english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Ladedruckregelung beim tds Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 29.10.2001 : 21:32:37
ist die el. oder mech.??

Danke

mfg
Andre

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Die Ladedruckregelung umgehen(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> 318tds Ladedruckregelung(3er BMW - E36 Forum)
> Druckwandler, Ladedruckregelung Regelabweichung(5er BMW - E39 Forum)
Kehrliberli

Compact

Himberg
Austria

142 Beiträge
erstellt am - 03.11.2001 : 11:55:40
ich glaube el.
denn bei meinem chiptuner hab ich gefragt, ob der ladedruck auch erhöht wurde: Er hat gesagt ja minimal! d.h. eigentlich, dass er el. sein müsste

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 03.11.2001 : 13:08:55
Hallo

ja.
der Max. Ladedruck beträgt ca 1,1Bar mehr lässt das Steuergerät nicht zu.
er Kann aber auch Mech. verstellt werden bis das Sg abregelt.

mfg
Andre

Kehrliberli

Compact

Himberg
Austria

142 Beiträge
erstellt am - 06.12.2001 : 21:59:32
Hab mich erkundigt also bei mercedes ist am turbo irgend ein gestänge und eine schraube, wenn man die heraus bzw. hineindreht, verändert man den ladedruck. wie das beim bmw geht weis ich nicht aber prinzip müsste das selbe sein!

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 06.12.2001 : 22:05:27
hallo

man kann auch beim TDs über ein gestänge den Ladedruck bis max 1,1Bar hochschrauben.
Das problem ist das das gestänge mit Farbe besprüht ist.Wann würde eine verstellung sofort bemerken.
Wenn du schon einen Chip hast bring es nichts mehr.Da die Ladedruckgrenze bei 1,1Bar im Sg liegt.

mfg
Andre

Kehrliberli

Compact

Himberg
Austria

142 Beiträge
erstellt am - 09.12.2001 : 14:02:09
Hi!

Du glaubst/weist , das der Ladedruck jetzt 1,1 bar hoch ist ist das nicht ein bischen viel ich hätt gedacht so 0,5 0,6 ca!!

m.f.G. Thomas

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 09.12.2001 : 14:34:45
hallo

ich habe eine Ladedruckanzeige im Fahrzeug.
Ohne Chip (serie) 0,8Bar und mit chip 1,1Bar
wobei die Ladedruckspitze nochmals 0,05Bar höher ist.

mfg
Andre

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 18.12.2001 : 23:44:05
Hallo,

wieviel Mehrleistung bringt es denn, den Ladedruck zu erhöhen? Ich habe nen Bekannten, der an seinem ur-alten Nissan Patrol den Ladedruck erhöht hat. Er spricht von ca. 10 oder 15 PS mehr, und nem Liter weniger Verbrauch? Kann das sein?

MfG
Markus

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 19.12.2001 : 09:43:16
Hallo

ich habe meinen TDS schon auf 200PS gebracht.

mfg
Andre

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 25.12.2001 : 15:50:59
Hallo,

Also Andre, Du hast doch durch den Chip schon ca. 175 PS, dann den 2. LLK, wieviel bringt der, und wieviel kommt effektiv durch die Ladedruckerhöhung? Schadet das eigentlich dem Motor?

MfG
Markus

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.12.2001 : 16:31:16
Hallo

nach "normalen" Chip Tuning ist der Ladedruck auf 1,1Bar die Leistung liegt dann Bei ca 175Ps.
Durch denn LLK wird die Ladeluft abgekühlt.Folge Mehr Sauerstoff. Die Mehrleistung schaden dem Motor Nicht (vom LLK) da der Ladedruck nicht erhöht wird.Durch den LLK wird nur der Wirkungsgrad vom Motor verbessert.(Spart sogar Diesel)
Ich habe aber noch einen Turboladerkühlung eingebaut welche den Turbo vor Überhitzung schutzt.(Motor und Getriebezusätze),Sportluftfilter,ZusatzLüfter.
Nur so wird man lange Freude mit seinen TDS haben

mfg
Andre

MOB

E36 325tds Limo

Lüdinghausen
Azerbaijan

200 Beiträge
erstellt am - 25.12.2001 : 16:38:33
Ja gudd, aber man kann doch den Ladedruck (s.o.) verstellen, und das ohne Chip, oder?

MfG

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.12.2001 : 16:53:19
Hallo

klar kann man am gestänge den Ladedruck bis Max 1,1 Bar erhöhen.
Aber wenn du das Gemisch nicht mit anfettest, da durch denn erhöhten Ladedruck mehr Sauerstoff/Luft zu verbrennung steht Läuft dein Motor zu Heiß.Folge die Kolben schmoren dir weg.>Motorschaden

mfg
Andre

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 25.12.2001 : 17:14:34
Hallo,

wenn du nicht bereit bist 1500-2000.-Dm für einen Seriösen CHip mit abstimmung auf der Rollen auszugeben dann lass es Lieber.
Zumal du noch nicht die überarbeitet Motorverison fährst.
Ein Neuer Motor kostet ca 4500.- + Einbau.

Billigtuning bringt beim TDS nichts außer Motorschaden

mfg
Andre

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen