english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Steuerkette oder Ventile Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 17:34:58
Hab nun schon seit ca. 2 Jahren das Prob des es im Motor (nur wenn er warm ist) beim Beschleunigen ein wenig klappert (klingt metallisch). Wenn ich von der Bahn komme ist es allerdings weg. Weiß auch nicht warum.
Ich als laie würde sagen es könnte die Steuerkette sein. Da sie ja schon seit 140.000 km drin ist wäre es doch möglich das die sich schon ein wenig gedehnt hat und manchmal gegen die Führungsschiene schlägt. Aber wieder rum könnten es vom Geräusch her auch die Ventile sein.
Drum meine Frage: was ist warscheinlicher, Steuerkette oder Ventile?? Wie sieht es aus mit der Spannschiene (oder wie das ding auch immer heißt) von der Steuerkette? Muss die auch mal gewechselt werden?
Ein Werkstattbesuch brachte mir nicht viel. Mehr als Schulterzucken habe ich nicht erfahren.
Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E60 LCI steuerkette und lagerbock einlass fällig(5er BMW - E60 / E61 Fotostories)
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 18:33:21
kettenspanner?

welches oel faehrst du und ist auch genug drin?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 17.05.2003 : 12:32:58
Öl hab ich derzeit 10w40 drin. Ist aber vom Füllstand unabhängig. Klappern tuts so oder so.
Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen