english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   525d oder 530d - Eure Erfahrungen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 02.05.2003 : 13:32:13
Halle Forumgemeinde!
Ich möchte mir in nächster Zeit einen gebrauchten 525d oder 530d in Touring oder Limousine
anschaffen.
Auf was soll man besonders achten ?
Wer hat gute und schlechte Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen ?
Ist der Unterschied zwischen der Motorisierung signifikant ?
Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Snoopy_VJ

E39 Touring

Hessen
Germany

106 Beiträge
erstellt am - 05.05.2003 : 02:24:01
Hi,

Kommt drauf an, was du damit machen willst und wie du fährst. Wenn dir die PS egal sind, würde ich sogar einen 520D vorschlagen. Den gibts mal eben 5000 Euro günstiger als den 530D. Wenn du Wert legst auf 6 Zylinder und jede Menge Schub, dann würde ich den 530D nehmen. Aber kostet halt auch ne Menge. Wie alt daf er denn sein??? Als Jahreswagen zahlst du für einen 520D Touring (Facelift) ca. 25-30T €. Für einen 530D eher 35-40T €. Also entweder 520 oder richtig (530). So ein Mittelding wie den 525 würd ich nicht nehmen.

My Car


MfG SNOOPY

cytec




Germany

20 Beiträge
erstellt am - 05.05.2003 : 22:02:17
Hi,

den 530d hab ich auch schon mit Steptronic gefahren. Keine Frage, Pfeffer hat er, aber die Steptronic passt nicht zu dem Auto.

Ich würde das Schaltgetriebe vorziehen, die Automatik war laufend am schalten (zu kurzes Drehzahlband).

Zum 525d kann ich leider nicht's sagen, aber bestimmt auch nicht übel.

Ach ja, der Verbrauch beim 530d hatte sich bei ca. 9.5-10.5 Liter eingependelt

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 06.05.2003 : 12:14:17
Hi Jungs,muß doch mal mitreden...

Also:
Fakt ist der 520 läuft relativ brummig ohne aber immer vor Augen zu führen daß es bessere Diesel gibt,ich finde er zieht abgesehen von dem Loch im unteren Drehzahlbereich,insbesondere mit eingeschalteter Klimaanlage,doch super gut durch angesichts des Leergewichts...oder??

Die andere Spezialität ist der Verbrauch,er bewegt sich von ca. 5.9 bis 6.9 l Diesel je nach Fahrweise,jedoch immer ohne ein Verkehrshindernis zu sein und auf freier Strecke durchaus flott,(so 150 Autobahn)

ES gibt also ne Möglichkeit 5-er zu Golf-Verbräuchen zu fahren,und das nicht zwindend schleichend ;)

Der andere Aspekt ist die Laufruhe:

Obwohl im 5-er werkseitig natürlich top gedämmt läuft der 520 vergleichweise rau,besonders im oberen Drehzahlband,da sind die Sechszylinder natürlich deutlich ruhiger,deren schwingungsarmer Lauf ist schließlich prinzipbedingt...

Insofern halte ich den 525 d für gar nicht so verkehrt sofern man ihn günstig erstehen kann,bei relativer Preisgleicheit würde ich allerdings auch gleich sagen 530 und gut is,scheiß das bissl Steuer ;)

Was den Preis angeht haben wir letztes Jahr im Juni einen 520-er der 8 Monate alt war mit 20.000 auf der Uhr beim Vertragshändler für EUR 23.900 ergattert,mnit ziemlich kompletter Ausstattung,ist orientblau und superhübsch :)

Naja egal der Anspruch znd der Geldbeutel machts,wer das 4-Zylinder Geknurre trotz aller Sparsamkeit nicht ertragen kann dem seien wohl eher die "Sixpacks" in 525 und 530 empfohlen,auch wenn die nicht ganz so wirtschaftlich sind,Spaß machen die ganz gewaltig,wenn da nur nicht die relative Wirtschaftlichkeit wäre...

Na egal,ihr kriegt das schon ;)

Mfg Dietmar


n / a erstellt am - 06.05.2003 : 18:48:13
Als erstes - einmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich glaub es wird ein 530d (mehr Touring wie Limo) und in Schalter-
wenn möglich mit FaceLift (also ab 09/2000 ?).
Bin lettzes WE eine Limo-Schalter probegefahren.
Also ich muß schon sagen - PENG ! Dieser Tritt ins Kreuz ist schon mächtig,
da weiß mann was knappe 400 Nm sind und diese Geräuschisolierung.....
Da ich aus Österreich bin muß ich noch ein paar Kröten zusammentragen oder
ein wenig noch warten bis ich mir so ein Ding zulegen kann. (Wenn ich nen Gebrauchten Touring
von D nach A importiere löhne ich noch mal 13,2% v.d. Bruttokaufsumme an das
Finanzamt :=(
Eine Frage noch ? Wo kaufen ? Nur beim BMW-Händler ? (EuroPlus)
Abgesehen davon,daß ein Ankaufstest beim ADAC o ähnl. obligatorisch ist.
Habe bei mobile.de ein paar Modelle bei anderen Händlern zu günstigeren Preisen gesehen
aber ich glaub wie so überall ist da ggf. ein Haken bei der Sache (Unfallauto,Tacho-adjustierung usw)

MFG Till_1 ( = Peter)

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 08.05.2003 : 11:21:56
Hi Till,

seh schon Du bist ja bereits von diesen allerdings famosen Sixpacks infiziert,da muß ich auch sagen,wer an diesem Bums und nach der Laufruhe süchtig ist bleibt letztlich nur der 530d,der 520d ist reiner Vernunft-Sparer und der 525d ist trotz schwächerer Leistung nur unwesentlich sparsamer als der 530,früher gab es dieses Phänomen auch schon mal,beim E30 hatten die 320i oft mindestens genausoviel Durst wie die 325-er,obwohl die entschieden mehr Power geleistet haben...

Naja vermutlich liegts daran daß ein kleiner Motor mehr "getreten" werden muß bis er die gewünschte Leistung abgibt,das ist mit höherer Drehzahl und logischerweise steigendem Verbrauch verbunden,zumindest wenn man die Leistung öfter mal ausnutzt...

Mfg Dietmar

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen