english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Programmierung Automatik Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
sfeiertag

E39 530d touring

Berlin
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 15:20:26
Hi!
Kann man die Automatik so umprogrammieren, daß man selber die Gänge schalten kann? Zum Beispiel vom Lenkrad.

MFG
Sebastian

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 18:18:08
wüßt ich auch gern

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 18:51:25
Hallo,

Ich würde gerne dass meine Automatik mit einer etwas höheren Drehzahl "einkuppelt", so das ich nicht immer vom Keller an starten muss. Das is bei nem 318is schon ganz schön lästig.
Und beim Rückwärtsgang geht das ja auch. Fahrt einfach mal mit ca. 40 vorwärts, bremst dann stark (keine Vollbremsung) bis ihr steht und dann direkt R rein und Gas geben. Die Drehzahl geht dann auf hoch zB auf 4000 und dann wird die Kraft erst auf die Reifen übertragen. Ohne einen Schlag sondern ganz Soft. Das muss doch auch mit D drin sein, oder?

Any Hints??


Mode

sfeiertag

E39 530d touring

Berlin
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 22:12:08
Gibts denn hier keinen, der sich damit wenigstens ein wenig auskennt?
MFG
Sebastian

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 22:35:38
vielleicht eher in einem us-forum?

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

sfeiertag

E39 530d touring

Berlin
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 22:46:55
Hi!
War gerade in AMIland unterwegs (cacmotorsports.com oder ähnliches) dortwird alles angeboten !!!!!!
Nur warum nicht in gut old germany ??????

MFG
Sebastian

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 22:58:01
weil es hier meist belächelt wird, wenn man ein auto mit wandler-automatik etwas sportlicher bewegen will...

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 23:18:58
Hi,
ich hab schonmal auf einer Seite mit einem 5er BMW gelesen, dass dieser ein "modifiziertes Automatik-Programm" hat, also die Drehzahlen wo geschaltet wird geändert wurde. Der Fahrer konnte aber auch hier nicht selbst schalten...
Ich glaube das war durch Jimmy's BMW Nightmare Page verlinkt, bzw. schaut Euch mal seinen 540er an.. evt. war es der.

cu


///kirunaviolet

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 23:37:08
um welches fahrzeug/modell handelt es sich?

www.cartuning-and-more.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 23:40:24
bei mir isses ein e36 320iA M52B20 bj '95.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 23:47:35
hallo,

bau einfach mal einen Serienchip von einen Handschalter in deinen ein.(gleiche Steuergerätdaten Softwarenummer....)nur eben für hand.
versuche mit einen 740iA waren sehr Postitv.

andre

www.cartuning-and-more.de

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 03:21:05
klar gibts das...aber natuerlich nicht fuer BMW *g* suche schon lange danach..hier der link fuer fast alle anderen modelle ;-)

http://www.levelten.com/store/import/items/electronics/import_shiftronic.htm

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 07:07:38
quote:

hallo,

bau einfach mal einen Serienchip von einen Handschalter in deinen ein.(gleiche Steuergerätdaten Softwarenummer....)nur eben für hand.
versuche mit einen 740iA waren sehr Postitv.

andre

www.cartuning-and-more.de


und dann? in der motorsoftware wird doch beim schalten der zündzeitpunkt verstellt, um den schaltvorgang möglichst ruckfrei auszuführen? was passiert denn dann mit einem serienchip?

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 15:39:54
das raff ich auch nicht...wir wolln nen getriebe mit joystick oder paddels...was hat das mit nem anderen chip zu tun...ok auch, aber wo kommen die restlichen teile her ;-)

sfeiertag

E39 530d touring

Berlin
Germany

27 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 15:49:34
Hi!
Ich glaub ich bin auf der richtigen Spur!!!
www.car-solution.de
Aber wie es scheint nur für die neueren Modelle. Ich werd mal nachfragen!
MFG
Sebastian

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 16:09:03
nix da biste falsch...Technische Voraussetzung: Automatikgetriebe mit Steptronic und Multi-Funktions-Lenkrad...also ich hab kein steptronic...die meinen das ganz billig hochgelegt aufs lenkrad, nen joystick hat das ding ja eh...also nix fuer uns.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen