english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Blinkerquittierung beim verriegeln/entsperren Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 14:17:01
hi zusammen!

bei meinem coupe is des so dass wenn ich die zentralverrigelung sperre bzw. öffne meine blinker nich kurz aufblinken? is des normal???

kann ich des irgendwie ändern damit des funzt?

übringens is er bj. 07/99

MfG Raphi

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Blinkerquittierung beim Abschliessen...(5er BMW - E39 Forum)
> Blinken beim Verriegeln(3er BMW - E36 Forum)
> SIGNAL BEIM VERRIEGELN(5er BMW - E60 / E61 Forum)
> Spiegel anklappen beim verriegeln(3er BMW - E46 Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 14:59:32
Hi,

die Blinkerquittierung kannst Du bei dem freundlichen BMW-Händler per Computer freischalten lassen --> Car Memory.

Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 21:53:39
quote:

Hi,

die Blinkerquittierung kannst Du bei dem freundlichen BMW-Händler per Computer freischalten lassen --> Car Memory.

Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage


sicher?? weil ich war mal da und der meinte des ginge erst ab bj. september 99...

hat der mist erzählt oda stimmt des?

MfG Raphi

B-YY328

E46 328ci Coupe

Berlin
Germany

42 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 22:18:03
Hallo,
also mein Coupe ist von 06/99 und bei mir kann ich das programmieren lassen. Solltest dann vielleicht dein freundlichen... wechseln. Bin mal hier zum Händler hin und der hat mir sofort ein Ausdruck gemacht was an meinem Modell geht und was nicht. War natürlich kostenlos

Gruß Lars


Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 15.05.2003 : 13:58:50
danke lars!!!

hab mir schon sowas gedacht, der war bestimmt zu faul irgend was zu machen...

ich werde mal zu nem anderen händler in der nähe fahren und da mal nachfragen!

MfG Raphi

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 20:40:35
hi!

war bei nem anderen und der hat gemeint es geht!

dann hab ich gesagt dass ich woanders war und der gemeint hat bei mir geht des net und darauf meinte der andere: es geht alles WENN mann will!

der spaß kostet mich etz 35€...


wollte ich nur mal erwähnen!

MfG Raphi

Kevagianer




Germany

45 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 22:03:59
Ich war beim Händler in Koblenz und wollte eigentlich erst einmal nur ein Ausdruck von meinem Fahrzeug, um zu wissen was ist programmiert und was ist möglich. Der hat mir doch glatt wärend des Ausdruckes die Quittierung des Schließvorganges mit den Blinker eingestellt. Für lau.

Lunikow 40%

LT

Bearbeitet von - Kevagianer am 25/05/2003 22:07:22

Kamar

E46 316i Compact

Berlin
Germany

11 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 17:20:44
Macht der Händler diese Einstellungen bei
einem Neuwagen von sich aus oder muß man
vorher sagen was man will ?

Ich bekommen demnächst meinen neuen Compact
und hätte gern gewußt, wie das bei Neuwagen
abläuft.


Bearbeitet von - Kamar am 26/05/2003 17:22:07

Kevagianer




Germany

45 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 19:48:02
genau weiß ich es nicht, bei einem Neuwagen sind gewisse Car-Memory Einstellungen gemacht.Das beste ist du lässt dir direkt von deinem neuen einen Ausdruck machen. Das ist in wenigen Minuten erledigt, muß nur an den Computer angeschlossen werden. Dort ist dann speziell von deinem Auto alles aufgelistet was eingestellt ist und was an diesem Auto geht. Besonders die Key-Memory Einstellungen kann ja keiner wissen wer was auf welchen Schlüssel will.

Gruß Lunikow 40%

Kamar

E46 316i Compact

Berlin
Germany

11 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 20:19:39
Ich muß ja sowieso ein paar Tage vor der
Auslieferung wegen der Zulassung zur NL.
Dann könnte ich doch gleich meine Wünsche äußern. Oder ?
quote:

genau weiß ich es nicht, bei einem Neuwagen sind gewisse Car-Memory Einstellungen gemacht.Das beste ist du lässt dir direkt von deinem neuen einen Ausdruck machen. Das ist in wenigen Minuten erledigt, muß nur an den Computer angeschlossen werden. Dort ist dann speziell von deinem Auto alles aufgelistet was eingestellt ist und was an diesem Auto geht. Besonders die Key-Memory Einstellungen kann ja keiner wissen wer was auf welchen Schlüssel will.

Gruß Lunikow 40%


Kevagianer




Germany

45 Beiträge
erstellt am - 27.05.2003 : 18:41:16
Ja sicher, die müssten ja wissen welche Einstellungen bei dem BMW möglich sind.

Dann allzeit Gute Fahrt und wenig Werkstattbesuche. Ich bin mit meinem 320 d super zufrieden.

Lunikow 40%

LT

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 28.05.2003 : 14:10:51
hi zusammen!

habs etz bei bmw machen lassen, aba er blinkt etz nur wenn ich schliesse also nich beim öffnen....

der typ meinte dass sei normal, nur wenn man ne DWA hat blinken sie beim öffnen 1x und beim schliessen 2x (oda andersrum).

is des bei euch auch so???

MfG Raphi

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 28.05.2003 : 22:02:12
quote:

hi zusammen!

habs etz bei bmw machen lassen, aba er blinkt etz nur wenn ich schliesse also nich beim öffnen....

der typ meinte dass sei normal, nur wenn man ne DWA hat blinken sie beim öffnen 1x und beim schliessen 2x (oda andersrum).

is des bei euch auch so???

MfG Raphi



Hi,

also ich hab in meinem eine DWA und bei der blinken die Blinkleuchten beim verriegeln EINmal auf. Beim entriegeln leuchten Sie gar nicht.

MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

n / a erstellt am - 28.05.2003 : 22:44:51
Also, mein 320 Ci 2.2 blinkt beim Öffnen und beim Schließen. Ohne Alarmanlage. Das hat mein BMW-Dealer nach zwei Versuchen hinbekommen. Und das ist einfach genial...

n / a erstellt am - 15.06.2003 : 00:29:41
hallo raphi,

ja, das klappt auch ohne DWA beim öffnen und schliessen, man muss nur folgendes einstellen:

DWA=JA (auch wenn man keine hat), danach erscheint im car memory computer die zusätzliche option "blinkerquittung beim ver- und entriegeln" (oder so ähnlich), die man auch auf JA (=1) setzt.

wenn im car memory DWA=nein steht, dann kann man die blinkerquittung nur beim öffnen aktivieren, nichtaber beim schliessen.

habe ich bei meinem fz. auch so einstellen lassen.

gruss
JaBO
----------
330d - mehr drei-liter-autos für deutschland!

Bearbeitet von - JaBo am 18/06/2003 20:28:12

Raphi

E46 323ci

Fürth
Germany

522 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 15:53:35
quote:

hallo raphi,

ja, das klappt auch ohne DWA beim öffnen und schliessen, man muss nur folgendes einstellen:

DWA=JA (auch wenn man keine hat), danach erscheint im car memory computer die zusätzliche option "blinkerquittung beim ver- und entriegeln" (oder so ähnlich), die man auch auf JA (=1) setzt.

wenn im car memory DWA=nein steht, dann kann man die blinkerquittung nur beim öffnen aktivieren, nichtaber beim schliessen.

habe ich bei meinem fz. auch so einstellen lassen.

gruss
JaBO
----------
330d - mehr drei-liter-autos für deustschland!




cool !

danke werd ich mal versuchen!

MfG Raphi

n / a erstellt am - 17.06.2003 : 21:08:31
hmm gut zu wissen... dann nerv ich mal morgen die händler in der nähe...:-)

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 22:41:13
hi

genau gesagt müssen die da wo sie auf Neucodierung gehen auf Nachrüstcodierung gehen und dann die DWA auswählen wenn das gemacht wurde. Meint der Tester das ne DWA verbaut ist. Ist aber nicht. Und dann kannst das in den CarKey Memory einstellen.
Muss halt wie gesagt das schließen und das öffnen jeweils extra eingestellt werden.

ciao
Quirin


n / a erstellt am - 18.06.2003 : 00:46:18
Hallo,erstmal.
Beim allen E46 ist das Quittieren einstellbar-beim Öffnen und Schließen-hat JaBo gut beschrieben,Euer BMW-Händler muß lediglich über Codieren eine DWA nachrüsten
(auch wenn keine vorhanden ist)danach über
Car-Memory in ZV-Quittieren separat Quitt.beim öffnen und Quitt.beim Schließen
aktivieren und Einstellung ändern.
Zeitaufwand ca.10 Min. Kosten sollten beim 1.mal vom Händler nach Neu-oder GW-Kauf übernommen werden,ist aber auslegungssache des Händlers.Sollte man vorher nachfragen,
damit es einem nicht wie Raphi geht.(sorry)
Aus Erfahrung kostet es den Kunden normalerweise nichts.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen