english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Tieferlegung, Reifen & sonst. Berechnungen! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 17.03.2003 : 11:20:21
Hey Leute! Ich hätte da mal was (sagt mir bitte bescheid, wenn ich falsch denke):

Ich habe mom auf meinen Compact 185/65R15 drauf... dies wäre ausgerechnet:
185 * 0,65 = 120,25
+15 * 25,4 = 381,00
=501,25 mm Durchmesser

Nu habe ich von Boden, bis zur höchsten Stelle des Radkastens (karrosserie) nachgemessen, und folgende Abstände erhalten:
Vorderer: 670 mm
Hinterer: 630 mm

Liege ich nun richtig in der Annahme, dass ich also gut..
..670 mm - 501,25 mm = 168,75 mm vorne und
..630 mm - 501,25 mm = 128,75 mm hinten..
..vom Reifen bis zur Kotflügelkante habe??

Also könnte ich doch ausrechnen, was ich so alles machen müsste, wenn ich z.B. 205/50 18" runterpacken würde: 670 mm - 559,7 mm = 110,3 mm Abstand.... dies würde bedeuten, dass ich noch 110 cm tieferlegen könnte (aber danach halt nicht mehr vom Fleck kommen würde ;-))... mir ist das aber ein schöner Wert, für eine Tieferlegung von (vorne) 60mm... dies würde bedeuten, dass ich noch 110 - 60 = 50 mm Spielraum zwischen Reifen und Kotflügel hätte.... somit wüsste ich z.B., dass ich maximal börderln müsste (immerhin passen ja 205er unter einen compact einwandfrei (sogar noch mit ein wenig Spurverbreiterung))

Ist das alles richtig???

----------------------
Lappen immernoch weg.... seit dem 21.01.2003 (guter Start ins neue Jahr) :-(((
----------------------
Suche AC-Schnitzer-Felgen für meinen E36 compact

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Tieferlegung und Reifen(3er BMW - E30 Forum)
> problem mit reifen wgen tieferlegung(3er BMW - E36 Forum)
> welche Tieferlegung bei 225er Reifen ?(3er BMW - E36 Forum)
> Maximale Reifen und Felgengrössen mit Tieferlegung(5er BMW - E60 / E61 Forum)
furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 17.03.2003 : 12:44:23
Hallo?!
Ja, ich weiß :-) ich nerve wahrscheinlich schon die meisten mit meinen ganzen Rechnungen ;-) Wäre aber lieb, wenn mir trotzdem einer antworten könnte ;-)

----------------------
Lappen immernoch weg.... seit dem 21.01.2003 :-( am 15. April endlich Gerichtstermin :-)
----------------------
Suche AC-Schnitzer-Felgen für meinen E36 compact

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 17.03.2003 : 12:57:53
Mit Berechnungen kommst du da nicht weit, das mußt du probieren. Die Reifen selber sind schon unterschiedlich, also nicht alle 205er sind z.B. gleich breit (die Auflagefläche schon).

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


An alle mit gecleanter Heckklappe - Ich such ein Emblem, bitte melden!

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 17.03.2003 : 18:21:41
205/50R18 wirste nicht fahren dürfen. Der Abrollumfang sollte gleich sein. Und der hängt ja vom Durchmesser ab....

roland

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 17.03.2003 : 18:28:46
quote:

dies würde bedeuten, dass ich noch 110 cm tieferlegen könnte


also mein respekt. wenn du das gemacht hast mußt du ihn mir mal zeigen.
aber da musste ja nen tunnel graben weil du bist ja schon unter der straße *g* :-)

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 17.03.2003 : 21:54:50
Der Abrollumfang darf schon abweichen, aber nur um eine gewisse Prozentzahl, wieviel genau weiß ich jetz auch nicht mehr (glaub 5%). Wennst du darüber kommst darfst sie u.U. zwar fahren, mußt aber den Tacho neu einstellen lassen.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


An alle mit gecleanter Heckklappe - Ich such ein Emblem, bitte melden!

316icompact



Wernigerode
Germany

151 Beiträge
erstellt am - 18.03.2003 : 10:12:26
Also wenn du den Durchmesser deines Rades incl Reifen berechnen willst mußt du die Reifenhöhe zweimal nehmen da er ja oben und unten auf der Felge sitzt.
Also: Reifen/Felge/Reifen (120mm+381mm+120mm)620mm kommen da schon eher hin als 500mm.
War wohl nur ein kleiner Denkfehler.

Marco

mein Compact

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen