english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   chip, sorry jungs! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
sebastien

528i e39 limo,




123 Beiträge
erstellt am - 01.05.2003 : 12:54:05
verschoben - Alex, Mod.

hi!

ich weiß; dieses thema ist wohl wirklich schon extrem strapaziert worden aber was haltet ihr von diesem chip? besitzt ihr erfahrungswerte?
http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte[...]

mir geht es ja eigentlich nicht um mehr ps etc., sondern um die aufhebung des drehzahlbegrenzers.
oder habt ihr andere vorschläge bezüglich der aufhebung/anhebung der drehzahlbegrenzung?
kennt ihr da bessere chips?
bis wieviel umdrehungen kann man denn den m50 hin und wieder mal drehen lassen? erfahrungen gemacht?

danke im voraus für die antworten!!

sebastien

Bearbeitet von - Alex am 01/05/2003 13:04:21

method

320i Limo (E36)

Mengen
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 01.05.2003 : 19:48:26
Hi,

von dem Chip halte ich nicht viel.
Benutz die Suchfunktion um die Argumente gegen diesen Billig Chip zu finden.
Ich kann mein M50-Motor bis 6500u/min drehen und war noch nicht am Begrenzer.
Wieso willst du den Begrenzer anheben?
Wann kommt bei dir den der Begrenzer ins Spiel?

Peace
Method

Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!!

Meine Limo

Bearbeitet von - method am 01/05/2003 19:49:43

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 04:11:47
Einmal überdreht is schon zuviel!!!
Der begrenzer hat seinen Sinn.
Sonst brauchste Ventilzwangsführung etc. und die Kräfte die Auf das Pleuel wirken wenn du den oberen Totpunkt erreichst sind bei 6500 schon heftig, wenn du mehr drehst belastet das die Mechanik extrem!!!
Du hast dann höhere Kolbengeschwindigkeiten.

Halte von Drehzahl aufhebung weniger als Garnix

MfG Matze

BMW brauch kein Mensch,
Aber Mensch brauch BMW :-)

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 15:10:24
...und ich sage wieder: der preis eines chips sagt noch lange nichts ùber seine qualitàt aus !!! ich kann dir einen chip fùr 5 euro anbieten und der laùft genauso wie einer fùr 500 ,. ,also alles nur panik-mache.

chris

J&M mecasport

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 19:01:48
quote:

...und ich sage wieder: der preis eines chips sagt noch lange nichts ùber seine qualitàt aus !!! ich kann dir einen chip fùr 5 euro anbieten und der laùft genauso wie einer fùr 500 ,. ,also alles nur panik-mache.

chris

J&M mecasport


seh ich genauso!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

sebastien

528i e39 limo,




123 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 20:29:33
Macht es wirklich so extrem viel aus, wenn der motor 300-400 Umdrehungen mehr bekommt?
Ich denke mal, dass der begrenzer so einsetzt, dass er 100-prozentige sicherheit bietet. die paar hundert umdrehungen mehr müßten doch kurzzeitig verkraftbar sein, oder?
gibt es darüber denn keine argumente, die auf wirklichen fakten bzw. ehrlichen erfahrungen beruhen?

hey mecasport: vertreibst du diese chips und sind die ernsthaft brauchbar?
kannst du mir infos zukommen lassen?


quote:

quote:

...und ich sage wieder: der preis eines chips sagt noch lange nichts ùber seine qualitàt aus !!! ich kann dir einen chip fùr 5 euro anbieten und der laùft genauso wie einer fùr 500 ,. ,also alles nur panik-mache.

chris

J&M mecasport


seh ich genauso!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



method

320i Limo (E36)

Mengen
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 20:40:03
Hi,

mal eine andere Frage:
Wann kommt der Begrenzer normalerweise bei einem 320i mit M50 Motor???

Peace
Method

Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!!

Meine Limo

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 00:29:52
Normal setzt der Begränzer bei fast allen Saugern bei 6500 U/min ein!
Wenn beim chippen die Geschichte auf 6900 oder 7000 U/min angehoben wird, stellt das normalerweise überhaupt kein Problem dar!
Bei 6500 U/min ist noch lange nicht das machbare des Motors und Getriebes ausgereizt.
Last euch nicht verückt machen, dass bei 7000 U/min alles ach so arg leidet!
Völliger Quatsch!
Bis 7000 U/min sind die Motoren in der Regel genauso standfest wie bis 6500 U/min!!!
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber dann stimmte schon vorher etwas nicht mit der Maschine!


Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 05:37:29
quote:
Ich denke mal, dass der begrenzer so einsetzt, dass er 100-prozentige sicherheit bietet.

chrima's 318iS hat mittlerweile 170tkm drauf und laeuft 40tkm mit nem chip von rdi ;-)

vieleicht hatte er glueck? weiss ich net....

beim 320i kommt er genauso wie beim 318iS bei ca 6700upm....

btw chrimas iS laeuft nach dem chip ca 236 aufm tacho knapp bei der 30 von der mom verbrauchsanzeige.... :D

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 13:15:04
hi Sebastien


fahre meinen Chip jetzt schon seit ca. 9 tkm. !!!!

keine probleme die auf den Chip zurückzufürhen sind !
im gegenteil er verbraucht im Teillast bereich deutlich weniger, allerdings im Volllast bereich auch deutlich mehr ;o)
Gut meine Erfahrungswerte beziehen sich auf nen Diesel aber ich bin mit meinem Chip vollends zufrieden !
Würde es immer wieder machen :)

edit: btw. Stormy, meiner läuft die 230 auch locker *gg*

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 18.04.03


Bearbeitet von - Gazmann am 03/05/2003 13:16:45

method

320i Limo (E36)

Mengen
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 16:20:02
@Gaz

Darf man fragen wie teuer dein chip war???

Peace
Method

Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!!

Meine Limo

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 05.05.2003 : 21:12:37
LAstt die Finger von der Drehzahlanhebung!!!!!!!!!!!!!!! Ich pushte meinen 323 ti damals auf 8000 U min Spitze. NAch 10000 km kamen die Pleuellager bei einem Motor mit 17000 km und ich fuhr Ihn IMMER warm und SELTEN hochdrehend! LASST DIE FINGER WEG!!!!!! SCHÜTZT DIE HEILIGEN 6 ZYLINDER!!!!!!!!!!!!!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 05.05.2003 : 21:31:13
quote:
Ich pushte meinen 323 ti damals auf 8000 U min Spitze.

Kann es sein, dass wir es da ein wenig übertrieben haben???
Da brauchst dich auch nicht wundern!

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 06.05.2003 : 08:03:05
Na das sind 1200 U min mehr als er in Serie dreht! Ne Erhöhung um 500 U min kannst Dir auch schenken! Aber bitte lasst es!!!!!!!!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

Mad Max



Grafling/NdB
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 06.05.2003 : 14:18:15
ich bin zwar kein experte, aber wieso willste den drehzahlbegrenzer aufheben? ist doch quatsch!
ob es dem motor was ausmacht wenn er 500 oder mehr dreht, kann ich nicht sagen. jedenfallst kann ich mir das nicht gut vorstellen. es könnte bei schlechtem öl ja auch der schmierfilm reißen, oder?
ich würde da nie was machen!! bringt ja auch nichts. oder erhoffst du dir da noch 5km/h???
wennst leistung willst, mach doch was vernünftiges oder lass es sein!
schade um den schönen bmw motor! an einem fiat kannste rumbasteln, das stört niemanden. aber bmw-motoren haben unser mitgefühl!

gruß
mad max

-Ein BMW quitscht nicht, er markiert nur sein Revier!-

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 06.05.2003 : 15:07:27
Ich bastel da auch nicht selber drann rum sondern habe es von einer etablierten Tuning Firma machen lassen die ihr Handwerk versteht.
Wenn die das Leistungsband durch das chippen so verändern, dass es sinnvoll ist die Drahzahlsperre etwas anzuheben, dann wird das schon seine richtigkeit haben.
Umsonst geben die auch keine Garantie auf den Motor und hätten keinen guten Ruf.
Nur halte ich eine Anhebung auf 8000U schon für etwas zu viel geraten.
@CompaktGott, Welche Firma hat dir den Chip gemacht?


Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Mad Max



Grafling/NdB
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 07.05.2003 : 16:43:20
quote:

Ich bastel da auch nicht selber drann rum sondern habe es von einer etablierten Tuning Firma machen lassen die ihr Handwerk versteht.
Wenn die das Leistungsband durch das chippen so verändern, dass es sinnvoll ist die Drahzahlsperre etwas anzuheben, dann wird das schon seine richtigkeit haben.
Umsonst geben die auch keine Garantie auf den Motor und hätten keinen guten Ruf.
Nur halte ich eine Anhebung auf 8000U schon für etwas zu viel geraten.
@CompaktGott, Welche Firma hat dir den Chip gemacht?


Gruß
BigMan




dann ist das ja auch etwas völlig anderes! ich meinte damit wenn da ein unerfahrener (wie ich) die hand an steuergeräte usw. legt dass das nicht so gut sein kann.
bei einer tuning-firma ist das was anderes. aber das mit 8000 touren finde ich zu gach, egal ob von tuning-firma oder nicht.

bin aber auch kein experte.
lasse mich gerne belehren.
gruß

mad max

-Ein BMW quitscht nicht, er markiert nur sein Revier!-

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen