english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Ruckelnder Leerlauf und aussetzender Zylinder Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 02:16:10
...1. eine defekte lambdasonde kann mehrere erscheinungen hervorrufen : erhòhter verbrauch , unrunder leerlauf , mangel an leistung, aber auch leistungsanstieg habe ich schon erlebt .
15 liter in der stadt bei zùgiger fahrweise ( wie immer die auch sei) ist nicht sehr abwegig. kommt noch der punkt der kurzstreckennutzung dazu welche den verbrauch ebenfalls in die hòhe treibt.


um die zùndkerzen auszubauen benòtigst du eine 16mm lang-stecknuss, und eine mittlere verlàngerung zum dazugehòrigen drehhebel oder Quricket.
danach nur handfest anziehen , nicht ùbertreiben.
kerzen auf verscmutzungszustand und einwandfreiem isolator kontrollieren.

chris

J&M mecasport

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 29.04.2003 : 22:51:07
@Chris

Mein Wagen wurde heute in der Werkstatt gecheckt (kostenlos *g*) und die haben gesagt, dass beide Dämpfer des Motorblocks hinüber sind. Kann das diese Vibration (unregelmäßig und nicht durchgehend) hervorrufen?

Drehzahlschwankungen und unruhiger Leerlauf sind seit Zündspulenkontaktreinigung endlich weg :-) Nochmals Danke für die super Tipps *riesigfreu*


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Bearbeitet von - McClane am 29/04/2003 22:52:42

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 00:54:12
...defekte Silentblòcke oder Vibrationsdàmpfer machen sich besonders bei lastwechsel bemerkbar.auch kònnen diese motorvibrationen auf die karrosserie ùbertragen. sollten also ausgetauscht werden wenn sie defekt sind, schonmal da es bei kaputten motorlagerblòcken zu einem verschiebung der motorposition kommt die auch negative auswirkungen haben kann.

chris

J&M mecasport

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 17:01:21
Hi Chris!

Kann ich die Silentblöcke selber tauschen? Immerhin kosten die knapp 40€/Stk, da wird ein Einbau wohl recht teuer werden.

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen