english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Wann geht die öllampe an??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 22.05.2003 : 23:41:36
Verschoben, Lobo, Mod

hallo,
wann geht bei euch die öllampe an? geht die erst an wenn garkein Öl mehr drin is oder wie? Bei mir ging sie noch nie an und war schon en paar mal knapp unter der markierung und die Lampe hat nix angezeigt. :(

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<

Bearbeitet von - LoboNr1 am 08/07/2003 20:16:59

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 22.05.2003 : 23:54:18
soweit ich weis, geht die öllampe an, sobald der öldruck untr 0,5 bar sinkt. aber ab welcher ölmenge die lampe angehen würde, weis ich nicht.

mfg holly

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 22.05.2003 : 23:54:37
Hi,

das ist eine Öldruck und keine Ölstandsanzeige. Bis die Ölpumpe Luft ansaugt können gut 1,5-2 Liter fehlen solange es nicht großartig schwappt.
Eigendlich ist die Öldruck-Warnleuchte ein bisschen unsinnig, denn wenn die an geht hat man ja schon trockenreibung :(
Also nicht drauf ankommen lassen! :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 23.05.2003 : 06:26:56
Bei mir ist die au noch nie angegeangen außer bei der Zündung! Ich musste mal mehr als 2 Liter nachfüllen, da mein Verbrauch so hoch war, selbst da ging se net an!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

mark2



Kempten (Allgäu)
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 08.07.2003 : 14:06:26
Wie ist das beim E36. Wenn die ÖL Lampe kommt, also der Druck nicht mehr passt ertöhnt dann ein akustisches Signal oder gibt es das bei BMW nicht. Andere marken haben das zB. Golf III

Gruß Markus

///Mark 2

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 08.07.2003 : 16:40:48
quote:

Wie ist das beim E36. Wenn die ÖL Lampe kommt, also der Druck nicht mehr passt ertöhnt dann ein akustisches Signal oder gibt es das bei BMW nicht. Andere marken haben das zB. Golf III

Bei BMW weiß ich es nicht, aber selbst der Polo II hatte schión das akustische Signal, Bei einem Kumpel von mir ging nach einer längeren Vollgasstrecke kurz vor einer Baustelle das volle Programm los. Viele bunte Lichter und dann das Hupkonzert des Kombis. Der hat vielleicht ´nen Schreck bekommen. :-)


MfG Moppi

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 13:17:05
Hi,

ich muß an dieser Stelle den Beitrag nochmal nach oben holen, denn:
Ich hatte geschrieben, das BMW-Motoren nur eine ÖlDRUCK Kontrolle haben und das ist nicht ganz korrekt. Wurde eines besseren belehrt und was ich in Erfahrung gebracht möchte ich Euch nicht vorenthalten. Also: Folgende BMW Modelle/Motoren haben auch einen ÖlNIVEAU-Geber in der Ölwanne:

-> E36: 318tds, 325td/tds, M3 3.2
-> E46: Alle
-> Alle mit M-Motor 3.2
-> Alle mit V8 und V12 Motor

zu den anderen Modellreihen kann ich leider nichts sagen aber die genannten sind wohl die gängigsten.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 02:09:05
quote:

Hi,

ich muß an dieser Stelle den Beitrag nochmal nach oben holen, denn:
Ich hatte geschrieben, das BMW-Motoren nur eine ÖlDRUCK Kontrolle haben und das ist nicht ganz korrekt. Wurde eines besseren belehrt und was ich in Erfahrung gebracht möchte ich Euch nicht vorenthalten. Also: Folgende BMW Modelle/Motoren haben auch einen ÖlNIVEAU-Geber in der Ölwanne:

-> E36: 318tds, 325td/tds, M3 3.2
-> E46: Alle
-> Alle mit M-Motor 3.2
-> Alle mit V8 und V12 Motor

zu den anderen Modellreihen kann ich leider nichts sagen aber die genannten sind wohl die gängigsten.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***


beim E36 sollten es alle 6 Zylinder haben ;o)
lt. meinen Info´s......

edit: und 318tds + 318iS

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Bearbeitet von - Gazmann am 12/07/2003 02:09:53

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 05:15:31
also ich bin mal mit meinem honda legend 3,2 von hannover nach hause gefahren(gerollt *g*)
mit oellampe an...und er hats ueberlebt...naja sowas treibt den adrenalin spiegel hoch ;-D
so einer, nur bissel breiter und in silber :P

achso waren 120km *vergesslich.bin*

Bearbeitet von - toWNkiD am 12/07/2003 05:20:54

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 09:47:36
quote:

beim E36 sollten es alle 6 Zylinder haben ;o)
lt. meinen Info´s......

edit: und 318tds + 318iS


Hi Gazmann,
den 318tds hatte ich aufgelistet, der 318iS (M42 und M44) hat keinen Niveaugeber, der Sechszylinder (M50 und M52) auch nicht.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen