english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Quietschen beim Aussteigen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:26:37
Mein Wagen regt mich auf.
Diese Macke hat er allerdings schon seit ich ihn beistze.
Wenn ich aussteige quietscht es an der HA. Es ist ein helles quietschen.

Bei meiner Limo hatte ich auch mal ein eher dumpfes Queitschen, das wohl eher auf defekte Stützlager hinwies. Allerdings waar ein ein Quietschen beim Fahren zu hören, wenn man über einen Bordstein gefahren ist.

Nicht so bei DIESEM neuen Quietschen. Es ist nur da, wenn ich aussteige und der Wagen sich ein bischen seitlich bewegt. Wippe ich ab und zu einmal hoch und runter, ist das Geräusch weg.

Was kann das sein?
`
Jetzt sagt bitte nicht irgendeine Achso oder sonstwas. Dann trete ich den Wagen in eine Mülltonne und hol mir nen A3. Ist doch echt zu Kotzen

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Quietschen beim Aussteigen(3er BMW - E46 Forum)
> Handbremse an - aussteigen - quietschen(3er BMW - E46 Forum)
> quietschgeräusch beim aussteigen(3er BMW - E46 Forum)
> Ein Klaxen beim aussteigen(3er BMW - E46 Forum)
Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:39:53
kann es sein das du vorm aussteigen immer die handbremse ziehst?

is zumindest bei mir so. wenn ich die handbremse ziehe und aussteige quietscht mein auto auch.

Mein BMW

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:44:21
ich hab das auch, wenn ich die Handbremse angezogen hab. -> nervt

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:46:04
Handbremse ziehe ich wohl an. Ich muss eh bald die Bremsbacken für die Handbremse wechseln. Soll ich das ganze dann mit Kupferpaste einschmieren?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:55:13
Quietscht bei mir auch. Setzt dich mal auf die Rücksitzbank und mach schnellere Bewgungnen (Tür offen lassen), dann hörste deutlich das quietschen.
Ist also normal. Ist halt immer wenn das Heck sich bei angezogener Handbremse bewegt.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 14:59:34
Juhuu, ich sehe Licht am Ende des Tunnels :-)

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 19:31:22
Hi,

der Fehler ist ganz einfach,

Zieh mal wie gweohnt die Handbremse an und versuch dann den Wagen(am besten zu zweit) wegzuschieben.
Du wirst Feststellen das deine Handbrems ungleichmässig zieht und sich aus dem Grund die gesammte Bremse auf einer Seite in der Trommel noch ein kleines Stück weiterdreht bis sie sich Funktionsprinziep bedingt selbst festkeilt.
Durch dieses verdrehen der Backen auf dem Ankerblech entseht dieses ekelhafte Quitschen.
Ich muss dir leider sagen das nachstellen nur Zeitweilig abhilfe schafft.
Also Bremse öffnen Neue rein Ruhe ist.

Ist aber ne algemeine BMW macke, nicht nur im Dreier.

Hab Kumpels mit 5er,7er und 8er die kennen dieses Prob. auch alle.


Gruß

Thorsten

P.S. bei nem Kumpel im 5er war´s sogar so schlimm das die Bremse in einzelteile herausfiel beim öffnen zum nachschauen.
Trotzdem bremst sie noch einwanfrei.

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 19:37:56
Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 19:58:16
Mein Gott,

Ich brauch jemand er meine Beiträge korrektur liest.

Hab das grad nochmal gelesen.
So viele Tippfehler.

SCHÄMHHHHMMMM


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen