english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Knarzgeräusche vordere Türen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 09:26:53
Hi Leute,

hatte von euch auch schon mal jemand das Problem von lästigen Knarz-und Knackgeräuschen aus dem Bereich der vorderen Türen?

Ich schon,und fühlte mich an düstere Zeiten der ersten E-36 Modelle erinnert... (Kann doch wohl nicht wahr sein :((( )

Aber erstaunlich einfach war die Abhilfe :)

Habe alle Türgummis mit ner Tube Gummipflege (Orig. BMW,sieht aus wie farblose Schuhcreme,ist irgenwie ähnlich wie Vaseline) schön eingerieben und bissl nachgewischt mit nem Tuch,(incl. Übergänge der Lüftungskanäle Armaturenbrett/Tür) und siehe da,es herrscht wieder die gewohnte Ruhe *Freu*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> ZV öffnet nur vordere Türen ?(BMW X1, X3, X5, X6 Forum)
> Knarzgeräusche an den Türrahmen(5er BMW - E60 / E61 Forum)
> A-Säule / Lüftung Knarzgeräusche(1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 Forum)
> schiebedach macht knarzgeräusche...(3er BMW - E46 Forum)
Snoopy_VJ

E39 Touring

Hessen
Germany

106 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 10:41:32
Hi,

Und zwar liegt es daran, das die Türgummis (Bei anderen Fahrzeugherstellern übrigens auch) minimal porös werden und dann der Anpressdruck fehlt. Und ohne Anpressdruck fängt die Tür an zu klappern. Hatte dieses Problem auch schon bei meinem ersten E39. Seitdem regelmäßig Gummipflege. Dann gibts keine Probleme mehr.

MfG SNOOPY

Mit einem BMW hat man es nicht mehr nötig zu nötigen!!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen