english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Reparaturhandbücher für 5-er Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 10.04.2003 : 08:53:33
Hi Leute,

hätt da mal ne Frage an euch:

Im allgemeinen sind ja Reparaturhandbücher oftmals ne gute Sache für tüchtige Selbstschrauber,stehen ja wirklich meist gute Tip`s und Trick`s drin,zumindest was die Technik angeht und wie man sich als engagierter Schrauber mit bissl Grundwissen recht gut helfen kann...oder?

Hatte schon mehrere BMW`s und die entsprechenden Bücher und hab die auch immer recht gut gebrauchen können zum nachschlagen,das neueste Buch jedoch aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst"für den E39 war die volle Enttäuschung,das ist teilweise blos ne erweiterte Bedienungsanleitung :(((

Also das was da an Technik Know how geboten wird ist teilweise echt ärmlich im Vergleich zu anderen Büchern der Baureihe E12/E21/E30/E36,die habe und kenne die alle,insbesondere deren Informationsgehalt...

Verwendet Ihr auch solche,vielleicht die der Reihe "So wird`s gemacht"? Sind die besser?(Bei besagter aktueller E39 Baureihe!!)

Bin da jetzt echt ziemlich betrübt,wenn es da ans eingemachte geht steht man zeitweise echt doof da :(

Was meint Ihr?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 10.04.2003 : 09:45:30
daher ja hier das forum als ergänzung :o) und wir müssen die e39 fahrer mal mehr aktivieren/fordern..

aber zum thema:
ich kenne das grüne buch..weiss nicht genau welches der beiden das ist. hatte bislang für ältere serien sonst immer das weisse mit roter schrift..

das grüne geht, ist aber auch nicht so ausführlich wie zu den alten modellen.. allgemein ist e39 recht arm beschrieben.

daher versuche ich ja hier auch im Nice2Know zusätzliches know how aufzubauen und hoffe auf eure mithilfe :o)

schreib mal wenn du zu büchern weitere Infos hast!

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 10.04.2003 : 10:00:27
Hi Jogi,

werde mich auf alle Fälle mal versuchen bei "Nice 2 Know" mitzuwirken wenn es denn angebracht wäre,blos wie ich sehe kennst Du das "Problem" mit den Büchern ganz gut,leider sind gewisse Details aber echt unverzichtbar,(wenn ich von vorherigen Bänden ausgehe)

Daß man gewisse Sicherheitssysteme wie die vielen Airbags usw. etwas ausklammert seh ich ja noch ein,aber die restliche Technik? Die da wären Federbeine,Radlager,Achsgelenke usw.,dazu gibts es echt keinen nachvollziehbaren Grund,zudem wird auch ein E 39 Fahrer im Lauf der Jahre vor die Tatsache gestellt daß auch er nur ein ganz normales Auto fährt was einem gewissen Verschleiß unterliegt der erkannt und behoben werden will...

Nojo,werd mich trotzdem mal umschauen und auf eigene Gefahr bestellen was es so an Hilfen gibt und mal meine Meinung posten wenn`s wen interessiert zu diesem Thema...

Mfg Dietmar

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 10.04.2003 : 15:23:02
Es gibt da doch die "Jetzt helf ich mir selbst" Reihe und ich hab bis jetzt eins vom E30 6 Zylinder und eins vom E36 6 Zylinder gehabt und die haben mir bis jetzt noch immer weitergeholfen.

MFG Taissel.

September 11. we will never forget.
Pics


Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 10.04.2003 : 19:42:44
So isses,die Bücher dieser Baureihen sind absolut okay,nur eben das für den E39 ist technisch gesehen wirklich ein schlechter witz :(

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 11.04.2003 : 07:21:06
Kann sein dass die nachlassen denn ich muss eingestehen dass das vom E30 viel besser war als das vom E36

MFG Taissel.

September 11. we will never forget.
Pics


Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 11.04.2003 : 09:47:19
Hatte auch immer Diese Bücher und fand die bisher als sehr hilfreich,versteh je wenn man gewisse Kapitel für den Selberhelfer tabuisiert wegen der vielen Airbags usw.,es gibt halt Dinge die gewisses Fachwissen voraussetzen,keine Frage...

Aber was in Diesem Buch beschrieben wird ist zum größten Teil schlecht gemacht,inlusive absoluten Falschinformationen,z.B. wird sich so mancher Schrauber totsuchen wenn er den Scheibenwaschbehälter im Motorraum sucht der aber im Radkasten verbaut wird(zumindest ab Facelift!!)

Na egal,wer sich mal ein Bild machen möchte wenn er denn Gelegenheit hat so möge er dies mal tun,der besagte Band trägt übrigens die Nummer "205"... _Und heißt "Jetzt helfe ich mir selbst" und ist erschienen beim "Motorbuchverlag",der Verfasser ist wie seit Jahrzehnten üblich "Dieter Korp",wobei ich davon ausgehen muß,angesichts der schlechten Qualität,daß besagter Herr wohl eher die Statistenrolle inne hat...

Man möge mir diesen Groll bitte verzeihen,aber wenn Ihr verschiedene ältere und neuere Bücher mal vergleicht werdet Ihr diesen Unmut ganz und gar verstehen,da bin ich sicher,bis bald,

Mfg Dietmar


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen