english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   xenoneintrag jetzt moeglich!!! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 22:59:31
Verschoben, Lobo, Mod

xenon ist eintragungsfaehig sogar ohne aut.hoehenverstellung und waschanlage wenn das auto vor 2000 gebaut ist.
das ganze ohne schummel tüv.
die firma badcar hat beim oestereichischen tüv ein mustergutachten erstellen lassen was verdammt viele tausend euros gekostet hat.auf grund dieses gutachtens ist der eintrag moeglich wenn der lichtkegel korrekt ist.
ihr muesst euer auto zur fa.badcar bringen und einen tag dort lassen.die einzelabnahme ist nur dort moeglich weil verstaendlicherweise das mustergutachten nicht aus der hand gegeben wird.
eintragung kostet ca. 250 euro,das ist recht günstig wenn man bedenkt das man die waschanlage und die hoehenverstellung gespart hat.

wie schon gesagt,kein schummel tüv sondern hochoffiziell!!! die firma macht nichts anderes als xenoneinbauten.
weiteres direkt bei fa.badcar

link findet ihr auf der startseite von www.sanituning.de

gruss sascha

www.sanituning.de

Bearbeitet von - LoboNr1 am 13/05/2003 23:13:01

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> lederfarbe wechsel moeglich?(3er BMW - E46 Forum)
> Verwendung von neuen Riemenscheiben moeglich?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> "8.5 x 9.5 19Zoll Moeglich od. nicht?"(BMW-Talk Forum)
> BMW Hardtop umlackieren moeglich?(Baureihenübergreifendes Forum)
sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 23:03:56
x

www.sanituning.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 23:43:50
Das hört sich ja gut an!

Was meinst du jetzt genau mit lichtkegel muss passen, wie weiss ich ob der passt!

Kann man das auch in österreich machen lassen?

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 09.05.2003

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 08:46:36
Is ne menge kohle, aber wenn man die SWR, ALWR spart dann is das ganz ok.

Hört sich auf jeden fall gut an.

MfG Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 10:19:06
Hab mal angefragt, für einen Compact kostet der Nachrüstsatz 520 EUR, da HB-Brenner und die Eintragung 250 EUR. Kann dann aber in ca. 5 Min durch austausch der Brenner zurück zu den normalen Birnen rückgängig gemacht werden.
Is für mich aber zu teuer, im Moment zu mindest! :-)

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 13:41:17
bloß das das xenon ohne die linse scheiße ist. und compakt hat keine linsen-sw.
wenn ich bedenke das ich das auto zu denen hinbringen muss. 250€ rintragung + sprit. da kann ich mir auch die alwr einbauen und die waschanlage kostet 80€

mfg
chris

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 13:53:19
Das Problem is nur, dass du es trotzdem net eingetragen bekommst selbst mit ALWR und SWR. Aber ich überleg jetzt ob ich andere Scheinwerfer von nem Unfaller hol und dann umbau.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

chris_s



irgendwo in Bayern
Germany

4498 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 14:36:33
quote:

Das Problem is nur, dass du es trotzdem net eingetragen bekommst selbst mit ALWR und SWR. Aber ich überleg jetzt ob ich andere Scheinwerfer von nem Unfaller hol und dann umbau.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)



so ein schmarrn. 1. haben es schon einige so eingetragen bekommen und 2. hab ich mal mitm tüv prüfer geredet.

mfg
chris

MrFreeze



Todenbüttel
Germany

1119 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 14:43:31
und was hat der genau gesagt?

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 19:52:24
Im obigen Text steht
"beim österreichischen Tüv"
das heisst nicht dass diese Änderung fürDeutschland gültig ist oder sehr' ich das richtig ?


sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 21:47:34
also erst mal ist das kein blödsinn und zu teuer.
rechnet mal die 80 euro fuer die aut.lwr,dann die kosten fuer die waschanlage,eingebaut werden muss das ganze auch noch.und wenn dann alles verbaut ist muss noch eine einzelabnahme beim tüv gemacht werden(ca.120 euro).wobei da der ausgang auch noch ungewiss ist.
was ist jetzt teurer???

der oestereichische tüv ist mittlerweile voll annerkannt in deutschland.ist also genausogut wie unser deutscher tüv.

mal davon abgesehen,badcar hat ein lichttechnisches gutachten beim ösi tüv machen lassen,was auch in deutschland gültigkeit hat.aber die alleinigen rechte an dem gutachten liegen bei badcar und es liegt auch nur bei badcar vor.deshalb ist der eintrag auch nur dort moeglich und nicht beim ösi tüv oder sonstwo.
sollte der brennpunkt nicht stimmen kann badcar das auch einstellen.

das das xenonlicht bei reflektorscheinwerfen schlecht ist (z.b. compact)ist so auch nicht richtig.wenn man spezielle brenner verwendet bzw.den brennpunkt richtig ausrichtet ist es sogar besser als bei schlecht verbauten linsenscheinwerfern.
die scheinwerfer vom e36 meiner frau wurden von badcar auf xenon umgerüstet.ich habe auf 4 meter leuchtweite eine hell dunkel grenze von ca. 3mm an der wand.
von der lichtqualitaet also gleichwertig mit serienmaessig verbautem xenon.
man muss halt manche dinge vom spezialisten machen lassen.

wie schon gesagt,es handelt sich nicht um eine schummeleintragung oder zue augen tüv.sondern um eine hochoffizielle sache.als firma die ausschliesslich xenonumbauten macht und xenon verkauft kann man sich wohl nichts anderes als qualitative arbeit erlauben.

alles weitere musst ihr selber mit badcar klaeren.
nur mal so am rande,infos sollte man sich aus erster quelle holen und nicht hörensagen oder binsenweisheiten interpretieren.

gruss sascha

www.sanituning.de

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 15.05.2003 : 09:20:43
@Sascha

wie sieht das aus, wenn ich im im E46 Xenon-Scheinwerfer einbau, nehmen die das dann auch so ab. Vorher normale Scheinwerfer, nachher Xenon/Bixenon Scheinwerfer vom E46 ohne selber was gebastelt zu haben

Gruss
Markus

Meiner Einer

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 15.05.2003 : 13:11:09
@ Sascha,

bin ja auch immer der Meinung daß so viel total blendender Scheiß auf unseren Straßen zulässig ist laut Prüfzeichen,nicht aber inoffizielles Xenon,sofern handwerklich gut gemacht und Fernlicht bzw. Lichthupe seperat und naja das restliche blabla kennt Ihr ja wohl alle bestens...

Also für meinen E 39 ist mir das echt wurscht,das peilte bis jetzt eh keiner wie das so ist,aber beim E36 gewinnt die ganze Geschichte ne völlig neue Qualität,also wenn mir das jemand einträgt zu diesem Preis,garantiert gut installiert das ganze ;),dann bin ich dabei sofern das auch hiesige Tüv-Termine übersteht,bin ja mal gespannt was so an Erfahrungen hier erscheint...

Gruß Dietmar

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 15.05.2003 : 15:48:14
Hallo!!!
Lichtgutachten vom österreichischen tüv??? bei uns, in österreich ist was erlaubt, was in deutschland nicht erlaubt ist?? klingt doch super! das heißt ich bekomm in österreich xenon eingetragen?!
gilt eigentlich deutscher tüv umgekehrt auch für österreich?????

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 15.05.2003 : 22:33:20
hallo styrian,du hast leider ueberhaupt nichts verstanden.

also nochmal kurzfassung:
lichttechnisches gutachten wurde in oestereich erstellt,hat gültigkeit in der ganzen eu,kann nur bei fa. badcar vor ort eingetragen werden.sonst nirgenswo.

alles klar?

gruss sascha

www.sanituning.de

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 12:42:49
Ja hab ich verstanden *gg*.

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

mark2



Kempten (Allgäu)
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 13:29:08
@ Sanituning
du hast die Xenonbrenner ja gar nicht meh im programm.

Ich habe H1 Scheinwerfeer mit DE linse zuhause liegen wo ich gerade E39 Ringe von dir eingebaut habe. Kann ich da Xenon legal (mit TÜV) nachrüsten? mit Ringen.
Muß man die Brenner von Badcar kaufen oder kann man da auch mit selber eingebauten Brennern vorfahren und die tragen mir dann das ein und stellen den Lichtkegel ein?

Gruß Markus

///Mark 2

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 22:55:30
sorry,aber das muesst ihr dann schon selber mit badcar klaeren.

gruss sascha

www.sanituning.de

sanituning



Iserlohn
Germany

3008 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 00:32:24
so ihr lieben,kurze info.xenon und standlichtringe habe ich heute an meinem e36 von badcar eintragen lassen,ganz offiziell und ohne waschanlage und aut.höhenverstellung.
briefkopie gibt es demnaechst auf meiner page unter einbauanleitungen.

gruss sascha

www.sanituning.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen