english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motor läuft schlecht (M43) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 07.05.2003 : 00:13:11
Also, wie schon wahrscheinlich 100 mal geschrieben (habe aber in der Suche nichts passendes gefunden!) läuft mein M43 recht schlecht! Vorher war problemlos 200 - 205 laut Tacho möglich! Jetzt sind es noch knapp 190! Im 4. tut er sich auch arg schwer an den Begrenzer dran zukommen! Und allgemein hat er leicht Durchzugsschwächen vom 3. Gang an! Nockenwelle, so wurde mir gesagt, wäre beim M43 nicht das Problem! (Bezinfilter + Luftfilter + Zündkerzen sind neu!)

Mir würde da noch spontan der LMM einfallen, doch den hat ein Kumpel kontrolliert und der scheint i.O. zu sein! Was könnte das sein?

_________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Motor Läuft schlecht(3er BMW - E36 Forum)
> Motor läuft schlecht bis garnicht(3er BMW - E36 Forum)
> Motor M43 läuft unrund(3er BMW - E36 Forum)
> Motor läuft schlecht im kalten Zustand(3er BMW - E46 Forum)
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 07.05.2003 : 01:42:20
wie faehrst du das ding? kurzstrecke? meist untertourig? wenn ja oelwechsel und mal richtig feuer auf der autobahn....!

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 07.05.2003 : 09:14:10
@Hauklotz,

wie wurde der LMM kontrolliert?

Kann natürlich sein das irgendeine Steuer- oder Störgröße im Regelkreis des DME aus dem Ruder läuft, aber dann würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und Benzindruck kontrollieren. Damit lassen sich Sachen wie def. Einspritzventile, "Falschluft" oder eine def. Lamdasonde recht gut diagnostizieren.
Ich gehen jetzt einfach mal nicht von einem mechanischen Defekt wie "Loch im Kolben" o.ä. aus, d.h. Deine Verbrennung ist nicht optimal -> Keine Luft, kein Krafstoff oder das Verhältnis von beidem ist voll daneben.

Aber was stormy sagt ist auch denkbar. Als ich den E30 M40 von meiner Ma übernommen hatte, machte der selbst bergab bei 180 zu, war halt nen Kurzstreckenfahrzeug.
Dann hab ich das Ding mal gescheucht und nach ca.40 km fing das Ding an zu brummen, dann kam ne schwarze Wolke hinten raus und der KAT war wieder frei. Fazit -> 200 kein Thema mehr.
Aber Vorsicht beim "Kat-Freifahren", wenn unverbrannte Kraftstoffteilchen zu schnell erhitzen können die alle auf einen Schlag verbrennen und diese "spontane" Hitze kann selbst die Keramik zum Schmelzen bringen und dann wäre der Kat ganz zu.
Also wenn dann erstmal Langstreck mit mittlerer Drehzahl so 50-60km...
...und dann NORDSCHLEIFE! :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 07.05.2003 : 17:14:27
Naja, hauptsächlich fahre ich damit zur Schule und wieder zurück! Das sind knapp 15 km und das größtenteils auf ner gut ausgebauten Bundesstraße! Also immer so zwischen 130 und 140! (und natürlich untenrum richtig gescheucht!) Also glaube ich nicht das der Auspuff zu sein kann!

(aber werde es natürlich mal testen! Schaden kanns ja nichts!)

Dann werde ich mich mal aufmachen und meinen Fehlerspeicher auslesen lassen!

_________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann." (The Fast and the Furious)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen