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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   HILFE! KAT im arsch. was soll ich machen? Archiv !
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ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 21.12.2001 : 18:06:49
folgendes problem: ich habe seit ein paar tagen ein klappern unter dem wagen vernommen, habe mir aber nichts dabei gedacht. dann kam ich auf die idee mal nachzuschauen habe gesehen, dass der kat klappert...naja, nicht weiter schlimm, da wird einfach nur eine gummihalterung abgenutzt sein. ich also nichts wie hin zum bmw und habe das denen gesagt. der hat auch prompt den wagen auf die hebebühne gefahren und nachgeschaut. dann haut (SCHLÄGT!!) er auf dem kat rum und sagt der wäre defekt. da ich mich da null auskenne wollt eich fragen ob die mich einfahc nur linken wollen und den jetzt absichtlich durch das schlagen beschädigt haben oder ob der wirklich kaputt ist. denn es hat eigentlich immer nur geklappert wenn der ganze kat auch sichtlich gewackelt hat...
die reperatur soll übrigens 1600 kosten. wenn der wirklich im arsch ist verkaufe ich meine wagen. dann wars das mit bmw. ich habe einfach keine nerven so viel geld für einen 7 jahre alten wagen auszugeben. bitte helft mir, ich bin am verzweifeln

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

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Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 21.12.2001 : 18:10:51
Gaaaaaaanz ruhig!

Ruf mich an und wir fahren zu meinem Bekannten in die Werkstatt. Der ist unabhängig und kann Dir nebenbei noch einen guten Preis dafür machen.

Gruß,
Alex

P.S. Nummern hast Du ja, wenn nicht mail mir.

*Kurz, knackig - Compact!*

Brainy

E36 M3 / E30 318

Jork (Nähe Hamburg)
Germany

500 Beiträge
erstellt am - 21.12.2001 : 18:39:58
Moin,
selbst wenn er kaputt ist:
Kumpel von mir ist mit nem leeren Kat 2 mal durch die ASU gekommen.
Also wenn dir die Umwelt egal ist....
Aber wenn man bedenkt wie andere die Luft verpessten z.B. Flugzeuge hätte ich auch fast keine bedenken mit nem kaputten Kat zu fahren.

MFG

Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 21.12.2001 : 19:48:55
prüfe mal lieber erst ob nicht nur das Hitzeblech um den Kat locker ist. Das klappert nämlich auch schön. Und ist eigentlich ein Schwachpunkt vom BMW. Bei mir wars auch so. Bei Vergölst hat man mir das Blech kostenlos wieder angeschweißt. Seitdem klappert nichts mehr. Und is schon ein Unterschied - 1.600 DM oder 0,- DM.

guido

n / a erstellt am - 21.12.2001 : 19:53:37
Hi Leute
Ich habe das auch schon von BMW gehört (ha ha ..das war vor 3 Jahren !! und ich habe immer noch den Kat von damals drin!! )
Mein Kat klapperte auch (ist schon extrem nervig )...ich also zum Kollegen gefahren da haben wir Ihn auf die Hebebühne genommen ............und...!!! .....es hatte sich nur ein Blech gelöst das außen am Kat mit dran war (so ne Art na....... wie soll ich sagen "Ablenkblech" damit wenn der Kat irgendwo aufsetzt nicht abreißt ...da ich meinen 3èr mit Gewindefahrwerk ausgerüstet habe und er somit etwas tiefer ist (grins) hat er wohl schon öfters da unten aufgesetzt und sich dieses Blech gelöst und klapperte nun so vor sich hin ..na ja und anstatt einen neuen Kat ...wurde nur das Blech angeschweißt ...............und hält bis heute !!
Nun kann ich natürlich nicht sagen ob es bei Dir auch so ist aber ich an deiner Stelle würde ich noch mal woanders hinfahren.
Hast Du denn nur ein klapper`n oder läuft der Motor auch nicht richtig ? und wenn der Kat wirklich kaputt ist, dann könnte man das ja beim Abgastest sehen (aber nicht zu BMW fahren wo Du schon wegen dem Kat gefragt hast )und wenn er wirklich defekt ist ..also bevor ich deswegen meinen BMW verkaufen würde, würde ich versuchen einen gebrauchten zu bekommen es gibt doch etliche Autoverwerter ....also gaaaaanz ruhig bleiben ..klar ist das schon nervig ...kenne ich ja auch vor allem läßt es einem ja auch keine Ruhe aber wie gesagt wenn er normal läuft dein Motor .....na und laß es doch sonst erst mal klappern ....(gibt schlimmeres )Aber schaue auf jedenfall nochmal genau hin (nicht das da irgendwas abfliegt )
Ach... übrigens wird mein E36 im Februar 10 Jahre alt !!!...noch immer mit dem ersten KAT !!!
MfG Dirk

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 21.12.2001 : 20:25:36
danke für eure hilfe. ich hab erstmal einen totalen schock bekommen. aber der motor läuft wie eine 1. ich fahre den auch sehr sachte. meinen wagen hat erst ein rentner gefahren und dann habe ich ihn bekommen. ich ich achte wirklich sehr auf meinen wagen. ich fahre die ersten 15min/15km nie über 3000u/min und achte dauernd auf den oelstand und so weiter. das ist mein allerheiligstes :))
das einzige was mir aufgefallen ist, dass der wagen hinten dampft wie sau, was aber eher am wetter liegt. es fällt eigentlich auch nur an der ampel auf. normalerweise sieht man se gar net. .....hmmmm....wenn ich mir es recht überlege ist es eigentlich ganz NORMAL. wie auch immer. ich werde das nochmal beobachten. und der spoiler ist eh schon bestellt. apropo pim: hast du das mit den schwellern und der farbe mitbekommen? was meint der dazu? wie schon gesagt: ich kann mit DVD's en mass (oder wie man das schreibt, hatte nie franz) aushelfen...so long

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 21.12.2001 : 22:26:36
Ganz locker ABD! :-) Da kann ich dir eine schone Geschichte erzählen:

Ich habe mir als ich das Auto neu hatte einen neuen Endtopf kaufen müssen. Und (dumm wie ich war, wieso nicht gleich SportESD?) da habe ich mir einen Serientopf bei ATU geholt. Wie nicht anders zu erwarten paste der nicht so gut worauf ich zu ATU hin bin, einen Aufstand gebaut habe und dan auf die Bühne gebeten wurde. Als sie dan nach viel hin und her am ESD auch nichts erreicht haben sagte mir der Meister das past so und bleibt so (DER ARSCH). Und weil er nix besseres zu tuen hat geht er unter meiner Karre lang und glotz alles an. Am Kat stopt er und schlägt drauf rum. Dan meint er "Ohhhh, der ist aber kaputt. Hören sie mal" und weiter bla bla bla..... Ich war so und so suaer und hab im gesagt das mir die Umwelt sch... egal ist und ich so bis zur nächsten ASU noch fahre. Da mir das alles aber spanisch vorkahm bin ich später mal zu BMW und zum Servicevertreter meines geringsten Mißtrauens und habe ihm das gezeigt. Und was denkst du was der gemacht hat??? :-) Rohzange in die Hand, an beiden enden das Wärmeblech um den Kat rum festgedrückt und weg wars :-) Das ist aber noch nicht alles. Da ich ja noch einen Dekraprüfer kenne bin ich zu dem geeiert und habe ihn mal den Rüssel reinhängen lassen. Tja, das Ende der Story war das mein Auto zwar nicht das sauberste ist, aber der Kat sicher noch OK ist da ich mit diesen Werten eine AU bestanden hätte :-)

Mfg Lobo

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325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 21.12.2001 : 22:31:24
die bmw werkstätten die versuchen eh immer abzuzocken...
so..und wenn er kaputt sein sollte schaust halt dass einen gebrauchten kaufst...schau bei alles.de ..da hab ich schon öfters welche gesehen..

Gruß Paul

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 21.12.2001 : 22:34:26
wunderbar :) dann werde ich bald mal zu einem guten bekannten fahren der auch kfz mechaniker ist. der kann mir das bestimmt richten. denn das klappern kommt bestimmt nicht aus dem kat selber sondern weil der kat irgendwo dagegenwackelt. oder was meint ihr? ich HÖRE ja dass es klappert. aber ein kat kann doch höchstens "voll" sein aber innen klappern dürfte er doch nicht. kann mir da einer eine antwort geben?

_________________________

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LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 22.12.2001 : 16:16:02
Herje, das habe ich doch schon in meinem Roman erzählt. Der Kat ist ummantelt von einem Wärmeschutzblech. Und wenn das nicht mehr fest am Kat sitzt klappert der Kat darin oder das Blech ausen am Kat rum. Einfach am eingehenden und am ausgehenden Rohr fester zudrücken (biegen) bis nix mehr wackelt/klappert und das wars.

DAS hat bei mir mein BMW Servicefutzi UMSONST gemacht. Soviel zum Thema BMW will immer abzocken!!!

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 22.12.2001 : 20:52:36
quote:

danke für eure hilfe. ich hab erstmal einen totalen schock bekommen. aber der motor läuft wie eine 1. ich fahre den auch sehr sachte. meinen wagen hat erst ein rentner gefahren und dann habe ich ihn bekommen. ich ich achte wirklich sehr auf meinen wagen. ich fahre die ersten 15min/15km nie über 3000u/min und achte dauernd auf den oelstand und so weiter. das ist mein allerheiligstes :))
das einzige was mir aufgefallen ist, dass der wagen hinten dampft wie sau, was aber eher am wetter liegt. es fällt eigentlich auch nur an der ampel auf. normalerweise sieht man se gar net. .....hmmmm....wenn ich mir es recht überlege ist es eigentlich ganz NORMAL. wie auch immer. ich werde das nochmal beobachten. und der spoiler ist eh schon bestellt. apropo pim: hast du das mit den schwellern und der farbe mitbekommen? was meint der dazu? wie schon gesagt: ich kann mit DVD's en mass (oder wie man das schreibt, hatte nie franz) aushelfen...so long

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@abd

Was soll ich mit den Schwellern mitbekommen haben? Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Kannst Du mir das noch mal sagen oder mailen ??

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

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