english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   "Tuning"-Bremsscheiben. Welche? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 08.05.2003 : 19:00:29
Hy,
da ich bald die Scheiben meines 328i erneuern muß stellt sich für mich die Frage welche nehmen. Welche Scheibe hat welche Vorteile? Wer hat Erfahrung damit?
Zu Wahl stehen
Gelochte von Zimmermann
ATE Powerdiscs
oder andre ähnlich den Powerdiscs (soll es angeblich geben von ??Brembo??)

In Frage kommen nur Scheiben mit ABE für meine Karre.
Außerdem frage ich mich welche Beläge ich nehmen soll. Ich will keine Rennbeläge mit extremen Verschleiß bzw die erst warm gut bremsen.

Achso, und was mich noch interesiert ist, lohnt es auch hinten andere Scheiben (Zimmermann, ATE,...) zu nehmen?

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Welche Bremsscheiben, welche Klötze ?(3er BMW - E46 Forum)
> Welche Bremsscheiben?(3er BMW - E36 Forum)
> Welche Bremsscheiben?(3er BMW - E36 Forum)
> Welche Bremsscheiben?(5er BMW - E39 Forum)
Bimmer

E36 Coupé


Germany

82 Beiträge
erstellt am - 08.05.2003 : 19:26:58
Hallo,
ich würd Dir für die VA welche von Zimmermann empfehlen u. als Beläge die 2000 Ferrodos.

Man merkt einen spürbaren Unterschied beim verzögern.

Preis-Leistung gegenüber den Orig.-BMW-Scheiben ist auf jeden Fall besser.

Hab die Kombi selber drauf u. bin sehr zufrieden damit.

Die DS2000 sind vom Abrieb her nicht so extrem u. haben auch ABE.

My driving machine


BMW SEE... HEAR... FEEL AND RACE WITH

Der Kommissar



Berlin
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 08.05.2003 : 22:41:38
Grundsätzlich stellt sich die Frage ob die Scheibe gelocht oder geschlitzt sein sollte.
Für geschlitzte Scheiben spricht der absolut gleichmäßige Abrieb, bei dem es praktisch keine Riefen mehr geben kann.
Meine Kombination kennst du ja:
Powerdisk mit Ferodo DS3000.
Abrieb ist bisher (nach 20000km) normal.
Die Bremsklötze haben schon kalt eine wesentlich bessere Verzögerung als der Serienkram heiss (bei welcher Notbremsung hat man schon mit warme Scheiben) und legen warm nochmal einen ordentlichen Brikett zu.
Ich empfehle für den normalen Straßenbetrieb die DS2500er, den besten Kompromiss zwischen etwas verstärktem Serienmaterial und Rennbelägen. Außerdem mit ABE (für unsere deutschen Vollkaskomentalitäten)
Wenn du mit Scheiben und Belägen eine Liga höher spielst, dann solltest du auch die Bremsflüssigkeit auf DOT 5.1 aufstocken und über Stahlleitungen nachdenken.

Bearbeitet von - Der Kommissar am 08/05/2003 22:44:56

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 20:12:15
Jetzt habe ich sie gefunden (bzw mein Taxifahrer ;-)

Die neuen Brembo Max.
Was denkt ihr?

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 20:22:54
Die schaut gut aus.. wo gibts ein Datenblatt, Verfügbarkeit und... einen Preis :-)

cu


///kirunaviolet

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen