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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Wie Domlager vorne ausbauen? Archiv !
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Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 06:44:50
Ich will mein Fahrwerk etwas härter stellen und das geht leider nur im ausgebautem Zustand. Dazu muss ich die vorderen Dämpfer ausbauen. Leider weiss ich nicht wie ich die Mutter vorne am Dom der Kolbenstange abschrauben soll. Wer kann mir nen Tip geben oder ne BstNr sagen von dem Spezialwerkzeug??

Hinweis
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smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 08:49:09
Schau mal in meine Anleitung. Ich habe eine Nuß genommen, ähnlich dem Zündkerzenschlüssel, vielleicht paßt sie sogar, ich habe es nicht ausprobiert.

Meine Nuß hatte den Vorteil, das ich sie am oberen Ende mit einem SW22 packen konnte. Innen rein kommst Du mit jedem Steckschlüssel.


http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=10859&FORUM_ID=17&CAT_ID=4&Topic_Titl[...]

Ciao E.

Meine Fotostory:


E36 318i Limo

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 09:07:58
Hallo Igmar !

ich halte immer am oberen Ende der Kolbenstange(unter DOmlager)
mit nem Kumpel und ner Rohrzange(GROSS) fest!, sehr fest.
Dann schnell und mit viel Spin, mit Luftwerkzeug(Rad)
die Mutter oben abdrehen mit schwung!
geht auch ohne Probs....
die Leichten kratzer oben nachen nix, bis dahin "taucht" die Kolbenstange
nicht/nie in das DämpferElement ein...

tschööö
der Martin

SeeYah a nice Day...
newpixx!

Mad Max



Grafling/NdB
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 09:17:34
Habs auch mit der Nuss gemacht. Die kannst mit ner wasserpumpenzange oder Rohrzange drehen. beim m-fahrwerk ist es ne 22er.
zum gegenhalten der kolbenstange genügt eine 1/4" nuss (beim m-fahrwerk) ist es ne 8er. die kleine 1/4" passt genau durch die große nuss durch. so kannst es abschrauben ohne kratzer zu machen.
vergiss aber nicht mit einem federspanner zueerst die federn zurück zu ziehen sonst fliegen die schrauben durch den raum. außerdem würde der letzte gewindegang beschädigt werden unter des hohen drucks der feder. aber das brauch ich wahrscheinlich nicht erzählen.

mfg

mad max

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 13:59:23
Hey,
du nimmst einfach ein passende Nuß und Flext sie seitlich so an das du einen passenden Maulsschlüßel aufsetzen kannst. Jetzt kannst
du von oben einen Inbusschlüßel durchstecken und drehen, fertig.

Das ganze sieht dann so aus, kannst auf meiner Homepage nachschauen da steht noch ein wenig darüber:

MfG Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

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