutlich wird, hat sich allerdings nicht bewahrheitet.

Meine Überlegung ist, was machen wir Falsch´im Vergleich zum M3 etc. Die Spur wird zwar eingestellt, aber nach Fahrzeug und Fahrgestellnummer, nicht nach Felgen und nur bedingt nach Fahrwerk !

Sturzkorrigierende Achsschenkelbolzen für vorne gibt es, das würde schoneinmal helfen, müßte man ausprobieren.

Hat das schoneinmal jemand gemacht ?

Meine Fotostory:


E36 318i Limo

Bearbeitet von - smarttigerduck am 21/03/2003 22:46:04

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 22.03.2003 : 09:29:38
Du weißt aber schon was die Sturzkorrigierenden Achsschenkelbolzen kosten? 400 Euro!!!!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 22.03.2003 : 16:26:29
Hi,

was für Teile für 400Euro meinst Du!?
Der Bolzen bzw. die Schraube die hier wohl gemeint ist kosten keine 10 Euro pro Seite.
Es ist die obere Schraube der Verbindung zwischen Federbein und Achsschenkel, die parallel zur Längsachse montiert ist.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen