english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Problem mit großen BC Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 01.04.2003 : 15:18:24
Hallo Leutz!


Ein guter Freund von mir hat mir gestern den großen BC eingebaut.Freu. Nur leider funktioniert die Reichweite nicht.Also es kommen blinkende Balken.Das Auto ist aber voll getankt. Es ist auch alles richtig angeschlossen,laut Pinbelegung.Hat da jemand mal einen Rat.Vieleicht haben wir etwas vergessen?

Vielen Dank
Ronny

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> kleinen BC durch großen BC ersetzen?(3er BMW - E36 Forum)
> Umbau auf großen BC(5er BMW - E34 Forum)
> großen BC ausbauen?(3er BMW - E36 Forum)
> cc auf großen bc(3er BMW - E36 Forum)
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 16:20:21
wuesst ich auch gern, bei mir geht check nicht und es kommen lauter balken und dann geht er aus :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 22:47:55
Also CHECK ist normalerweise serienmässig nur für 6 zyl.! Dabei wird die ganze elektr. birnen usw geprüft! Dh wenn ich auf den knopf "Check" drücke dann steht "Check Controll OK" im display. Wir aber mal eine birne hin oder der waschwasserstand usw niedrig dann beginnt der bordcomputer sofort zu blinken, "Waschwasserstand niedrig" oder "Bremslicht" defekt!

Ein 4 zyl. hat diese funkt. von werk aus nicht, dh die "CHECK" taste beim 4 zyl. dient um das Boardcomputerdisplay zu testen!


Wegen der reichweite, da ist sicherlich ein kabel vom inst. kombi nicht angeschlossen!

mfG MaVeRiCk


NEU: persönliches Logo bei meinen BILDERN 17.02.2003

Cyrox



Lübeck
Germany

396 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 23:02:21
Aber im grundlegenden kann man doch einen gr. BC in nem 4 Zylinder verbauen oder? Habe einen 316i ohne Check Control, was müsste ich da machen?`Einfach bei BMW deaktivieren lassen?

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 23:19:52
Nein den gr. BC ganz normal einbauen und dann für einen 316i codieren lassen! Und schon wird die Check Controll taste zur Display testtaste!

mfG MaVeRiCk


NEU: persönliches Logo bei meinen BILDERN 17.02.2003

Corleone




Austria

1046 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 10:40:57
Bei mir blinkt die Reichweite auch, aber ich hab schon geschaut ob alle Kabel richtig angeschlossen sind. Anfangs hat er noch funktioniert.

Wie lange dauert das Codieren eigentlich und was kostet das?

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 11:48:14
kodieren dauert 3 min. und ein guter händler machts evtl. kostenlos.
ohne kodieren kann der bc ja nicht richtig funktionieren.
wenn dann immer noch probleme auftauchen, fehlerspeicher auslesen (lassen) [hängt ja beim kodieren eh schon am modic oder dis]

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

Corleone




Austria

1046 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 11:57:40
Danke dir!

n / a erstellt am - 03.04.2003 : 13:38:44
Neu kodiren kann schon sein,aber ich habe mal einfach meinen BC ausgebaut und bei einem Freund angeschlossen.Dort ging die Reichweite. Nur bei mir nicht.Vieleicht habe ich wirklich etwas falsch angeschlossen? Nach dem einbau funktionierte die Tankanzeige nicht mehr.Wackelkontakt oder so.Jetzt funktioniert sie wieder,aber die Reichweite nicht.
Irgendwie bekomme ich wahrscheinlich kein Signal.
Hat da noch jemand eine lösung?

Ronny

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 13:46:33
alle sicherungen i.o.?

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

n / a erstellt am - 03.04.2003 : 13:51:18
Ja alle Sicherungen sind okay.Tankanzeige funktioniert hervorragend!Nur ein die Reichweite im BC direkt geht nicht.Selbst wenn man über Test geht zeigt er auch keine Reichweite und kein Tankinhált an. Der Rest geht super.
Ich weiß nicht ob man durhc neu kodiren dieses Problem beheben kann.

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 13:52:58
wenn die durchschnittsgeschwindigkeit geht kann nur entweder das tanksignal oder das reservekontaktsignal fehlen (oder vertauscht sein). leitungen überprüfen.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

n / a erstellt am - 03.04.2003 : 13:59:11
Ja das denke ich auch.Muß ich mal nachschauen. Hatte dies bei einem guten Freund einbauen lassen. Elektronic liegt mir nicht so.
aber jedenfalls weiß ich wie es auseinander geht.
Danke!
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 16:36:41
quote:
Also CHECK ist normalerweise serienmässig nur für 6 zyl.!

thx ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

AlexLA

E36 318iS Coupé

Landshut
Germany

579 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 18:12:50
Hi,
ich habe vor 2 Wochen bei BMW 32€ für die Codierung bezahlen müssen. Hat übrigens auch nur 5 Min gedauert.

Gruß
Alex

n / a erstellt am - 03.04.2003 : 18:34:48
@Alexla

Weshalb mußte du denn deinen BC neu configuriren lassen?

R

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen