english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Welche Zündkerze??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 22:37:31
Hi

ich hab nen 320i Coupe M52 Baujahr 10/97 EZ: 7/98.

Jetzt würd mich mal interessieren was ich bei der nächsten Inspektion für Zündkerzen einbauen soll??
Von BMW gibt es ja schon mal BOSCH und NKG??
Und dann gibt es ja jeweils noch die normalen und die High Power. Die High Power kosten doppelt so viel wie die normalen halten aber 60.000 km und die normalen nur 30.000 km. Also müsste man die ja nur jede zweite Inspektion wechseln von daher wären die Kosten wieder zimelich gleich.

Nur weiß ich icht ob es eventuell nicht besser ist die normalen zu nehmen und öfters zu wechseln, weil wenn sie verrust sind dann habens normal auch nicht mehr soviel leistung wobei ja die High Power 4 Elektroden hat und somit warscheinlich durch bessere Zündung auch nicht so stark verrust......

was habt ihr drin oder würdet ihr einbauen??Und welche Firma (Bosch oder NGK oder ...)??

ciao
Quirin


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 23:27:34
ich würd die nehmen, die original drin waren. 4 elektroden oder ähnliches bringt nix. ist eher sogar schädlich (such-funktion). also standard-NKG ohne high-power-schnickschnack.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 23:31:19
NGK!

wie oft sollte man die dinger wexeln? dummfrag...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 23:34:29
und woran merkt man, daß man wechseln sollte? solang der wagen vmax bringt und AU besteht, ist doch alles i.o., oder?

by the way: sorry für den buchstabendreher in meinem vorigen beitrag :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

Winny

E36 328i Touring

Mülheim-Kärlich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 10:10:35
Hi,

ich wechsel meine alle 30.000 km !!
Dann ist alles i.O. Ich nehme immer Bosch, die waren serienmäßig drin und da habe ich auch keine Probleme mit.
Die Nummer der Boschkerze ist FR7LD+ !!!

Es sollte bei Dir die selbe sein, da der Motor ja der gleiche ist, also M52 !!!

Bis dann

-- Aus Freude am fahren --

* Mein BMW *

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 11:35:55
Ich hab die Gleitfunkenkerzen von NGK. Bringen im Normalbetrieb nix, aber sie sollen bei Kurzstreckenbetrieb ein Verrußen verhindern, weil der Funken immer über den Keramikkörper rüber "gleitet".

Wenn Du längere Strecken fährst, nimm die normale NGK.

Roland

*touring cruising*

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 18:33:20
Hi !
--> NGK <--
denke das ist die BESTE wahl....

Wechselintervall, so alle 30000 würde ich auch sagen.

tschöööö
der Martin

SeeYah a nice Day...
Dschänsn

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 20:09:30
Hi

ja bei den Normalen ist das Intervall alle 30.000 km. Also jede inspektion halt. Weil nach 15.000 ist der Ölwechsel und nach 30.000 ist dann praktisch ne Inspektion und dann kommt wieder Ölservice und dann Inspektion II usw..
So ist es zumindest beim e36.

Werd warscheinlich wieder die einbauen die drin sind also die normalen BMW aber ob ich jetzt die Bosch oder NGK nehme weiß ich noch nicht genau.

Die High Power sind doppelt so teuer und halten angeblich 60.000 km. Also müssen nur jede Zweite Inspektion gewechselt werden.

Naja wechseln sollte man sie jedenfalls nach denn km. Und wenn Sie halt verrust oder verölt sind oder ähnliches. Da gibts ja so Fehlerbilder. Oder wenn Sie einfach nicht mehr zündet.

ciao
Quirin

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen