english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E30 (Archiv)   Beschleunigungsprobleme Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Haientgegenschwimmer

E36 320i Limo

Rostock
Germany

113 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 17:00:59
Unser E30 316i beschleunigt ab 160 km/h fast gar nicht mehr, es fühlt sich so an, als ob abgeregelt werden würde (so ein ruckeln). aber kann ja nicht. Hängt das evtl. mit dem Nachschaller zusammen - der iss nämlich mächtig durch (Rost !).
Bis 160 funzt jedenfalls alles normal - hat jemand ne Idee ?

Thx
tino

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Beschleunigungsprobleme(3er BMW - E46 Forum)
> Beschleunigungsprobleme(3er BMW - E46 Forum)
> Beschleunigungsprobleme 328ci(3er BMW - E46 Forum)
> Beschleunigungsprobleme 320 d(3er BMW - E46 Forum)
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 18:56:59
...ist das fehlen der leistung drehzahl oder geschwindigkeitsabhàngig ??

chris

J&M mecasport

Haientgegenschwimmer

E36 320i Limo

Rostock
Germany

113 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 22:09:18
@chrisjost
Geschwindigkeitsabhängig.
In den ersten 3 Gängen alles normal (wenn man hochtourig fährt).


King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 11:03:51
Hi,

wenn es ein M40 Motor ist, schau dir doch einfach mal die Nockenwelle an. Ich tipp mal, dass sie eingelaufen ist.

cu
göki

Und hier ist mein Schatzi-Mausi-Schnucki-Putzi-Schnulli-Wutzi

Haientgegenschwimmer

E36 320i Limo

Rostock
Germany

113 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 16:47:42
Woher weiß ich eigentlich , ob das ein M40 Motor ist ?
Habe aber nochmal hier im E30 Forum gekramt. Da gabs schon mal einen threat drüber. also Nockenwelle eingelaufen oder Kraftstoffilter dicht oder irgendein Prob mit dem Kat.
Lösung : da die Behebung des Fehlers wahrscheinlich mehr scheinchen kosten würde , als das Fahrzeug überhaupt noch wert ist, fahren wirs halt bis es nicht mehr geht ... :-(

Wird der Leistungsabfall eigentlich auch dann rapide zunehmen, wenn man sich bemüht etwas defensiver zu fahren ?

Gruß
tino


stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 22:42:59
der 316i im E30 hatte nen M40 (oder M10 die sind aber sau alt sozusagen) die ersten E36 hatten auch nen M40 (316 und 318i)

post mal das BJ

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

n / a erstellt am - 21.06.2003 : 18:14:45
Ich habe das gleiche Problem (E30 318i Touring Bj.90). Max Endgeschwindigkeit liebt bei ca. 170Kmh. Jedoch meinte Haientgegenschwimmer das es an der Endgeschwindigikeit liegt. Meiner regelt jetzt bei 5000 Umdrehungen zu. In den unteren Gängen kann er die 6000 Umdrehungen ausfahren, jedoch stoppt er bei 5000 U. und dreht sich dan ganz langsam auf 6000 U.

Ist das trotzdem das gleiche Problem???


MfG Fox

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen