english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   19 Zöller (Bilder) und Chip Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 17.05.2003 : 19:39:51
hallo zusammen,

so sieht es aus, wenn der Wunsch nach 19 Zöllern (kleiner sollten sie wirklich nicht sein)
, Geiz (ich wollte nicht so viel ausgeben, und der Radsatz hat ganz offiziell 1600.-
gekostet) und Faulheit (ich habe einfach keine Lust ständig mit der Zahnbürste Schräubchen
zu putzen), zusammmen treffen.

Radsatz: Rial LeMans in 8,5x19 mit 235/35 Yokohama AVS
Fahrwerk: M-Technik und v-20/h-30 mm Ferdern von Eibach; tiefer geht einfach nicht,
da ich sonst nicht ´mal aus der Siedlung käme.
Hinten sind noch 10mm Spurplatten (je Seite) verbaut und die Radhauskanten sind gebördelt.
15er Platten habe ich ausprobiert, schleift aber, es müsste also noch mehr gemacht werden.



Für die die Felgen/Reifen suchen: bei meiner Kombination stehen die Felgen über;
man kann also erkennen, dass allein Felgenbreite und
Reifenbreite noch keinen Aufschluss darüber geben wie ein Rad tatsächlich aussieht,
denn bei einem 235/35er Bridgestone auf einer 8,5x19 Schnitzer-Felge steht der Reifen über.


Chip: seit vier Wochen hat das Auto einen Chip von Digi-Tec. Leistung lt. Prüfstand
vorher 235PS/312Nm, mit Chip 258PS/348 Nm. Und was merkt man davon ? Im Bereich
zwischen 2800 - 5500 U/min hängt er jetzt deutlich direkter am Gas
(so wie ein 328er E36). Im Bereich der Höchtsgeschwindigkeit hat es nichts gebracht.
Mehrverbrauch ? ca. 0,6- 0,8 Liter, aber ich halte mich jetzt auch mehr als früher
im Bereich von 3500 U/min auf; man will ja von der Mehrleistung was haben...
Gekostet hat der ganze Spass 1100.-. Resumee: hat was gebracht steht aber in keinem
gesunden Verhältnis zum Preis.


Jetzt hab´ich am Auto alles gemacht was mit vertretbarem finanziellen
Aufwand möglich ist. Zufrieden bin ich immer noch nicht damit. Meine Meinung: wer
jemals einen 328er E36 hatte und damit zufrieden war sollte die Finger vom E46 lassen.

Dieses ist mein 8. BMW, aber der wird bei mir nicht alt !!


hoffenlich geht´s anderen besser

Gruß Walter


Bearbeitet von - blaucab am 17/05/2003 19:45:40

Bearbeitet von - blaucab am 17/05/2003 19:47:17

Bearbeitet von - blaucab am 17/05/2003 19:48:32

Bearbeitet von - blaucab am 17/05/2003 19:51:13

Bearbeitet von - blaucab am 17/05/2003 19:58:26

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 19 Zöller auf E30?Bilder?(BMW-Talk Forum)
> M3 18 Zöller im Design der 19 Zöller(3er BMW - E46 Forum)
> 19 Zöller!!! Bördeln????(5er BMW - E39 Forum)
> Was bekommt man für geb. 19 Zöller(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 18.05.2003 : 09:38:41
Hallo,

ein traumhaftes Auto!!!
Auch die Felgen sind heiß!!!

btw. 19Zoll: Würdest Du mir einen Gefallen tun? *ganzliebschau*....Würdest Du einmal bei Dir den Durchmesser von Lauffläche zu Lauffläche messen? => Wäre super nett von!!!

MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 18.05.2003 : 11:09:30
Hi,

Schöner Wagen. Aber schade, dass du nicht zufrieden bist. Der E46 hat doch so viele Vorteile: Komfort, Verarbeitungsqualität, Haptik, Optik, Bedienfreundlichkeit...etc.
Ich würde meinen ohne zögern sofort gegen jeden E46 tauschen.

Gruß,

Peter

*Mein Compact*

n / a erstellt am - 18.05.2003 : 12:05:59
@ compactler

ich würde ja mal messen...hab´aber keine Ahnung was Du mit "Durchmesser von Lauffläche
zu Lauffläche" meinst. Solltest Du den Radumfang, gemessen auf der Lauffläche, meinen, das sind 205 cm.

Gruß Walter

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 18.05.2003 : 12:21:38
quote:

@ compactler

ich würde ja mal messen...hab´aber keine Ahnung was Du mit "Durchmesser von Lauffläche
zu Lauffläche" meinst. Solltest Du den Radumfang, gemessen auf der Lauffläche, meinen, das sind 205 cm.

Gruß Walter


Hi,

danke Dir genau das wollte ich wissen!! ;-))

Ich meinte eben den Durchmesser des Gesamten Rades um so auf den Umfang zu schließen.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen