english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Klimabedienteil tauschen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 15.05.2003 : 19:58:03
Hallo,

Ich habe im Moment das Klimabedienteil mit den beiden Temp. Reglern in der Mitte - Links den Drehschalter für die Lüfterstärke und rechts so einen mechanischen Schalter der bestimmt wo die Luft austritt.
Die Frontblende von dem Teil ist nun im Arsch (wollte sie blau machen) und bei eBay hab ich Ersatz gefunden aber der Kerl hat mich verarscht (20 EUR weg fuer nix).

Jetzt will ich mir dieses Bedienteil einbauen:

Passt das bei mir rein oder muss ich da noch andere Teile anrüsten. Ich mache mir sorgen, da der Drehknops mit dem man bestimmt wo die Luft rauskommt bei mir komplett mechanisch ist. Bei dem Teil sind da nur Taster also muesste in dem Bedienteil ein kleiner Motor sitzten der die Drehbewehgung nacharmt. Is dies so oder kann ich das vergessen??


MfG

Mode

PS: Mein orginal Teil sah so aus:

Bearbeitet von - Mode am 15/05/2003 20:00:48

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 15.05.2003 : 20:54:44
Hi

also so einfach geht das nicht.

Deines mit den Drehreglern ist ja ne Klimaregelung.
Und das was du bekommen hast ist ne Klimaautomatik.

Die Regelung funktionier mechanisch glaub ich und die Automatik elektrisch da regelt das Steuergerät die Klappen soweit ich weiß.

Ein paar hier im Forum müssten da besser bescheid wissen oder haben sogar schon umgerüstet.

ciao
Quirin

Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 01:26:19
Ich hab das Teil ja noch garnicht gekauft
Im moment hab ich nur die Klimaregelung und die Front abgeschliffen und schwarz lackiert. Sieht aber total scheisse aus, daher brauch ich was neues.
Und bei ebay wurde ich schon beschissen :(

Leute, meldet euch. Passt das?


Mode

Mode



Rösrath
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 16:25:53
Kollegas, ;)

Ich Push den Thread nochmal ein bissel nachoben da mit ich nun mal rausbekomm was ich noch alles Tauschen muss um die Klimaautomatik einbauen zu koennen.

Meine Manuelle Regelung is total im Arsch und ich musste sie schon schwarz lackieren da sie nach dem missglückten umbauversuch total im Arsch war. Sieht also nich doll aus im Moment.

Was Brauch ich denn nu noch zu ner Klimaautomatik ausser das Fonttteil??

Freu mich über jeden Tipp!!!

MfG

Mode

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 01.08.2003 : 18:13:16
Kollege, wer suchet der findet und stößt dabei auf einen Beitrag, noch keine Woche alt, indem geschrieben steht, das nur der Bedienteiltausch allein nicht geht! :)
Teile für ca.1000,- Euro must Du wohl noch zusätzlich beschaffen: Kabelbaum, Stellmotoren für die Klappen...

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen