english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Hilfe.... 316 Compact Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 02.04.2003 : 01:25:32
Hi Leute bin zwar neu hier aber hab gleich ne frage bzw ne bitte..

Ich bin stolzer Besitzer von nem 316i Compact und wollt mir Azev A felgen in der Größe 7,5*17+235/40er Reifen aufziehen, kann mir dazu jemand sagen ob ich Bördeln, ziehen oder sonst was machen muss??

Das KFZ ist nicht tiefer und ich würde weiterhin gerne noch mit max 5 Leuten fahren :)
ist das auch möglich?

Berichtet mir doch bitte eure Erlebnisse oder Tipps..

Danke im Vorraus

Sascha

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 01:31:01

Hi und herzlich willkommen.
Sollte eigentlich kein Problem sein.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 06:16:56
Hi! Erstma willkommen :))

Also ich fahre dasselbe wie du und ich hab mich schon für 225/45er Reifen vorne und hinten mit 17 Zoll Felgen erkundigt. Die meinten, dass zwar noch kein Lenkradbegrenzer rein muss, wohl gemerkt bei 225/45, aber gezogen müsste es werden. Natürlich sagt dies nur ATU, also kann ich keine Garantie dafür geben, da ich bisher nur 205/55er Bereifung auf 15 Zollis :((( habe...

Noch nen schönen Tach...

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 09:11:28
ich hatte 225 reifen orginal ab werk drauf auf. dam umus nix gemacht werden.

jetzt hab ich vorne 8x17 und hinten 9x17 mit 215 und hinten 235 und brauchte ich auch nichts machen. federwegsbegrenzer rein und fertig ist die sache. (vom tüv abgenommen)

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 09:14:26
hab noch was vergessen. Vorne brauchste aber lenkeinschlagsbegrenzer. warum willsten auf ne 7,5 felge 235 reifen drauf ziehen??? das sieht ja aus wie son ballongreifen.

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club

n / a erstellt am - 02.04.2003 : 10:33:49
hmm, bekomm die Felgen wenn incl Reifen, deshalb, also ne überlegung wäre es wenn die Reifen vorne abgefahren sind die auf 215er zu wechseln.

geht mir in erster Linie darum keine Karosserie arbeiten zu machen.
Kenn den scheiss noch von meinem Polo...

Brauch ich auch bei nem orginalen Fahrwerk Federwegbegrenzer und was kosten Lenkeinschlagsbegrenzer? :)

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 11:03:24
Der Lenkeinschlagsbegrenzer sind nur zwei neue Sicherungsscheiben (mit einem aufgesetzten, u-förmigen neuen Begrenzer) und vier Sicherungsschellen, Kostenpunkt beim BMW Händler: ca. 7-8 EUR. Einbauanleitung wird beigelegt oder ansonsten findest Du hier auch noch eine (copyright go.to/polysofty)

cu


///kirunaviolet

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 17:50:14
Hallo,

mit Lenkanschlagbegrenzer sollte die Sache eigentlich gegessen sein. 235er auf 7,5J ist allerdings das Maximum, was hinten ohne Bördeln im inneren Radkasten reingeht. Die unteren Kante steht da doch ziemlich rum. Habe bei mir 215er auf 7,5Jx17 ET41 und es sind noch ca. 3-4cm Platz bis zu der Kante.

Gruß,

Peter

Mein Compact *jetzt im Sommerlook*

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen