english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Endlich Gerichtsverhandlung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 14:39:42
Hi Leute!
Falls ihr euch noch erinnern könnt: die Sachen auf der Schnellstrasse (http://www.tt23.de/gericht)...
Ich habe gestern endlich eine Vorladung vom Amtsgericht erhalten: am 15.04.2003 um 14:30 Uhr... ich habe soeben dort angerufen (während ich hier schreibe), und wollte eigentlich nur fragen, ob meine Verhandlung öffentlich ist, oder nicht... ich habe nur meinen Nachnamen erwähnt, und sie erwähnte prompt meinen vollen Namen *perplext*.... auf die Frage woher Sie meinen Vornamen kenne, antwortete Sie, dass Sie die meisten kenne. Naja, dann fragte Sie ob es das mit dem Führerschein war... egal... zumindest war die Dame recht nett ;-) Auf jedenfall ist die Verhandlung öffentlich, und findet in Waiblingen statt... falls also der eine oder andere von euch Lust, Zeit hat oder aus der Nähe kommt, würde es mich freuen! Einige meiner Kumpels werden so oder so anwesend sein...
-----
Am Besten ich gebe noch eine kleine Zusammenfassung zu dem ganzen Thema ab, denn es hat sich noch eingies ergeben:
Die Tat selber wurde von dem 20 jährigen, im Auto als Beifahrer befindlichem Sohn, mitverfolgt, und er gab eine Täterbeschreibung ab. Laut seiner Aussage handelte es sich um einen 20 bis 25 jährigen Jungen mit schwarzen langen Haaren. Viele würden jetzt denken "ja wenn der furious nun so ausschaut, wieso diskutiert er dann?". Da stimme ich euch zu, und mein Argument, dass der Junge mich kennt würde nicht so gut ziehen, wie wenn ich euch sagen würde, dass ich lange Haare vor einem Jahr und jetzt wieder trug, jedoch nicht zur angeblichen Tatzeit :-) der Junge hat mich (meines Wissens nach) zuletzt vor einem Jahr gesehen, und somit ein Bild aus seiner Erinnerung beschrieben! Jetzt geht's weiter: die erwähnten Falschanzeigen dieses Jungen waren nur ein Teil... dieser Junge ist nämlich auch rechtsradikal und leistet sogar zu diesem Zeitpunkt wieder einige Arbeitsstunden ab! Sollten sich diese Geschichten bestätigen, wird er als Hauptbelastungszeuge nicht glaubwürdig sein.... (hoffe das er sogar zur Verhandlung so blöd ist, und mit seiner Armeekleidung ankommt...).


jetzt meine eigentlich Fragen:
Baldrian habe ich schon für meine (letzter Zeit) sehr zittrige Art besorgt, und das mir ein aggressives Verhalten vorgeworfen wird ist mir auch klar - also wird mich der Staatsanwalt wohl mit allen rechtlich erlaubten Mitteln versuchen zu reizen... also ruhig bleiben. Ausserdem weiß ich, dass ich gut überlegen sollte, was ich sage (immerhin wurde schon einiges gegen mich verwendet...)..
Was gibt es noch für wichtige Dinge, die ich eurer Meinung nach beachten sollte?

Ich hoffe auf eure Hilfe! Vielen Dank!

----------------------
Lappen immernoch weg.... seit dem 21.01.2003 :-( am 15. April endlich Gerichtstermin :-)
----------------------
Suche AC-Schnitzer-Felgen für meinen E36 compact

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Endlich BMW, endlich Anlage(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 15:23:18
Wird auch Zeit,dass sich da mal was tut. Wollte schon vor kurzem mal nachfragen was nun rausgekommen ist.

Was ist wichtig?! Wie Du schon gesagt hast, immer ruhig bleiben und vor allem einen Anwalt mitnehmen, aber so gescheit wirst schon selber sein. Es kann auch nicht schaden, wenn Du einen ordentlichen Eindruck machst, also mal im Kleiderschrank nachschaun. Kein arrogantes auftreten und so. Und vor allem die Umgangsformen beachten. Auch wenn einer noch so viel Schrott erzählt immer höflich bleiben und nicht reinquatschen. Das macht dann schon Dein RA wenns passend ist.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück.

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 23:21:03
Hi

was du noch machen kannst kann ich dir auch nicht so genau sagen, nimm den Anwalt mit und mach am besten das was er sagt. Und wende die Benimmregeln an und Kleide dich sauber ein, so das du nen Ordentlichen Eindruck machst aber das Wurde schon gesagt.

Ich wünsch dir auf alle fälle viel viel Glück. Hab das ganze ja schon seit Anfang an mitverfolgt.
Und lass den Kopf nicht hängen und halt uns auf dem Laufenden.

ciao
Quirin


Sabrina316i




Germany

15 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 12:53:11
Also ich weiß leider nicht worum es bei dieser Verhandlung geht, aber ein allgemeiner wichtiger Tip ist ein gepflegtes Auftreten vor Gericht und vor allem, wie du schon gesagt hast, ruhig bleiben und natürlich die Warheit sagen.

Du musst überzeugend und kompetent wirken, das ist nicht leicht, aber die einzige Möglichkeit um dich selber als unschuldig hinzustellen und den anderen als unglaubwürdig.

Wer die Männer versteht kann keine Frau sein

http://www.bmw-fee.de

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 13:11:10
Unter dem oben aufgeführten Link kannst du dir alles durchlesen.... aber mom geht der Link auch nicht (fällt mir grad so ein ;-)).
Naja, ich werde beschuldigt, eine 40 jährige Dame auf der Schnellstrasse bedrängt, und sie rechts überholt zu haben... beim Wiedereinscheren musste sie angeblich eine Vollbremsung hinlegen, da ich ansonsten in Sie oder den LKW, der sich direkt vor mir auf der rechten Spur befunden haben sollte, reingefahren wäre... daraufhin soll ich noch am Ende der Ausbaustrecke über eine Rote Ampel gefahren sein... aber ganz nebenbei: bin unschuldig: war zu diesem Zeitpunkt nicht dort, bzw. nicht mit besagtem Tatwagen unterwegs.... nun ja...

Morgen ist die Verhandlung... sollte ich vVerurteilt werden, werde ich wohl keinen Beitrag reinstellen... sollte ich freigesprochen werden, werde ich wahrscheinlich auch keinen Beitrag reinstellen, da ich dann erstmal weit weg fahre ;-))))

----------------------
Lappen immernoch weg.... seit dem 21.01.2003 :-( am 15. April endlich Gerichtstermin :-)
----------------------
Suche AC-Schnitzer-Felgen für meinen E36 compact

Sabrina316i




Germany

15 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 13:28:37
Hmm, also so wie ich die Sache seh hast du dann warscheinlich auch keinen Zeugen, der bezeugen kann, das du an diesem Tag icht dort warst, sonst hätten sie dich ja warscheinlich schon freigesprochen, das ist echt fies wenn einer ne falschaussage macht, hatte meine bessere Hälfte auch schon mal, da gib´ngs um nen Unfall den er hatte und der Gegner hat 5 verschiedene Aussagen gemacht und die Aussage meiner Besseren Hälfte und meine haben sich gedeckt und der andere war total unglaubwürdig.

Der hatte ihm damals die Vorfahrt genommen an ner Ampel.

Lass dich nicht unterkriegen, einfach ruhig bleiben. *daumendrück*

Wer die Männer versteht kann keine Frau sein

http://www.bmw-fee.de

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 13:45:07
Zeugen nicht direkt.... ich habe aber meine Eltern als Zeugen vorladen lassen, die auch unter Eid bezeugen können, dass meine Mutter zu diesem Zeitpunkt mit dem Auto unterwegs war, und ich mit dem anderen Auto meines Vaters in völlig entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Nur die blöde Täterbschreibung, die der Sohn der Frau machte, tretet mir momentan in den Arsch (jedoch ist diese auch anfechtbar, da dieser Sohnemann eine ca. 25 Seitige Akte hat, und mich persönlich kennt ;-))

Ich betrachte die Sache mitlerweile so:
Sollte ich trotz dem ganzen Zweifel verurteilt werden, ist dass die größte Ungerechtigkeit die mir je wiederfuhr!

----------------------
Lappen immernoch weg.... seit dem 21.01.2003 :-( am 15. April endlich Gerichtstermin :-)
----------------------
Suche AC-Schnitzer-Felgen für meinen E36 compact

Sabrina316i




Germany

15 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 14:12:31
Anwalt haste ja, oder?

Wer die Männer versteht kann keine Frau sein

http://www.bmw-fee.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen