english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Reifen-Was darf ich nun fahren? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
mario-1983

E36 323i Limo

Könitz


116 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 18:37:32
Hallo Leute,

hoffe, dass ich endlich mal hilfe bekomme!
Folgendes: in meinem Fahrzeugschein meines 323 hab ich jetzt Felgen 9x16 ET15 mit bereifung 225/40 r16 85W eintragen lassen.
Als Anhang steht jetzt noch im Fahrzeugschein: Nur Reifen vom gleichen Hersteller und Profilzulassung.
Ich habe Toyo Proxes drauf, dass steht aber nicht im Fahrzeugschein, warum dann der anhang nur Reifen vom gleichen hersteller.
Woher will jemand da wissen, dass ich nur toyo fahrn darf?
mir sagte jemand das profilzulassung heißt, dass ich vorne und hinten gleiche reifen drauf haben muß.stimmt das?
weil meine hinterreifen bald runter sind, hab ich mir bei ebay billig welche ersteigert.das sind yokohama in der größe 225/40 R16 85V v-nur bis 240km/h.darf ich die jetzt draufmachen, wenn ich mir ein freigabeforumlar von yokohama hole und die beim tüv eintragen lasse.weil vorne sind ja dann immernoch die toyos drauf und somit stört ja wieder die profilzulassung.

Hoffe jemand versteht, was ich will.
MfG mario

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Styling 68, was darf ich nun am E36 fahren?(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> Reifen- / Felgengröße - Was darf ich fahren???(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> was is der niedrigste Reifen den ich fahren darf(3er BMW - E36 Forum)
> Darf ich die Reifen auf e46 fahren???(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 20:15:50
was das mit der profilangleichung soll, weiß i ned. das mit vorne und hinten gleiches profil klingt aber logisch.
aber wenn du W-reifen eingetragen hast, darfst keine V-reifen fahren.

die V-Reifen sind ja nur bis 220 zugelassen. der 323 ist ja schneller.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

TK 633






116 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 20:28:35
v reifen bis 240

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 21:05:32
stimmt, sorry

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

mario-1983

E36 323i Limo

Könitz


116 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 22:14:32
Wenn ich aber jetzt ne Bescheinung für die yokohama bekommen würde, könnte ich sie zwar eintragen, aber fahren kann ich sie trotzdem net, weil ich ja vorne und hinten gleiche reifen brauche.Muß ich mir halt wieder die toyo kaufen.

chief_o_brian

BMW-323ti Sport




25 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 17:28:15
Reifenmarke is egal, das gilt in D. gar nicht mehr, war bei auch so, hab meinen BMW-Futzi gefragt er hats mir bestätigt!!

Gruß

Schobi



Steinfurt im Münsterland


618 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 22:17:10
Genau die Inforation hab ich auch. Ab anfang 2000 gibts die Reifenherstellerbeschränkung nicht mehr.

mfG. Schobi

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen