english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Netz im LMM entfernen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 21:25:57
Hi,

von Dschänsn hab ich gehört, dass es was bringt, das Netz aus dem LMM vorne beim Lufi zu entfernen. Es soll nur unnötig Verwirbelungen erzeugen. Mein Netz war auch nicht mehr gerade, sondern total krumm und schief.
Laut BMW ist es ein Schutzgitter, was 7-8€ kostet. Aber wieso braucht man hinter dem Luftfilter ein Schutzgitter? Der Filter blockt doch alles ab!!!
Naja, ich habs jetzt entfernt und hoffe, dass es nicht negative Auswirkungen hat.

Wär super, wenn einige ihre Erfahrung oder ihr Wissen dazu beitragen :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 11.07.2003 : 00:03:35
ich kann nur sagen: Bei mir wars serienmäßig garnicht drin. Also braucht mans auch nicht wirklich...

quote:

Hi,

von Dschänsn hab ich gehört, dass es was bringt, das Netz aus dem LMM vorne beim Lufi zu entfernen. Es soll nur unnötig Verwirbelungen erzeugen. Mein Netz war auch nicht mehr gerade, sondern total krumm und schief.
Laut BMW ist es ein Schutzgitter, was 7-8€ kostet. Aber wieso braucht man hinter dem Luftfilter ein Schutzgitter? Der Filter blockt doch alles ab!!!
Naja, ich habs jetzt entfernt und hoffe, dass es nicht negative Auswirkungen hat.

Wär super, wenn einige ihre Erfahrung oder ihr Wissen dazu beitragen :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 11.07.2003 : 00:10:49
Echt? Das sagen alle 325i Fahrer. Ich habe aber ein Netz vorne und ein Netz hinten am LMM.
Hab nur das vorne rausgenommen. Brauch man das hinten denn? Sonst hol ich das morgen auch raus.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 11.07.2003 : 00:13:46
Im BMW-Treff gibtßs dazu seitenlange Ausführungen, wirklich klar ob´s was bringt ist es aber nicht. ICh würde sagen etwa 60 zu 40 dafür.

Hier gibt es mehr darüber.

@McClane:

Bei mir ist es noch drin, hab nur mal geschaut und kein Werkzeug und keine Lust gehabt. Seltsamer Weise hing bei mir ein kleiner Rest von einem Blatt zwischen dem feinen Netz und dem Kunststoffgitter.


MfG Moppi

Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 11.07.2003 : 00:18:19
bei mir sind nur die groben Kunststoffgitter drin. Die halten aber eigentlich auch nix mehr ab. beim hinteren ist mir beim Umbau der Drosselklappe die Hälfte der Stäbe zerbröselt. Auch egal :-)
Hab den Trichter im Lufikasten entfernt, bzw. schräg zum Filter hin abgesägt. Guter Sound und vielleicht hilfts....
quote:

Echt? Das sagen alle 325i Fahrer. Ich habe aber ein Netz vorne und ein Netz hinten am LMM.
Hab nur das vorne rausgenommen. Brauch man das hinten denn? Sonst hol ich das morgen auch raus.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*


McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 11.07.2003 : 00:23:38
Ich hatte vorne und hinten ein Draht-Gitter. Das war auch nur eingesetzt und ein runder Draht (Bügel) hat es unter Spannung gehalten. War in 2sec. raus. Dahinter ist kein Plastikstab oder ähnliches. Der Luftfilter ist komplett dicht. Da kann kein Blatt durch.

Komisch. Ich denke alle haben andere LMM.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

SKYPSW

E36 325i Coupé

Altenahr
Germany

40 Beiträge
erstellt am - 11.07.2003 : 15:28:40
Auch ich stimme Molli zu, hab (serienmäßig) auch kein "Fliegengitter" eingebaut.
(325i Bj 93 M50TU)
Allerdings ist mit beim "basteln" etwas aufgefallen: ein Sensor/Fühler im Luftkastengehäuse - hinter d. Ansaugrohr...

Könn Ihr mir sagen wofür das ist ??

Gruß

SKYPSW

Faster, Harder, 325er...

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 11.07.2003 : 15:41:24
Ich habe NUR das Fliegengitter. Vorne und hinten vom LMM. Dahinter ist nichts. Keine Plastikverstrbung oder ähnliches. Lediglich ein der Draht/Fühler.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Der Kommissar



Berlin
Germany

116 Beiträge
erstellt am - 11.07.2003 : 16:37:09
Ich nehme mal an, daß du einen 325 mit M50-Maschine hast. Da sieht der LMM anders aus als bei meinem M52.
Wenn du da was rausnimmst, dann natürlich vorne und hinten.
Es ist eh fraglich, was durch den Luftfilter durchkommen und dann im Fliegengitter hängenbleiben soll. Das Gitter dient wohl eher dem gleichmäßigen Richten der Strömung auf den gesamten Querschnitt.
Im treff haben einige Leute auf meine Anregung hin ihre M52s und M54s komplett ausgeräumt und hatten dann beim plötzlichen Gasgeben gelegentlich "verschlucken" des Motors registriert.
Möglich, daß das mit der schlechter gerichteten Strömung ohne Netz zusammenhängt.
Kannst es ja mal ausprobieren. Viel passieren kann dabei nicht - sofern du mit dem Serienfilter fährst.
Wenn verschlucken, dann erst ein Gitter wieder rein. Wenn das nichts hilft, dann eben beide.

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 11.07.2003 : 16:42:04
Also das Gitter ist alles andere als gerade :-( Sieht so aus, als wären da ein paar große Steine reingeknallt, also total verformt. Werde gleich beide Gitter entfernen und euch in ein paar Tagen berichten. Kann leider erst wieder am 15. fahren, da ich dann meinen Wagen zum Öl wechseln bringe.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 11.07.2003 : 19:38:03
Das Ding ist für die Messung der Ansauglufttemperatur. Außerdem geht ein Schlauch zum Drosselklappengehäuse (und durch ein Rohr auch um die Drosselklappe) von dort weiter zum Motor. Ist für die Drosselklappenvorwärmung.
Verbessert mich, wenns nicht stimmt.

Gruß Molli

quote:

Auch ich stimme Molli zu, hab (serienmäßig) auch kein "Fliegengitter" eingebaut.
(325i Bj 93 M50TU)
Allerdings ist mit beim "basteln" etwas aufgefallen: ein Sensor/Fühler im Luftkastengehäuse - hinter d. Ansaugrohr...

Könn Ihr mir sagen wofür das ist ??

Gruß

SKYPSW

Faster, Harder, 325er...


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen