english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   Produktionsmonat ermitteln Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
UT36

E36 325i Limo




85 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 20:38:48
Hallo,

ich würde gern wissen, in welchem Monat mein Auto produziert wurde. EZ war Januar 1991. Im Fahrzeugbrief gibt es auf Seite 4 die Rubrik "Bescheinigung des Inhabers einer Allgemeinen Betriebserlaubnis/EWG-Betriebserlaubnis".

Dort ist am Ende über der Unterschrift das Datum 12.12.91 vermerkt.

Ich gehe also davon aus, daß mein Auto 12/91 gebaut wurde. Richtig?

cu

UT36

method

320i Limo (E36)

Mengen
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 20:57:45
Wenn es im Dezember 1991 gebaut wurde, wie soll es dann im Januar 1991 zu Erstzulassung gekommen sein??

Peace
Method

Kein Auto ist perfekt, aber BMW kommt dem ziemlich nahe!!

Meine Limo

UT36

E36 325i Limo




85 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 21:02:23
Hi,

EZ war natürlich Januar 1992 *g*

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 22:52:06
Hat es da irgendwo hier im Forum mal
einen Link gegeben wo das nach eingabe
der Fahrgestellnummer gezeigt wurde ?


-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 03:11:16
quote:

Hat es da irgendwo hier im Forum mal
einen Link gegeben wo das nach eingabe
der Fahrgestellnummer gezeigt wurde ?




jau! und hier is er! sicher in favouriten verwahrt gewesen *g*

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


UT36

E36 325i Limo




85 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 11:16:05
Hi,

der Link funktioniert leider nicht mehr. Ich habe eine andere interessante Seite Gefunden:

Datenabfrage

Es ist also wie ich dachte. Produktionsmonat 12/1991

Vehicle code CB31
Series E36
Model 325i
Body type saloon
Catalog model ECE
Production date 1991 / 12
Engine M50
Transmission Manual
Steering Left
Catalyzer YES


Additional Information for Vehicle code CB31
Production FROM : 1990/09/01 TO : 1995/12/31
Engine M50 B25
Engine Oil 6.50 Liter
Transmission Manual
Transmission Model S5D 310Z
Transmission Oil 1.20 Liter
Rear Axle Oil 1.70 Liter
Coolant(w/o Air Conditioner) 10.50 Liter
Coolant(with Air Conditioner) 11.00 Liter
Brake fluid 1.00 Liter


Gruß

UT36

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 14:04:33
Hi,

so siehts bei mir aus.

Chassis number KB79154
Vehicle code CG11
Series E36
Model 316i 1.6
Body type compact
Catalog model ECE
Production date 1994 / 08
Engine M43
Transmission Manual
Steering Left
Catalyzer YES


Additional Information for Vehicle code CG11
Production FROM : 1993/11/01 TO : 1997/08/31
Engine M43 B16
Engine Oil 4.00 Liter
Transmission Manual
Transmission Model S5D 200G
Transmission Oil 1.10 Liter
Rear Axle Oil 0.90 Liter
Coolant(w/o Air Conditioner) 6.10 Liter
Coolant(with Air Conditioner) 6.30 Liter
Brake fluid 1.00 Liter
Remarks :

Also theoretisch doch Modell 1994, trotzdem hab ich das Lenkrad vom Modell 1995, die Erklärung von Meiner Niederlassung ist folgende: "Ihr Auto ist am 31.8.94 produziert, dass war der letzte Tag vor der Umstellung auf Modell 95. Möglicherweise waren keine 94er Lenkräder mehr da und man hat ihnen gleich das 95er Lenkrad montiert."
Ich weiß ja net, irgendwie keine befriedigende Erklärung...

Gruß,

Peter

*Mein Compact*

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 14:05:03
Das ist ein super Link! Danke Jungs, wusste nicht, dass es sowas gibt!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 14:08:34
hallo. ab welchem monat kann man den sagen, dass es ein folgejahrmodell ist?? fangen die schon im september an die nächstjahresmodelle zu bauen?? ich mein wegen der aussage 31. 08. bauen die dann immer ab september den vom nächsten jahr??

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 14:23:41
Hallo,

normalerweise ist Produktion September bereits Modell des Folgejahres.
Also:
Produktion 9/94 = Modell 1995
Produktion 9/95 = Modell 1996
etc.
Früher gab es mal die Regelung mit den Werksferien, die waren im Juni, aber das ist nicht mehr aktuell.
Z.B. beim E46 Compact wurden ab Modelljahr 2002 die Heckleuchten geändert (technisch, nicht optisch, weil sie vorher immer angelaufen sind). Ab Produktion 9/01 hat er die neuen Heckleuchten.

Gruß,

Peter


*Mein Compact*

Bearbeitet von - Peter316i am 03/05/2003 14:24:20

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 16:50:28
Wenn ihr den genauen Produktionstag von eurem BMW wissen wollt, nehmt einfach mal das Sitzpolster von der Rückbank raus. Da klebt ein Zettel an der Unterseite auf dem sehr viel Wissenswertes draufsteht!


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 18:26:52
hallo. also kann ich davon ausgehen, da ich einen bmw gebaut am 24. 09. hab, dass ich ein folgejahrmodell hab??? das mit der eingabe der fahrgestellnummer beruht ja auf dem e** (steht ja am ende der linkseite zur monatsermittlung). es gibt aber auch eine ermittlung mittels t**. kann es da zur genaueren definition kommen???

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 22:04:31
Hi

mal ne Frage wo sind die ganzen Autodaten gespeichert das man das einfach so wo abfragen kann.

Die bei BMW können das ja auch weil die Daten über das Interne Netz am Server liegen oder so.

Aber wie geht das einfach so übers web???

ciao
Quirin


SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 22:29:42
quote:

Wenn ihr den genauen Produktionstag von eurem BMW wissen wollt, nehmt einfach mal das Sitzpolster von der Rückbank raus. Da klebt ein Zettel an der Unterseite auf dem sehr viel Wissenswertes draufsteht!

Das Ding nennt sich Buildsheet und ist ein sehr begehrtes Sammlerstück bei Oldtimern. Verwahrt es sicher auf, das wird mal den Wert eures Autos steigern in 20-30 Jahren =)
Übrigens könnt ihr auch zu eurem Händler gehen und dort den Produktionstag und Austtaungsvarianten ausdrucken lassen.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen