english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   BMC Airbox Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 12:18:48
Hi @all
Wer von euch hat die Box drinnen und vom Tüv abgesegnet?


Meine Karre

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> bmc airbox(3er BMW - E36 Forum)
> BMC Carbon Airbox(3er BMW - E46 Forum)
> BMC Airbox für E36???(3er BMW - E36 Forum)
> Teilegutachen für bmc airbox(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 12:56:10
hmm.. such doch mal im BMW-Treff nach "Airbox" dort findest Du einige die das verbaut haben und sich "über das Preis-Leistungs-Verhältnis" beschweren ;-)
Sorry, aber für soviel Kohle bringt das Teil leider nicht genug "Schub". Vielleicht nicht das was Du hören wolltest...?!

Ich habe mal direkt bei BMC nachgefragt (sowohl telefonisch als auch auf der MotorShow)
Telefon: Eine Eintragung ist problemlos über eine Einzelabnahme möglich
EMS: Eintragung über Einzelabnahme, aber eigentlich sehr schwer?!

Ich denke ich bleibe beim normalen offenen Sportluftfilter mit verändertem Ansaugtragt.

cu


///kirunaviolet

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 13:03:11
Hi,
danke für die Antwort....
Also beim Preis kann ich nichts sagen, hab 145.-EUR incl. Montagematerial (2 Haltespangen u. Aluhalter, Reduzierstück und Spezialschlauch bezahlt) und der Sound ist auch genial, da wird sogar der Bastuck am Heck übertönt solange der nicht heiß ist!
O.k. Vorschub bringt des Teil nicht wirklich aber diese Themen hatten wir ja schon...aber coole Optik!!
Ich lass es wohl eintragen, hab sowieso ne ganze Stange "Einzelabnahmen" *grrrrr*
PS: Mit Spezialschlauch meine ich nicht diesen Alu-Flex Kram sondern zwischen Box und LMM
Meine Karre

Bearbeitet von - AndyW am 03/04/2003 13:05:37

Stifmaster



Bad Fallingbostel
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 13:41:04
quote:

Hi,
danke für die Antwort....
Also beim Preis kann ich nichts sagen, hab 145.-EUR incl. Montagematerial (2 Haltespangen u. Aluhalter, Reduzierstück und Spezialschlauch bezahlt) und der Sound ist auch genial, da wird sogar der Bastuck am Heck übertönt solange der nicht heiß ist!
O.k. Vorschub bringt des Teil nicht wirklich aber diese Themen hatten wir ja schon...aber coole Optik!!
Ich lass es wohl eintragen, hab sowieso ne ganze Stange "Einzelabnahmen" *grrrrr*
PS: Mit Spezialschlauch meine ich nicht diesen Alu-Flex Kram sondern zwischen Box und LMM
Meine Karre

Bearbeitet von - AndyW am 03/04/2003 13:05:37


´

Was bezahlt man da als einzelabnahme beim tüv ungefähr??

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 13:51:47
@Andy:
Ja, ich weiß welches Stück Rohr Du meinst... - entweder die Airbox direkt dranmachen (geht das?), aber ich bin mir sicher, dass eine ganz genau definierte Länge Abstand eingehalten werden muss. Notfalls selber anfertigen.

Wollte mir das Teil auch unbedingt kaufen, aber bei 145,- zzg. Einzelabnahme (bei BMC wird nämlich nichts beigelegt an Papieren?!) ist das für den Sound und die Carbonoptik etwas teuer.

Und was dann bei einer Nicht-Eintragung passieren kann weiß ich nicht - war schonmal jemand mit einem offenen Luftfilter/Airbox bei der ASU/Polizeikontrolle?

cu


///kirunaviolet

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 14:13:57
Also direkt ranmachen war bei mir nicht möglich da die beim M52 Motor nicht auf den LMM-Anschluß passt. Hab mir erst noch ein Reduzierstück von BMC besorgt und es an der Box befestigt (Mit Scheibenkleber) und anschließend ein Stückchen Schlauch und zwei Rohrschellen......Klick Hatte vorher nen K&N Kit und war zwei mal beim Tüv damit, der hat nix gesagt :-)

Meine Karre

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen