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ATAQE E30



M/V NVP
Germany

407 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 13:41:30
habe nen 99er 1,9l 316i compact mit jetzt 55tkm habe ihn vor ca 5 mon. mit 36tkm gekauft seit ca 5 tkm frisst er extrem viel öl ca 1 l auf 500 km manchmal auch 1 l auf 200 km war schon bei meinem nicht bmw händler habe ja ne gebrauchtwagengarantie und der typ hatte schon ein paar nachforschungen bei bmw angestelllt konnte aber nichts rausbekommen.nächste woche wollen sie ihn dann zerlegen und nachschauen was es sein könnte. hat jemand von euch sowas schonmal gehört?

Fear is in the Eye of beholder,don`t let be you !

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Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 18:09:56
In der Regel kommen für hohen ÖlVERBRAUCH nur zwie Dinge in Frage: verschlissene Kolbenringe und/oder undichte Ventilschaftabdichtungen, erstes sieht man beim Gasgeben, zweites beim Gaswegnehmen.

Da so hoher Ölverbrauch aber nicht normal ist, sollte man auch nach ÖlVERLUST Ausschauhalten, also Undichtigkeiten an Wellen oder Leitungen.


MfG Moppi

Bearbeitet von - Moppi am 27/03/2003 18:10:15

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 19:45:30
nicht daß der extreme ölverbrauch direkt damit was zu tun hätte, aber welches öl fährst du?

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de check doch mal das gästebuch...

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 27.03.2003 : 23:38:58
welches oel drin ist wuesste ich auch gerne....

geheimtip:

hab mich zu ner dose liqui-moly oelverlust stop ueberreden lassen...(ja ich weis :\)

und siehe da, da wo vorher nen oelverbrauch von 1l/3tkm war ist jetz 0 ;-) wird aber noch getestet da das oel erst 2-3 wochen alt ist, aber den vollgastest (30km nur drehzahlbegrenzer auf der autobahn) hat es ohne verbrauch ueberstanden :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

ATAQE E30



M/V NVP
Germany

407 Beiträge
erstellt am - 28.03.2003 : 12:42:16
@moppi ich denke mir auch das es die ventilschaftdichtungen sind.fahre 10w40 und der motor ist komplett dicht es gibt keinen ölverlust der verbrennt alles gibt ne schöne blaue wolke beim fahren *gg*

Fear is in the Eye of beholder,don`t let be you !

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 01:53:40
Hi,

wenn es bei Vollgas blau qualmt sind es meiner Meinung trotzdem hauptsächlich die Kolbenringe. Ventilschaftabdichtungen deswegen meist im Schubbetrieb, weil durch den Unterdruck zwischen Drosselklappe und Einlassventile, dass Öl aus dem Zylinderkopf in die Brennräume gezogen wird. Bei Vollgas ist dieser Unterdruch bei allen Saugmotoren zwar auch vorhanden, aber durch die voll geöffnete Drosselklappe relativ gering.
Trotzalledem ist natürlich ein Austausch der Dichtungen wesentlich günstiger und mit entsprechendem Werkzeug und etwas Erfahrung auch selbst zu erledigen.


MfG Moppi

ATAQE E30



M/V NVP
Germany

407 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 13:52:51
na ja ich hab nicht so den motoren plan aber nächste woche wird er zerlegt ich werde es euch dann berichten!

Fear is in the Eye of beholder,don`t let be you !

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 21:29:48
Tippe mal auf die Kolbenringe, hatte ein Kumpel am E30 325 auch. neue rein und gut wars

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
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