english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motorschaden 325tds??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 18.12.2001 : 18:55:03
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo!

Hab eben Dennis` Beitrag "Rost und Motorschaden am E36?" (oder so ähnlich) gelesen. Jemand (ich glaube Lobo?) schrieb darin, dass "wenn Motorschäden auftreten", diese an den Dieseln passieren. Ich hab nen 325tds, Bj. 1/95, mit mittlerweile 153000km. Das is gutes Mittelmass... man spricht ja bei guten Motoren und entsprechender Pflege von einer (maximalen und wahrscheinlich nicht zu erreichenden) Laufleistung von 400k - 500k km. Zum Umgangston: Ich bin kein Heizer, fahr "normal". Wenn der Motor noch kalt ist, wird er nich getreten, und auch sonst sehr selten, blablabla. Das Übliche also. Vorher hat ihn mein Vater gefahren, der is zwar sportlich gefahren, hatte aber keinen Bleifuss. Und gaaaanz am Anfang lief er als Firmenwagen bei BMW in München. Muss ich nu Angst haben, dass mir das Auto unterm Hintern verreckt? Von wie vielen Motorschäden habt Ihr denn schon gehört? Oder wann treten diese auf?
Sollte ich mein Auto besser verticken?

*Fingernägelkau*

Danke im Voraus,
Markus

Bearbeitet von - MOB am 12/18/2001 19:00:53

Bearbeitet von - LoboNr1 am 12/18/2001 21:17:33

Benni325i

E36 325i Limo

Hanau/FFM/Hessen
Germany

43 Beiträge
erstellt am - 18.12.2001 : 20:05:26
Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn du den Wagen schon so lange kennst undd bis jetzt nix war, und du ihn gut pflegst wird er dir bestimmt nicht "über nacht" verrecken.

Bin zwar kein experte, aber so denke ichs mir halt!

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 18.12.2001 : 20:23:38
Ausserdem hat er da eher auf die neuen 3,0l Diesel angespielt, wo am anfang einer nach dem anderen an der autobahn auf dem standstreifen gestanden ist, weil ihm die zylinderkopfdichtung hochgegangen ist...

chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 18.12.2001 : 21:47:00
Nein, das meinte ich nicht auf den 3 Liter Diesel sondern genau auf diesen 325td/s. Denn dieser Motor neigt leider zu Zylinderkopf schäden. Vor allem wenn er kalt überlastet wird.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 18.12.2001 : 22:31:54
Ähm... das macht mich jetzt doch ein wenig nervös. Bei welcher Laufleistung bzw. nach welchen anderen Kriterien kann denn ein solch unangenehmer...."Platzer" passieren? Und was kostet dann eine neue Zylinderkopfdichtung? Oder ist der Motor dann fritte? Hab davon wenig Ahnung!

MfG
Markus


Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 18.12.2001 : 22:32:32
Moin,
waren das bei den ersten 3 L Diesel nicht die Turbolader die den Geist aufgegeben haben? Von der Kopfdichtung hab ich im zusammenhang mit dem 3 l Diesel noch nichts gehört.

MFG

Bearbeitet von - Brainy am 12/18/2001 22:34:04

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 18.12.2001 : 22:40:50
Moin MOB,
Laufleistungsangaben bei der das passieren kann hab ich nicht. Hängt auch weniger davon ab, sondern mehr wie du ihn behandelt hast kalt getreten usw.
Dann geht nicht die ZKD kaputt (Austausch kostet so um die 1500,--) sondern der Zylinderkopf. Und der ist um einiges teuerer.
Aber wenn du ihn gut behandelt hast ist das Risiko auch nicht (viel) größer als bei einem Benziner.

MFG

PS: ZKD= Zylinderkopfdichtung

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 18.12.2001 : 22:49:07
Hallo

von 330d sind mir auch keine Motorschaden oder anderes bekannt.Mein Vater fährt selbst einen.
Ich fahr auch einen 325tds mit Leistungssteigerung.Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Motor.

mfg
Andre

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 19.12.2001 : 18:04:59
Das Problem mit dem ZK ist NUR beim 325td/s.
NICHT beim 330d

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 19.12.2001 : 18:27:35
hallo

bis 9/96 ab dann wurde einige verbesserungen vorgenommen.

mfg
Andre

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 19.12.2001 : 19:57:36
Na toll. Argh.

Dann kann ich mich ja "glücklich" schätzen. Naja, wolln ma das beste hoffen. Andre, wie viele KM hat dein Auto schon gelaufen?

Achja, und hast du ICQ oder sowas???

MfG
Markus

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 19.12.2001 : 20:17:09
Hallo

meiner hat 92000Km auf dem Tacho.
Davon aber ca 20000km mit Leistungsteigerung auf ca 200Ps

mfg
Andre

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 20.12.2001 : 17:47:47
As klar!

Besten Dank!

MfG
Markus

n / a erstellt am - 24.12.2001 : 19:39:42
jaja, der tds. habe auch schon mal einen zylinderkopf geliefert. bei ca. 340 tkm. :) war ein riss drin. ein neuer hat mich dann 1900.- gekostet. mit einbau, neuem spanner, kleinteilen und neuem kühler lag das ganze dann bei 3500.- unter freunden.

infinion

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen