english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Differenzial Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Jonny




Austria

42 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 20:17:24
Hy!
Eine Frage. Nach wieviel Km sollte man das Öl im Differenzial austauschen? und wieviel Öl geht da rein? Ist das ein Spezielles Öl? Ich glaube da ist nicht mehr viel drinnen! Er hat jetzt doch 255000 km runter.


joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 21:31:27
Laut Wartungs (Serviceheft) Plan sollte das
Differntialöl regelmässig bei Inspection II
gewechselt werden.Ob es bei Deinem Wagen ge-
macht wurde kannst Du an den Rechnungen re-
kennen.
Selsthilfe : Nachsehen,ob das Teil trocken ist.Wagen gerade abstellen.Obere Schraube mit
einem 10er Innensechskant öffnen.
Läuft Öl heraus oder reicht der Flüssgkeits-
stand genau bis zur Unterkante Der Einfüll-
öffnung ist alles In Ordnung.
eventuell vorhandene Metallspäne an der Schraube abwischen.
Besser Den Wechsel in der Werkstatt machen
lassen,die haben ein spezielles Absauggerät.

Es ist ein spezielles Öl.Auf keinen Fall normales oder ein anderes als von BMW frei-
gegebenes Öl verwenden.
Füllmenge etwa 1,1 liter.

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 21:33:50
echt 255000km haste schon irgendwelche probs gehabt also ich hab meins unabhängig wann der vorbesitzer gewechselt hat bei 180000 alles gewechselt also bei hinterachsöl kommts darauf an ob du 4 oder 6 schrauben im seitendeckel hast also mit 4=1,1 liter
mit 6=1,7 liter aber da man sowiso 2-liter kaufen muss hab ich aufgefüllt bis es aus der einfüllschraube rausgelaufen ist ölsorte ist Hypoid Getriebeöl SAE 90 bekommst du bei BMW oder bei ATU

bmw gruss mario

Jonny




Austria

42 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 08:53:59
Fahre den BMW Seit 2,5 Jahren und habe ca.25000km draufgefahren. Habe zum Glück nur Zylinderkopf Dichtung, Gehäuse Deckel Dichtung und 2mal Traggelenke tauschen müssen. Rechnungen und Serviceheft vom Vorbesitzer habe ich nicht, darum weiss ich auch nicht wann, was gemacht worden ist. Ich glaube nicht das die öle getauscht worden sind, das Auto sah beim kauf aus wie ein Schweinestall. Hatte mal ein paar Wochen Arbeit um ihn aufzumöbeln. (Lack,usw...)

Jonny




Austria

42 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 08:58:04
Welchen Innensechskant brauche ich dazu! Hier im Forum war einmal die rede von einem 17,14 und jetzt einem 10????????

Mad Max



Grafling/NdB
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 09:58:50
quote:

Welchen Innensechskant brauche ich dazu! Hier im Forum war einmal die rede von einem 17,14 und jetzt einem 10????????

Also ich weis ja nicht, wer dir den schmarrn erzählt hat, abe von 17,14 hab ich noch nie was gehört.
den 10ner imbus (=6kannt innenschlüssel) ist doch klar!!!
links am diff ist eine das ist die auffüll und kontrollschraube. die untere hinten ist die ablassschraube. bring aber keinen dreck rein.
öl kannst nehmen sog. hypoid getriebeöl es geht auch 75w-90. ist ein mehrbereichsöl. ganz gut für den winter. geh aber zum bmw-händler, der gibt dir ne liste welche marke und welche viskose bmw freigegeben hat.

hoffe, geholfen zu haben.
mfg
mad max

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen