english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   poltern HA, Domlager oder Daempfer? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 20:37:56
hallo,

es ist schwer zu beschreiben, ein dumpfes poltern halt ;-)

der wagen faehrt sich auch teilweise komisch seit dem....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> domlager problem in verbindung mit koni daempfer(3er BMW - E36 Forum)
> Poltern an der HA(3er BMW - E46 Forum)
> Poltern von der HA(3er BMW - E30 Forum)
> Poltern von der HA !?(3er BMW - E36 Forum)
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 20:57:05
Stützlager hinten. Dann rumpelt er ziemlich böse. Hatte mein 318i auch mal.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 20:59:11
sers,

des ging ja schnell ;-)

kostenpunkt????

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 21:09:51
MMMmmhhhhhhhh, wurde auf Garantie gemacht. Nur was es gekostet hat weiß ich nichtmehr. Kannst aber selber machen!

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 21:16:51
Hi!

Die Lager kosten so 20 - 25 evro.

Kannst auch die vom M3 bzw. Z3 nehmen, die sind härter und angeblich stabiler und halten länger als die normalen.
mfg holly

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 21:56:36
die m3 lager waeren eine alternative, passen die ohne weiteres darein?

was muss alles raus wenn ich die dinger wexel?

thx

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 22:41:24
Hi!

Die Lager vom M3 passen genauso, muss nix geändert werden oder so.
Ausbauen musst du die seitlichen kofferraumverkleidungen und die boxen in der hutablage, dann kommste an die muttern von den stützlagern hin. unten am rad musst du natürlich noch den stossdämpfer lösen, dann kannst stossd. mit stützlager komplett raus nehmen, dann vorsichtig den stossd. im schraubstock einspannen und die mutter vom stützlager öffnen, lager erneuern und wieder zusammenbauen.

mfg holly

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 23:39:03
alles klar, danke ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 15:43:31
Hab ich bei mir auch gleich mit den Dämpfern gewechselt, allerdings hab ich die vom E46 Cabrio in verbindung mit den Versteifungsplatten ausm Z3 verbaut. Trotz erheblicher Zweifel des BMW-Händlers hat es einwandfrei gepaßt.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 22:44:09
werde das mal naechste woche in angriff nehmen, ich hoffe nur das mir bis dahin nix um die ohren fliegt?!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 22:47:44
Ne, ist einfach.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 23:12:01
ich meinte eher wenn ich so weiter fahr ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 23:23:59
Hier wird ja munter drauflosgeschraubt ;-) Ich hatte auch ne zeitlang das Poltern, das war aber ganz und gar nicht das hintere Stützlager sondern das vordere linke Radführungsgelenk (wurde endlich auf Euro+ gemacht, trotz GW FW)! Ich weiß nicht in welcher Tonlage Stormy's Polter liegt, aber woher wisst Ihr alle, dass es das hintere Stützlager ist..?

cu


///kirunaviolet

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 23:26:52
quote:

Hier wird ja munter drauflosgeschraubt ;-) Ich hatte auch ne zeitlang das Poltern, das war aber ganz und gar nicht das hintere Stützlager sondern das vordere linke Radführungsgelenk (wurde endlich auf Euro+ gemacht, trotz GW FW)! Ich weiß nicht in welcher Tonlage Stormy's Polter liegt, aber woher wisst Ihr alle, dass es das hintere Stützlager ist..?

cu


///kirunaviolet



weils in der ueberschrift steht ;-)

es kommt definitiv von hinten....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 23:29:33
Hmm, ich sollte etwas genauer lesen ;-)
Trotzdem: Bei meinem Compact poltert es auch an der HA und es ist definitiv die Handbremse... aber die MZ3 Lager sind auch meine nächste Anschaffung, wäre prima wenn Du (stormy) auch nach dem Einbau ein paar Worte zum Fahrverhalten sagst...


cu


///kirunaviolet

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 23:32:58
jup,

muss mir die naechste woche mal besorgen, ich hoffe die sind schnell da....zur not muss dann halt doch das serien ding herhalten, hat ja ammerhin 180tkm gehalten....denn das geraeusch ist unertraeglich :(

handbremse? warum poltert die HA dann???

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 23:47:12
Keine Ahnung, da klappert jeden Tag was Neues, obwohl ich kaum fahre. Ich glaube ein Gewindefahrwerk hat schon _sehr_ weitreichende Folgen ;-)

Wenn ich die Handbremse anziehe ist das Poltern kurz weg, kommt aber sofort zurück.. ach, leg mich diese Woche einfach mal drunter und schaue nach was los ist. Muss sowieso Bremsen machen...

cu


///kirunaviolet

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 23:51:50
eine bremse kann doch aber garnet poltern weil die die bodenwellen garnich aufnimmt ?!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen