english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   chip tuning Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
tekkno






26 Beiträge
erstellt am - 21.04.2003 : 19:35:39
Verschoben, Lobo, Mod

hi ihr
ich wollt mal wissen was ihr so von chip tuning haltet. bringt das was? motorschädlich?
soll wohl für E36 318i bis zu 15PS mehr bringen. ich würd jetzt sagen: 15PS..nehm ich doch mit!
gruß an alle

Bearbeitet von - LoboNr1 am 21/04/2003 21:57:57

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Chip Tuning-box von Max Tuning für 320d e92?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Chip tuning bzw software tuning 525 tds(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Chip Tuning E46 320d von Winter Tuning(3er BMW - E46 Forum)
> chip tuning(5er BMW - E34 Forum)
Gastle



CLP
Germany

325 Beiträge
erstellt am - 21.04.2003 : 19:45:46
Mmh ... ich würds nicht machen. Das lohnt sich meiner Meinung nach erst ab nem Sixpack bzw. nem 4Zylinder Turbo ( was BMW nunmal nicht anbietet. ;) ) ...
Ab 150PS aufwärts würd ich wahrscheinlich zum Chiptuning greifen aber alles andere bezeichne ich als rausgeworfenes Geld. Aber das ist natürlich rein subjektiv. Muss jeder für sich selbst entscheiden nur ich würds nunmal nicht machen.

Falls du es trotzdem noch beabsichtigst:
www.chip4power.de ... soll wohl eine sehr gute Adresse dafür sein.


----- S I G N A T U R E -----

Hauptsache große Klappe und nichts dahinter - 316i Power. ;)

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 21.04.2003 : 19:58:17
Benutz doch bitte mal die suche funktion, da findest du zu diesem thema mehr als du brauchst...

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

tekkno






26 Beiträge
erstellt am - 21.04.2003 : 20:02:49
hey danke für den seitentipp:)
ich will nur einfach versuchen meinen bock von 115PS auf etwa 150PS hoch zu biemen. mich kotzt es einfach nur an, wenn da so ein beschissener opel gsi kommt und mich staub schlucken lässt. klar reicht der leistungszuwachs noch nicht, zumindest bleib ich eine weile länger an ihm hängen. du musst wissen, ich HASSE opel!!!
was schlägst den vor wie ich noch mehr ps herrauskitzeln könnt, sollt aber auf vernümpftige basis bleiben.
was ist mit sportnockenwelle, fächerkrümmer(auspuffanlage), offener luftfilter?
gruß nochmal

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 21.04.2003 : 20:06:16
@tekkno:

www.bilas.de ;-)

@gastle: erst ab sixpack und 150PS? :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Gastle



CLP
Germany

325 Beiträge
erstellt am - 21.04.2003 : 20:26:01
quote:

@gastle: erst ab sixpack und 150PS? :D


Das riecht wieder nach 320i vs 318is, hab ich Recht? :D

----- S I G N A T U R E -----

Hauptsache große Klappe und nichts dahinter - 316i Power. ;)

++g-x++




Germany

567 Beiträge
erstellt am - 21.04.2003 : 20:32:39
ich sage nur mach denn motor nur kaput ;)

Mein Beema

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 21.04.2003 : 23:15:56
Wenn der Chip nicht arg teuer ist und die 15PS Wirklich bringt wär es das Wert.
Könntest noch auf Einzeldrossel und Schärfere Nockenwelle zurückgreifen, dann hat er auch die 150 PS
und das ist bei der kleineren Schwungmasse eines 4Zyl richtig Giftig!
Würde mir aber ein komplettangebot eines Herstellers machen Lassen z.B. dBilas
Wo der Chip auf Einzeldrossel und Nockenwelle abgestimmt wird.

An Alle Sixpackfahrer!!!!

Warum modifiziert ihr euro kleinen 6zylinder mit max 2.8liter hubraum??? Das lohnt sich doch nicht bei den kleinen 6zyl. baut doch gleich auf M3 3.3 oder 5.4 Liter V12 um!!!
alles andere is doch Geld rausgeschmissen!!!

Ich kann dieses Sixpack Geprolle nimmer hören!!!!!!!!!!!!!

Oder kauft euch doch gleich Nen M5 bzw 750iA
Oder reicht da der Geldbeutel nicht???

Vieleicht kauft sich ja der eine oder andere aus Kostengründen kein 6zyl. Modell weil er in der Lehre oder Student ist!
Und wenn man in der Lehre oder Studium schon einiges an seinem Wagen gemacht hat will man ihn vieleicht nicht mehr so gerne hergeben oder ein Umbau is zu Teuer oder aufwendig!

Ich ergreife hier mal ganz klar Partei für 316i-318is!!! auch wenn die 6zyl gute Motoren sind brauchen die 4zyl sich nicht als Schrott abstempeln lassen!!!

kommt ja schließlich beides von BMW!

und ein M3 E30 lässt garantiert einige von euch an der Ampel im Staub stehen! Und der hat auch nur nen 4Zyl!!!

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
www.BMW-Fanatic.de


Bearbeitet von - marlboro-man am 21/04/2003 23:35:42

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 03:14:52
quote:

hey danke für den seitentipp:)
ich will nur einfach versuchen meinen bock von 115PS auf etwa 150PS hoch zu biemen. mich kotzt es einfach nur an, wenn da so ein beschissener opel gsi kommt und mich staub schlucken lässt. klar reicht der leistungszuwachs noch nicht, zumindest bleib ich eine weile länger an ihm hängen. du musst wissen, ich HASSE opel!!!
was schlägst den vor wie ich noch mehr ps herrauskitzeln könnt, sollt aber auf vernümpftige basis bleiben.
was ist mit sportnockenwelle, fächerkrümmer(auspuffanlage), offener luftfilter?
gruß nochmal



Viktor Günther

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 15:18:54
@gastle: so aehnlich ;-)

dachte eher warum sollte man nur nen 320er chiptunen und nen iS net?! :D

ne im ernst: m.m. alles was den 5. komlett ausdreht (auf gerader strecker) darf och en chip bekommen....mehr v/max gibbet da auf alle faelle :D

@malle: ruhig..... ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 18:42:42
Fächerkrümmer bringt glaub ich nur wirklich was wenn du auch auf Sportkat umrüstest, eine gute Abgasanlage, also nicht nur LAUT sondern auch gut abgestimmt wär auch ne Maßnahme, Weil wenn du mit Fächer, Einzeldrossel, Nockenwellen etc deinen Motor bearbeitest kannste nicht mehr die "Normalen" nachrüstschalldämpfer alla Bastuck verwenden, den müsstest du dir schon anfertigen lassen, oder du nimmst einen vom 6zyl und passt den auf dein Auto an. da müsste ja einiges durchgehen.

@Stormy: Ich bin ja schon wieder beruhigt.

Bis ich diesen doofen Satz in diesem Zusammenhang nochmal ertragen muss

Es wurde ja nach 4zyl Tuning gefragt und nicht "wie bau ich auf 6zyl um"

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
www.BMW-Fanatic.de

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 18:44:50
Welches Bj ist dein 318i @Tekkno
oder welcher Motortyp?

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
www.BMW-Fanatic.de

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 20:44:54
Hi ich meine das es sich finanziell nicht lohnt einen kleinen Motor aufzupeppeln!
Denke du wirst besser wegkommen wenn du dir nen größeren Motor gebraucht kaufst. Außerdem Chip alleine nützt meiner Meinung nach nichts, wenn überhaubt dann in Verbindung mit ner Nocke. Oder besorge dir NOS kostet ca. 1200€ und hast die Leistung wenn du sie brauchst ;-)
Gruß manni

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 01:14:37
NOS is ne sehr gute idee!
www.nos-power.de
www.xtrem-tuning.com

Wenn er sich nen gebrauchten größeren Motor kauft kommen halt so nebensächlichkeiten wie ein Komplett anderes Fahrwerk, andere Bremsanlage anderes Getriebe anderes Diff andere Auspuffanlage andere Kardanwelle und die nicht gerade billige Tüv-eintragung dazu!! Wird ein sehr teurer Spaß!
Und wenn man es einbauen lässt kannste auch ein paar euros Arbeitslohn rechnen.

Warum soll denn bitte 4zyl tuning nix bringen???

sind 20mehr PS bei nem 6zyl etwas anderes als bei nem 4zyl ???

und man kann auch aus dem 318i 150PS holen ohne gleich einen kompletten Motortausch zu machen und es kostet nicht mal die hälfte eines Umbaus!
dann noch Nos drauf und bye bye 328!!!

@Kompressor: Warum haste denn auf Kompressor umgerüstet wenn du für weniger Geld einen M3 Motor hättest bekommen können?
War da individualismus im Spiel?

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
www.BMW-Fanatic.de

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 01:17:23
Ihr werdet lachen, aber es gibt auch andere Fahrzeugmarken wo man das Basismodell nicht mit 6zyl bekommt! diese werden aber auch getunt! Ein C-Vectra 2.2 z.B. kommt in den Beschleunigungswerten auch nur auf die eines 318i M40
Also bischen Tuning und der Veci is passe

Wieso ist ein 1.8er ein kleiner Motor?
gegen nen 750iA fahrt ihr 6zyl fahrer nen Anlasser spazieren!
Ein kleiner Motor is sowas wie ein 1.0er 3zyl
vom Corsa oder so.

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
www.BMW-Fanatic.de


Bearbeitet von - marlboro-man am 25/04/2003 01:20:54

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 08:20:06
WER sagt da man kann einen 4-Zylinder nicht ordentlich tunen??? Der sehe hier....

http://www.angelfire.com/me3/BMW/BM30.html

HAR HAR! :-)

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 10:52:07
Na weil ich mal was anderes als M3 probieren wollte und so auch schneller bin als der M3! Ein kluger freund meinte außerdem:
"Wieso willst du deinen Wagen umrüsten auf eine Maschine die es so schon zu kaufen gibt!?"
Nun habe ich den Kompressor drauf und möchte es nicht missen wollen, zudem ein Kumpel einen 3,2 hat und selbst meint, dass einfach viel geileres Gefühl ist mit meinem zu fahren!! :-)
Naja, jedem das seine.


tekkno






26 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 12:34:21
hey ihr
das sind zwar alles dolle tipps und anregungen aber habe ich auch schon viel schlechtes drüber gehört.
z.B. zu teuer, macht den motor kaput und lala usw
sich en kompressor einzubaun hört sich eigentl. am besten an. ist das motorschädlich, was kostet das, was muss man beachten und was bringt der denn?
hab en 318i 150Tkm bj.7/94
will ihn einfach noch ne weile fahren aber ebend schneller
danke gruß

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 18:03:19
Sogar schon ein M43.
da lohnt sich Tuning schon.
@Kompressor: Deine Aussage zu der Maschine die es schon zu kaufen gibt is doch einteutig ein JA für das 4zyl Tuning!
Wenn wir nicht aus unseren vorhandenen Fahrzeugen etwas BESONDERES bauen wollten könnten wir das Tuning und das BMW-Syndikat gleich sein lassen, oder? Und ein 4zyl ist ein guter Motor!
Ich glaub aber einen Kompressor in einen 4zyl zu bauen ist etwas zu teuer
weil die Leistungsausbeute nicht dehr groß sein wird.
denke max 180PS oder?
G-Power macht doch sowas.

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
www.BMW-Fanatic.de

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 18:07:19
Du machst deinen Motor mit Lachgas dann Kaputt wenn du ein Dry-System fährst!
Also wenn nur Lachgas eingespritzt wird.
Dann wird die Verbrennungstemperatur zu hoch und das schadet dem Motor.
bei dem Wet-System wird auch zusätzlich Sprit eingeblasen, was dann wieder für ein bessere Mischungsverhälnis sorgt.
Und da kannste aus der Serienmaschine bis 75Ps mehr holen.
Die Dry kits haben zwar mahr Leistung sind aber nur für Rennmotoren mit entsprechenden Einzelteilen empfehlenswert.

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
www.BMW-Fanatic.de

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 19:04:31
tekkono:
Schaust du geplauder Hallo euch allen ( von mir erstellt ) da setht etwas drüber.

Marlboro-Man:
@Kompressor: Deine Aussage zu der Maschine die es schon zu kaufen gibt is doch einteutig ein JA für das 4zyl Tuning!
Du hast es erfasst!!!!!!!!!!!!! :-)

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen