english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   GFK oder ABS Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Bodensee_BMWler



Markdorf
Germany

1682 Beiträge
erstellt am - 04.05.2003 : 15:07:59
Verschoben, Lobo, Mod

Habe jetzt schon öfters gelesen,das ihr was gegen GFK spoiler usw. habt könnt ihr mich mal aufklären wesshalb ?

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !

Bearbeitet von - LoboNr1 am 04/05/2003 18:45:50

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> ABS vs GFK(Geplaudere Forum)
> Was ist besser? Gfk oder ABS?(Baureihenübergreifendes Forum)
> Spoilerschwert GFK oder ABS(3er BMW - E46 Forum)
> gfk vs. abs(Geplaudere Forum)
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 04.05.2003 : 16:51:04
gfk bricht sofort. wenn du dir ne rieger-nachbau-lippe aus gfk holst und irgendwo hängsnbleibst, ist das ding sofort gesplittert. die lippe aus ABS gibt nach.
das ganze ist natürlich auf alle anbauteile zu übertragen. hab nur die lippen genommen, weil es die in gfk und abs gibt.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 04.05.2003 : 18:52:58
gfk ist zu spröde und zu fest. wenn du abs plastik biegst dann gibt das nach und wird weiß. wenn du gkf biegst bricht dir das ding sofort.

mfg
chris

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 04.05.2003 : 20:32:29
Riegerteile sind meistens aus ABS-Kunststoff gefertigt. GFK bricht deshlab so leicht, weil es aus Glasfasern besteht, die nur durch Kunststoff zusammengehalten werden. Deshalb hat GFK (Glasfaser-Kunststoff) einen ziemlich kleinen E-Modul und versagt schon bei geringen Biege- oder Zugbelastungen.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


Bodensee_BMWler



Markdorf
Germany

1682 Beiträge
erstellt am - 04.05.2003 : 20:58:14
aber wenn ich mal bei ebay mich umschau,dann gibts z.B. heckspoiler nur aus GFK oder dachkanten spoiler will nämlich nen schönen heckspoiler auf meinen kofferaum !sagt mal einen,der für compact passt !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !

aggressor

E36 316i compact

Esslingen/Stuttgart
Germany

165 Beiträge
erstellt am - 05.05.2003 : 00:03:02
Hey, also ich würde an deiner Stelle den von Riger nehmen, ich hab den auch drauf, mir gefallen eigentliche keine heckspoiler, aber ich habs ausprobiert und jetut gefällts mir an meinem compi ;)

grüsse aggy

p.s.: is aus ABS

was glaubt ihr denn ... warum der Himmel WEISS/BLAU is ??!!
-* GOD IS A BIMMER *-

Rockbow



Rosenheim
Germany

508 Beiträge
erstellt am - 05.05.2003 : 00:37:52
Nachdem ich die ewige GfK und ABS-Diskussion jetzt zum 50sten Mal lese, geb ich auch mal meinen Senft dazu.
Und nachdem's garantiert wieder wer besser weiß - gleich eins vorweg: ich bin auch kein Profi darin, hab aber schon einige GfK-Teile verbaut und geb halt das weiter, was ich gelesen oder gehört hab.
Es kommt bei Gfk, wie bei jedem Faserverbundstoff, auf die Verarbeitung an. CfK, also Carbonfaser verstärkter Kunststoff, hält z.B. sicher mehr aus, als ABS. Aber nur, wenn's richtig verarbeitet wurde und die Fasern sich sooft, wie möglich kreuzen, also in verschiedene Richtungen laufen. Mit Gfk verhält es sich daher ähnlich, nur daß Glasfasern eben um einiges weniger vertragen, wie Carbon.
Meine Frontschürze ist im Übrigen auch aus Gfk, und ich bin mit Sicherheit schon 20mal irgendwo drüber geschrappt oder etwas "auf Grund gelaufen"...und Jungs - sie ist immer noch ganz und nicht gebrochen !
Und wenn sie's mal täte...eine Packung Glasfasermatten und Epoxid- oder Polyestherharz kosten nicht mal 10 Euros und ich flick sie von der Rückseite, spachtel vorne, Lack drüber und wie neu.
Ist aber eben alles auch 'ne Kostenfrage. Ich hab meine Schürze für 160,- Flocken ersteigert...da kann sie von mir aus 3mal reißen. Wird aber immer noch gut um die Hälfte günstiger gewesen sein, als 'ne ABS-Schürze vom Rieger, oder ?!

Muß jeder selber wissen, was er macht. Ich bin jedenfalls bis jetzt mit GfK gut gefahren.

Greets.

...be carefull and nice out there, ey !

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 05.05.2003 : 08:16:25
Meine Front- und Heckschürtze ist auch aus GFK und ich bin nun wirklich schon oft genug aufgesetzt. Die Heckschürtze ist zwar schon mal gebrochen, aber nur weil ich in eine Abwasserrinne gelotzt wurde. Im Gegensatz dazu, hab ich auch schon mal eine ABS Lippe geschafft.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass zwar das GFK-Zeug leichter bricht aber den Alltagsgebrauch auf jeden Fall übersteht.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen