english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   325 M50 Steuergerät am Ar... ? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 04.04.2003 : 15:26:25
Verschoben, Lobo, Mod

Moin !
Habe ein kleines/grosses Problem. Wagen lief gut, und ging dann einfach aus. Sprang dann nicht mehr an. ADAC konnte nichts genaues finden, vermutet aber Motronic wg. keine Zündfunken und nur 1,8 V statt erforderlicher 5V am Luftmassenmesser. Spannung am Steuergerät/Benzinpumenrelais stimmt. Motronic Relais geht auch. Den OT Geber mal sicherheitshalber gewechselt. NIX !!!
Hat vielleicht einer nen guten Tip für mich ??? Wagen ist 325 Bj. 91 mit M50 Motor

Danke schon mal ...

Bearbeitet von - LoboNr1 am 05/04/2003 15:22:43

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 17:26:09
einfach mal eines aus einem anderen 325i ohne vanos testen.
spezl hatte mit gleichem motor auch erst wasserschaden am stg, nach trocknen lief es wieder.
wenn defekt kann ma auch den fehlerspeicher nicht mehr lesen, so kann man den stg-defekt auch feststellen.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

n / a erstellt am - 04.04.2003 : 17:46:06
Jo, ich hoffe das es morgen mit einem Kumpel hinhaut. Sonst vielleicht irgend eine Idee ?
Steuergerät war tagelang trocken und Korrosionsspuren sind auch nicht zu sehen - hatte es jetzt mal auseinander von wg. defekter Bauteile zu sehen - war aber natürlich wieder nix .....

Gruß
Chris

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 17:47:48
des vom spezl schaute damals auch einwandfrei aus; zu seinem glück hatte mein bruder fast das gleiche steuergerät, mit dem lief er jedenfalls.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 17:47:49
des vom spezl schaute damals auch einwandfrei aus; zu seinem glück hatte mein bruder fast das gleiche steuergerät, mit dem lief er jedenfalls.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 18:43:59
dei spannung am steuergeràt/benzinpumpenrelais stimmt....
das steuergeràt sendet ein massesignal an das relais.
teste doch mal folgendes : làuft die kraftstoffpumpe an wenn du startest ??, haben die zùndspulen 12V bei eingeschalteter zùndung ?? liegen am wassertemp. fuhler bei abgezogenem stecker an einem pol 5 V an ??
stell das mal alles klar , dann machen wir weiter , es ist recht unwahrscheinlich das das teuerteil einfach so kaputt geht, es gibt auch einen fehlercode der den defekt des steuerteiles beinhaltet , hàngt eben davon ab welcher sektor nicht mehr arbeitet.

chris

J&M mecasport

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 19:16:54
Hi,

Schau mal nach ob an Beiden Stromkabeln die von Der Batt. kommen Strom ist.
Dazu musst du vorne am Überbrückungspunkt beide Kabel abschrauben und Messen.
Das 6mm² Kabel ist etwa 40cm Von der Batterie entfernt hinter der Kofferaumseitenverkleidung mittels einer 50A Flachschmelzsicherung abgesichert.
Wenn die tot ist geht alles nur der Motor läuft nicht.
Hab Ich auch grad hinter mir.
Hab mir nen Wolf gesucht bis Ich das gefunden hab.

Gruß

Thorsten

P.S. die Sicherung sitzt unter 3 Schrumpfschläuchen verstekt.

n / a erstellt am - 05.04.2003 : 13:51:54
Moin !
Kraftstoffpumpe funzt, aber wo liegen 12 V an den Zündspulen ? An Pin 1 2 oder 3 ? In meinem " Jetzt mach ich´s mir selbst " steht nur etwas von wegen 230 V ~ bzw. Widerstand durchmessen . Kann denn 12 V anliegen obwohl kein Zündfunke zu sehen war ?

Gruß
Chris

n / a erstellt am - 05.04.2003 : 15:10:39
Also, an Tempfühler stehen 5 V an, an den Kerzen auch ...

Gruß
Chris

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen