english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Jetzt hats auch meinen erwischt - Rost, was tun? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 22:29:41
Hallo,

bin in Trauerstimmung, der Betreff sagt alles. Habe wie schonmal geschrieben, durch starken Steinschlag (von einem Kies-LKW) eine Lackabplatzung am hinteren rechten Kotflügel, die ich mit normaler Grundierung, zwei Schichten normaler Lack und zwei Schichten Klarlack ausgebessert habe. Heute ist mir aufgefallen, dass der Lack abblättert und darunter: Rost! Dieser hat sich auch schon ca. 3cm über den Kotflügel ausgebreitet. Also: Abgeschliffen bis aufs Blech und ordentlich Zinkgrundierung draufgeschmiert. Morgen wird wieder drüber lackiert.
Abgesehen davon, dass das ganze nicht besonders toll aussieht (sind zwar nur 3cm, aber ich bin halt pingelig ;-) hab ich Angst, dass es weiter rostet. Was kann man tun? Ganzen Kotflügel abschleifen und professionell lackieren lassen? dann muss ich ja die halbe rechte Seite neu lackieren lassen (von der Rückleuchte bis zur Beifahrertür), das kostet mich ja Unsummen. Oder das Auto abstoßen, bevor er weiter rostet. Hänge allerdings schon an ihm...

Gruß,

Peter

Mein Compact *jetzt im Sommerlook*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 08:13:22
meiner fängt oben am Dach an, direkt am Eck an der Frontscheibe.

Erik

E36 320 Limonade

Leipzig
Germany

48 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 12:09:33

moin.

ich habe mit dem zinklack keine guten erfahrungen gemacht. du solltest die fläche großflächig abschleifen
und mit rostumwandler einpinseln. die flasche gibts in jedem baumarkt für max 5 euro.

du pinselst die blanke fläche ein und deckst sie ab oder parkst eine nacht in einer garage.
dann würde ich die sache zum lackierer geben, der dir die sache spachtelt und lackiert.
die kennen ihre materialien am besten.

grüße
erik

drive six

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 18:16:30
Meiner war auch erst letzte Woche beim Lackierer. Habs auch einsehen müssen das man selber schlechte Karten hat wenn man den Rost selber bekämpfen will. Hab auch erst sleber alles probiert zu lackieren aber der Lack hält einfach nicht wenn er nicht eingebrennt wird.
Am schlimmsten wars bei meinem bei den Schwellern vorne. Hab aber gleich mehrere Teile lacken lassen, die z.B. Dellen oder tiefe Kratzer hatten.
Bei mir wurde der Kotflügel hinten nicht ganz lackiert sondern nur bis zum Falz (Gürtellinie). War anfangs auch skeptisch, aber man sieht echt null vom Übergang. Wär vielleicht ne Möglichkeit das es billiger wirkt.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


An alle mit gecleanter Heckklappe - Ich such ein Emblem, bitte melden!

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 18:51:13
Also in der Kante anlackieren ist nicht schwer. Die kleben entweder genau in der Kante ab dass dort ne anlackierte Nat hast, die nicht siehst, weil sie nunmal in der Falz ist. Weiterhin haben die auch trix von wegen polieren und sowas. Als meine Haube gemacht wurde, lief dem lacker ne Nase runter. Richtig fettes Ding war das. Was haben die gemacht? Ab in die Brennkammer, dann noch ne halbe Std unter ne Art Höhensonne. Dann mit 2000er Nassschleifpapier geschliffen, poliert und Du hast NIX gesehen. Einfach nur geil.

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 21:02:31
Hallo,

war heute beim Lackierer.
Der Kotflügel wird bis zum Übergang in die Karosserie abgeschliffen, neu lackiert und dann das ganze verpoliert. Kostenpunkt 40€.
Damit sollte dem Gammel zuerst einmal Einhalt geboten werden. Danke an alle, v.a. an MrMartin, sonst hätte ich beim Lacker gar nicht gefragt, hab gedacht man muss die ganze Seite neu lacken lassen!

Gruß,

Peter

P.S.: Poste morgen das Ergebnis!

Mein Compact *jetzt im Sommerlook*

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 17:41:40
Hab gerade das Auto vom Lackierer geholt: Ergebnis: Nichts mehr zu sehen (außer das der Lack frisch ist), kein Übergang, Farbton stimmt auch perfekt - für 35 €!
Also nur wärmstens zu empfehlen für alle, die Rost an den Radläufen haben!

Gruß,

Peter

Mein Compact *jetzt im Sommerlook*

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 20:07:04
Ich kenn das Gefühl und kanns auch nur jedem empfehlen zum Lackierer zu gehen anstatt selber lang halbe Sachen zu machen.


MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


An alle mit gecleanter Heckklappe - Ich such ein Emblem, bitte melden!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen