english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Ford Probe Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 12:07:42
für den rs2000 würde ich jetzt gegen einen 325er nicht die hand in´s feuer legen.

Das glaub ich aber nicht, da der Escort RS 2000 150 PS hat und ne Menge weniger wiegt wie der 325! Mit mit meiner alten Prelude V-Tec. gegen einen gefahren und da sahen meine 185 PS zeimlich alt aus - war zwar schneller aber der klebte an mir wie ein Kaugummi an einem Schuh!

n / a erstellt am - 15.05.2003 : 23:30:09
Also Jungs ich fahre selbst einen 24V Probe!
Und muss sagen, in den 3 Jahren in den ich ihn habe, keinerlei Reperatur!
Natürlich hab ich auch Bekannte und Freunde, die einen BMW fahren und selbst allerlei Probleme haben, aber da steckt man halt nicht drinn!
Über Geschmack lässt sich nicht streiten und Ihr liebt halt Euren BMW (den Hinz und Kunz fährt) und ich meinen Probe!
Wer besser abgeht...???!! Kann man sich streiten, aber weiß nicht, wie alt Ihr hier seid und noch solche Penisvergleiche braucht!?
Ich kann auf jedenfall mit nem 325 mithalten, aber ich liebe es mehr, über die Landstraße oder durch die City gediegen mit meinem Baby zu cruisen! ;-)
Aber sind schon recht Intressant Eure Topics hier!
Greets

n / a erstellt am - 16.05.2003 : 00:18:43
Hi Leute,

wollen doch mal Tacheles reden....

Ihr seid mir ja welche... vergleicht nen 163 Ps´er mit nem *was war das doch gleich?* 193´iger?

TOLL...!!!!!

reife Leistung....

Attila hat recht...
1.5 Tonnen Penis mit 3 Buchstaben-vergleich!
:o)

na ja, über Stil läßt sich ja bekanntlicherweise streiten....
Lieber fahre ich ein Auto, welches nicht wie jedes 2. auf der Straße aussieht, dafür aber Klasse hat....
Und cruisen macht sowieso mehr Eindruck als *durch-die-Gegend-schießen*


Welche Reparaturen meintet Ihr denn übrigens ?????? *grübel* hatte in meinen fast 4 jahren noch nicht eine!

Nur so am Rande....

Aber Ihr macht das hervorragend.... wir haben uns königlich-köstlich amüsiert...

Weiter so!

*lachmuskel-trainier*


@ Atilla .... "Top-Qualität"

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 00:40:44
quote:

Hi Leute,

wollen doch mal Tacheles reden....

Ihr seid mir ja welche... vergleicht nen 163 Ps´er mit nem *was war das doch gleich?* 193´iger?

TOLL...!!!!!

reife Leistung....

Attila hat recht...
1.5 Tonnen Penis mit 3 Buchstaben-vergleich!
:o)

na ja, über Stil läßt sich ja bekanntlicherweise streiten....
Lieber fahre ich ein Auto, welches nicht wie jedes 2. auf der Straße aussieht, dafür aber Klasse hat....
Und cruisen macht sowieso mehr Eindruck als *durch-die-Gegend-schießen*


Welche Reparaturen meintet Ihr denn übrigens ?????? *grübel* hatte in meinen fast 4 jahren noch nicht eine!

Nur so am Rande....

Aber Ihr macht das hervorragend.... wir haben uns königlich-köstlich amüsiert...

Weiter so!

*lachmuskel-trainier*


@ Atilla .... "Top-Qualität"



Und was willste nun eigentlich sagen?

Und nen solcher Spruch: ich cruise eh viel lieber......hat wohl nix mit PS zu tun...obwohl, ich glaub mit 300ps kann man besser cruisen als mit 163....

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...


Bearbeitet von - wolpi am 16/05/2003 00:48:42

Schnuppe®



dortmund
Germany

1 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 00:46:59
Da kann ein BMW einfach nicht mithalten


Liebe Grüße
schnuppe®

www.computersterne.de

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 00:50:49
quote:

Da kann ein BMW einfach nicht mithalten


Liebe Grüße
schnuppe®

www.computersterne.de


1. Sind bei Nr. 1 die Felgen im Arsch?
2. Nr. 2 is doch optisch ok, sagt doch keiner was gegen! Es wurde lediglich verglichen!!! Über geschmack lässt sich streiten!
3. Und nu is wieder gut!!!

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...

Bearbeitet von - wolpi am 16/05/2003 00:51:32

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 00:50:53
was wird das jetz wenns fertig is?!

will uns die ford-probe-fangemeinde überzeugen was sie für "tolle" autos fahren?

verbringt doch die zeit lieba mit was sinnvollem...hat eh keinen sinn. wir können euch ja auch ned davon überzeugen das bmw besser is.

also amen - frieden.

Mein BMW

n / a erstellt am - 16.05.2003 : 01:00:47

Ohne Worte.....

Und wir haben hier vom Cruisen und nicht vom rasen geredet...... nix für ungut .......Fiat-Mann! *gggg*

bleibt Ihr doch einfach bei eurem Auto und wir behalten unseres. So einfach ist das....
Dann freuen sich alle.


björn

E36 Coupe

B-City - PB
Germany

161 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 02:54:01
@schröder!

tolle M3 fake spiegel mit blinker auf dem probe...


n / a erstellt am - 16.05.2003 : 04:04:15
hi
ich bin selbst ein ex-probe fahrer und war auch super zufrieden mit meinem auto. ich bin der imaginäre arbeitskollege vom christian. er ist meinen gefahren und da brachte er tatsächlich nicht mehr als 220. aber christian, du mußt auch dazu sagen, daß mein bremssattel hinten links defekt war und der ziemlich gebremst hat. unter normalen umständen geht der locker bis 235 und an guten tagen sogar bis über 240 laut tacho. zu den beschleunigungsangaben kann ich auch was sagen. die 8,5 sek hat der probe nie gebraucht in den versch. vergleichstests. im schnitt brauchte er 7,9 sek von 0-100 und hatte 223 km/h spitze.
ich will hier keinen animieren, daß der probe das bessere auto ist. aber ich finde es teilweise schon echt ziemlich dumm, was einige hier so abwertend ablassen. und dabei meist keine ahnung haben. jedes auto hat kinderkrankheiten. beim probe sind antriebswellen und eben die bremssättel, die bmw sicherlich besser macht, da bmw eine etxra trommel für die handbremse hat. der probe hat da leider nur eine standartscheibe hinten. was im alter zum festgehen neigt. bei bmw ist das problem oft hoher ölverbrauch und tickende hydros. und über kaputte antriebswellen und kardanwellen habe ich auch schon so manchen meckern hören. ich sage immer, es kochen alle nur mit wasser. und man kann echt nicht sagen, daß der probe ein scheiß auto ist. er hat nicht umsonst in jedem test super abgeschnitten und mußte sich nur dem bmw coupe geschlagen geben. dieses war in der verarbeitung noch besser, als der probe. und mit einem serien 325 i kann er locker mithalten. ich bin selber schonmal gegen einen getunten 325i gefahren, der angeblich einen chip hat und eine g power anlage. dieser hat mir bis 160km/h ca. zwei wagenlängen abgenommen. das kann ich aber durchaus verschmerzen, wenn man den ps unterschied mal anguckt. der gleiche bmw fahrer hat auch gegen einen probe turbo gefahren und noch deutlicher verloren, als ich gegen ihn. zur haltbarkeit kann ich sagen, daß es bei uns einige gibt, die einen 24v fahren mit fast 300zkm und ohne probs. der rekord bei einem gechipten turbo liegt bei knapp über 200tkm. und das trotz jeden monat nordschleife.
wer übrigens mal lust hat, kann sich gerne mal mit uns am ring treffen. ich bin auch im geilekarre forum anzutreffen. ich finde, man kann sich an allen autos erfreuen und muß nicht immer alles schlechtreden, nur weil nicht bmw dransteht. wir treffen uns ab und zu am ring und der christian und der kollege mit dem 325i kam auch schon ein paar mal mit. das ist immer lustig und man kann das ganze mal objektiv angehen. ich finde manch einen bmw auch geil. besonders die alten 2002 und 635 csi. und ich finde auch, daß sich gerade markenfahrer, wie von ford und bmw, die sich jahrzehnte lang im motorsport packende duelle geliefert haben mit respekt behandeln können. es gibt von beiden marken super autos. und der probe gehört garantiert mit dazu.

MfG larry

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 10:22:35
quote:

hi
ich bin selbst ein ex-probe fahrer und war auch super zufrieden mit meinem auto. ich bin der imaginäre arbeitskollege vom christian. er ist meinen gefahren und da brachte er tatsächlich nicht mehr als 220. aber christian, du mußt auch dazu sagen, daß mein bremssattel hinten links defekt war und der ziemlich gebremst hat. unter normalen umständen geht der locker bis 235 und an guten tagen sogar bis über 240 laut tacho. zu den beschleunigungsangaben kann ich auch was sagen. die 8,5 sek hat der probe nie gebraucht in den versch. vergleichstests. im schnitt brauchte er 7,9 sek von 0-100 und hatte 223 km/h spitze.
ich will hier keinen animieren, daß der probe das bessere auto ist. aber ich finde es teilweise schon echt ziemlich dumm, was einige hier so abwertend ablassen. und dabei meist keine ahnung haben. jedes auto hat kinderkrankheiten. beim probe sind antriebswellen und eben die bremssättel, die bmw sicherlich besser macht, da bmw eine etxra trommel für die handbremse hat. der probe hat da leider nur eine standartscheibe hinten. was im alter zum festgehen neigt. bei bmw ist das problem oft hoher ölverbrauch und tickende hydros. und über kaputte antriebswellen und kardanwellen habe ich auch schon so manchen meckern hören. ich sage immer, es kochen alle nur mit wasser. und man kann echt nicht sagen, daß der probe ein scheiß auto ist. er hat nicht umsonst in jedem test super abgeschnitten und mußte sich nur dem bmw coupe geschlagen geben. dieses war in der verarbeitung noch besser, als der probe. und mit einem serien 325 i kann er locker mithalten. ich bin selber schonmal gegen einen getunten 325i gefahren, der angeblich einen chip hat und eine g power anlage. dieser hat mir bis 160km/h ca. zwei wagenlängen abgenommen. das kann ich aber durchaus verschmerzen, wenn man den ps unterschied mal anguckt. der gleiche bmw fahrer hat auch gegen einen probe turbo gefahren und noch deutlicher verloren, als ich gegen ihn. zur haltbarkeit kann ich sagen, daß es bei uns einige gibt, die einen 24v fahren mit fast 300zkm und ohne probs. der rekord bei einem gechipten turbo liegt bei knapp über 200tkm. und das trotz jeden monat nordschleife.
wer übrigens mal lust hat, kann sich gerne mal mit uns am ring treffen. ich bin auch im geilekarre forum anzutreffen. ich finde, man kann sich an allen autos erfreuen und muß nicht immer alles schlechtreden, nur weil nicht bmw dransteht. wir treffen uns ab und zu am ring und der christian und der kollege mit dem 325i kam auch schon ein paar mal mit. das ist immer lustig und man kann das ganze mal objektiv angehen. ich finde manch einen bmw auch geil. besonders die alten 2002 und 635 csi. und ich finde auch, daß sich gerade markenfahrer, wie von ford und bmw, die sich jahrzehnte lang im motorsport packende duelle geliefert haben mit respekt behandeln können. es gibt von beiden marken super autos. und der probe gehört garantiert mit dazu.

MfG larry



Sagt doch keiner was dagegen!!!


quote:

Ohne Worte.....

Und wir haben hier vom Cruisen und nicht vom rasen geredet...... nix für ungut .......Fiat-Mann! *gggg*

bleibt Ihr doch einfach bei eurem Auto und wir behalten unseres. So einfach ist das....
Dann freuen sich alle.


tun wir doch eh.....nur ihr schwenkt doch zu uns rüber ins forum......(hin)ford-mann ;)
Nix für Ungut *g*

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...

Bearbeitet von - wolpi am 16/05/2003 10:24:17

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 11:09:58
quote:

man kann sich an allen autos erfreuen und muß nicht immer alles schlechtreden, nur weil nicht bmw dransteht. wir treffen uns ab und zu am ring und der christian und der kollege mit dem 325i kam auch schon ein paar mal mit. das ist immer lustig und man kann das ganze mal objektiv angehen. ich finde manch einen bmw auch geil. besonders die alten 2002 und 635 csi. und ich finde auch, daß sich gerade markenfahrer, wie von ford und bmw, die sich jahrzehnte lang im motorsport packende duelle geliefert haben mit respekt behandeln können. es gibt von beiden marken super autos. und der probe gehört garantiert mit dazu.


Genau! Besser hätte selbst ich es nicht sagen können ;-) Seit lieb und nett zu einander.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 12:46:19
quote:

quote:

man kann sich an allen autos erfreuen und muß nicht immer alles schlechtreden, nur weil nicht bmw dransteht. wir treffen uns ab und zu am ring und der christian und der kollege mit dem 325i kam auch schon ein paar mal mit. das ist immer lustig und man kann das ganze mal objektiv angehen. ich finde manch einen bmw auch geil. besonders die alten 2002 und 635 csi. und ich finde auch, daß sich gerade markenfahrer, wie von ford und bmw, die sich jahrzehnte lang im motorsport packende duelle geliefert haben mit respekt behandeln können. es gibt von beiden marken super autos. und der probe gehört garantiert mit dazu.


Genau! Besser hätte selbst ich es nicht sagen können ;-) Seit lieb und nett zu einander.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


Lobo, du hättest es ned so gut sagen können :Þ

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...

M3Driver

E46 M3 Coupe

Rheinhessen / AZ-WO
Germany

505 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 13:01:37
@ all
Also ich würde mich als BMW Owner nicht in
Ford Probe Foren rumtreiben, warum machen sie denn nicht Ihr eigenes,Finde es echt blöd
sorry, könnten sich doch in einem Ford Forum
anhängen. Tut mir Leid wenn ich jetzt vieleicht widerspruch erzeuge aber hier ist nun eimal ein BMW Forum.

BMW M3Driver weissblauer BMW gruß H.

"Mit zwei Nieren lebt man besser"

n / a erstellt am - 16.05.2003 : 14:24:18
hi
ja sicher ist das hier ein bmw forum. wir haben uns ja eigentlich nur eingeklingt, weil es hier um den probe ging. und einige konnten das eben nicht auf sich sitzen lassen, daß der hier so schlecht gemacht wurde. aber warum sollte sich nicht auch ein bmw fahrer mal bei uns einklinken. ein paar calibra fahrer habens auch schon gemacht, als es um ihr auto ging. und mit denen haben wir uns auch normal ausgetauscht. ich bin zwar mit leib und seele ford fahrer. aber ich finde eben auch gefallen an anderen guten autos und schaue deshalb in manchen foren mal vorbei. es geht ja im forum darum, über probleme und sonstige themen zu quatschen. und manchmal kann ich anderen leuten auch helfen. auch wenns kein ford ist. und in diskussionen, wie diese, mische ich mich auch immer wieder gerne ein. noch besser geht das im geile karre forum, weil da ja alle marken aufeinander treffen :-)
zu den bmw krankheiten fällt mir übrigens noch was ein. visko-lüfter! nen bekannter hatte letztens einen motorschaden bei seinem e30 325 wegen ausfall des lüfters. ich befasse mich viel mit autos und deren technik. und kann nur sagen. kein hersteller baut wunderautos!

MfG larry

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 15:48:33
Wow was geht denn jetzt ab. Alle aus dem probetech Forum hier?

@Larry
Ja deine Bremse war hinten fest weis ich doch. Und Licht hatte ich/du auch noch an ;-))))). Mag sein, dass der noch schneller fahren kann. Aber mir ist auch noch kein serienmäßiger 24V bei Höchstgeschwindigkeit weggefahren. Das weist du auch. Wie das mit der Beschleunigung aussieht weis ich nicht. Habe ich noch nicht getestet. Aber wenn dir der Isy mit seinen angeblichen 210 PS und Tachostand von irgendwas um die 250000 noch 2 Wagenlängen abnimmt..... Ich habe die Beschleunigung mit ihm mal bis ca. 140 getestet und ich klebte ihm die ganze Zeit am Ar.... Wenn wir das nächste mal zum Ring fahren können wir ja mal die Beschleunigung und Topspeed vergleichen. Natürlich nur mit einen 24V. Nicht mit einem Turbo ;-).
Der Probe ist kein schlechtes Auto. Das habe ich nie gesagt. Und für 163 PS ist der schon nicht schlecht. Auch die Verarbeitung ist OK wenn man bedenkt das der aus Amiland kommt.

mfg
Christian

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 16:34:44
@alle Probe Fahrer

Es ging hier ursprünglich um einen Motorenvergleich und nicht ums Aussehen. Da können wir auch noch ein paar Bilder liefern. Aber darum ging es nicht.

mfg
Christian

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 16:38:15
quote:

Ihr seid mir ja welche... vergleicht nen 163 Ps´er mit nem *was war das doch gleich?* 193´iger?

Ich krieg mich nicht wieder ein *ROFL* Erstens wurde der Vergleich von irgendwem angesprochen. Das Thema war, ob ein 325i schneller ist und nicht ob ein 325i in der selben Klasse spielt! Das wäre das erste. Zweitens finde ich es peinlich, dass ihr einen Motor aus dem Jahre 1990 mit eurem recht neuen Motor vergleicht. Dann nehmt doch bitte den 2,5l BMW Motor von 1995. Der hat den selben Hubraum und nur 170PS. Diese 170PS sind aber wiederrum schneller als die alten 192PS Motoren. Da würdet ihr leider kein Land sehen :-( Vielleicht könnt ihr gut mithalten, aber schneller seit ihr auf keinen Fall.
Und man kann doch nur die Herstellerangaben vergleichen!!! Wenn ein Probe schneller ist als Werksangabe, kann das auch auf einen BMW zutreffen, da viele BMWs nach oben streuen. Gibt aber auch Ausnahmen, die gehen nach unten.

Und ist super, dass ihr ein paar Fotos von Probes reingestellt habt, aber was soll uns das bringen? Wir stellen bei euch ein paar geile BMWs rein und schon seit ihr begeistert und wollt BMW fahren? Irgendwie verstehe ich eure Logik nicht. Jeder weißt wie ein Probe aussieht, da muss man doch nicht in einem Fremdforum Bilder reinstellen.

Ich finde den Probe absolut nicht hässlich, würde ihn aber nie fahren wollen, da mein Vater nur schlechte Erfahrung mit Ford gemacht hat. Jaja, ich weiß, manche haben mit BMW schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb sage ich: " Jedem sein Bier!"

Ihr mögt eure Probes, wir unsere BMWs. Laut Hersteller sind die 90er und 95er 2,5l BMW Motoren schneller als die 2,5l Probe-Motoren. Wie es in der Praxis aussieht, kann man dann individuell klären :-) Abweichungen gibt es zu genüge. Nach unten und nach oben.

Also, ich würde sagen, es beruhigen sich wieder alle und belassen es dabei. Die Frage die am Anfang gestellt wurde, ist glaube ich mittlerweile geklärt.
Falls nicht, fragt ruhig weiter. Wir wollen hier niemanden abwürgen. Aber bitte bleibt höflich!!!

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

M3Driver

E46 M3 Coupe

Rheinhessen / AZ-WO
Germany

505 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 16:59:11
Hey
Ford mit den Ford

Stellen hier noch Bilder rein...........
was soll der Quatsch..

"Mit zwei Nieren lebt man besser"

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 17:16:10
Ich mochte Ford noch nie, auch nicht wo ich noch zur VW-Scene gehörte. Alle Fords die ich bisher gefahren habe spielten in einer unteren Klasse für mich. Selbst schon im Vergleich zu VW, von BMW vs. Ford brauchen wir da erst garnit sprechen.
Wer drauf steht...bitte...aber der Vergleich ist ein Witz!
quote:
Ford mit den Ford

So siehts aus.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion  Thema geschlossen
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen