english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   nach tachoumbau,zeiger eichen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
schoeppi2001



Erwitte
Germany

186 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 23:17:42
hi,wie setzt man nach nem umbau der ziffernblaetter die zeiger wieder auf die anzeigen das es auch wieder so ist wie vorher?
koennte man doch je anzeige:(anzeigetafel schon von der platine abgezogen zeiger aber noch drauf) strom an 2 von den 3pins der anzeigen(ca 1-2volt mit nem poti regeln bis der zeiger zb beim tacho auf zb 200kmh genau steht.die voltzahl mit einem digi-messgeraet ablesen und notieren(? 3stellen nachm komma,je genauer je besser),beim drehzahlmesser zb soviel strom geben bis zb 5000 umdrehungen angezeigt werden,voltzahl notieren.fuer tank und themp ganauso bis ca 2/3 der anzeige strom geben usw.
nach umbau,je anzeige wieder die vermerkte stromhoehe geben und zeiger zb tacho wieder genau auf 200kmh aufsetzen,usw.die hier angegebenen werte sind keine getesteten,nur zb-werte,aber mit einem poti langsam von 0 volt bis der zeiger sich nach oben bewegt(wenn nicht,plus und minus tauschen)duerfet nichts schief gehen.
hat jemand ne andere idee,mir ist halt gerade diese gedanke gekommen?
gruss schoeppi

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Tachoumbau: Stellung der Zeiger?(3er BMW - E30 Forum)
> Tachoumbau blaue Ziffern, rote Zeiger - Bericht(3er BMW - E36 Forum)
> nach Tachoumbau Airbagleuchte u.a.!(3er BMW - E46 Forum)
> Probleme nach Tachoumbau(3er BMW - E36 Forum)
schoeppi2001



Erwitte
Germany

186 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 23:47:43
wie habens denn andere gemacht?ich selber habs noch nicht aus probiert.etwa keiner?na ein tip von erfahrenen tunern waere doch schoen.
gruss schoeppi

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 09:37:41
hmm.. jetzt wo Du es sagst. Hab die einfach nach dem Anmalen wieder so draufgesteckt wie vorher ;) Bin aber schon häufiger mit Freunden "exakt gefahren", mit 3 Fahrzeugen gleichzeitig z.B. 100 km/h. Ist natürlich nicht genau..

cu


///kirunaviolet

heiko322




Germany

20 Beiträge
erstellt am - 17.04.2003 : 09:25:47
Hi,

ich habe die Begrenzungsstifte am unteren Ende der Skalen vorsichtig rausgezogen, dann drehen sich die Zeiger noch ein kleines Stück weiter nach links. Diese Position habe ich dann auf der Tachofolie mit Bleistift genau markiert und nach dem Tachoumbau die Zeiger wieder richtig drangesteckt.
Ist eigentlich relativ genau, habe z.B. Geschwindigkeit mit der vom BC verglichen, welche ja sehr genau angezeigt wird und diese stimmen bis auf die übliche Toleranz überein.

Heiko

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen