english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Turbo im E36 compact? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 13:59:51
Hey Leute!
Ich hätte da mal ne Frage: vom Stand im ersten Gang bis 3000 upm Beschleunigt hört sich der Motor an, als würde er einen Turbo haben :-) das geht im zweiten Gang weiter nur ein wenig tieftöniger (bis 3000 upm). Was genau ist das? Das Geräusch viel mir schon vor einem Jahr auf, als ich ihn bekam!

----------------------
...immer schätzen wissen, was man hat!
----------------------
21.01.2003 10:25 bis 15.04.2003 15:15 unschuldig führerscheinlos gewesen...
----------------------

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> bmw e36 316i compact turbo?(BMW-Talk Forum)
Phil




Austria

297 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 14:10:22
kann das vieleicht das pfeifen einer endstufe sein?

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 15:51:36
Vielleicht ist es ja ein Turbo..........
......schonmal drüber nachgedacht????

mfg Poly :-))

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

n / a erstellt am - 26.05.2003 : 17:57:11
Och manno, warum hör ich nicht so ein pfeifen ^^.

Ich meine das Prolbem mit der Endstufe löst sich ja automatisch wenn du keine drin hast :)

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 18:16:39
vielleicht is es die LiMa
Die hat bei meinem Cousin auch immer so nen pfeifgeräusch gemacht, da sie ständig auf hochtouren wegen der Anlage lief, da die zuviel saft zog

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 18:25:07
Nein, es ist definitiv kein pfeifen zwecks Endstufe. Ich habe zwar eine, aber die war auch schon öfters aus. Ausserdem kenne ich das mitsummen aus der Anlage... hatte das Problem jedoch nie. Aber es kommt definitiv aus dem Motorraum! Es hört sich aber nicht exakt an wie ein Turbo; nur so ähnlich. Ich dachte das ist irgendeine Technik bei BMW die irgendwie besonders ist oder so ;-)

----------------------
...immer schätzen wissen, was man hat!
----------------------
21.01.2003 10:25 bis 15.04.2003 15:15 unschuldig führerscheinlos gewesen...
----------------------

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 19:32:45
quote:

Nein, es ist definitiv kein pfeifen zwecks Endstufe. Ich habe zwar eine, aber die war auch schon öfters aus. Ausserdem kenne ich das mitsummen aus der Anlage... hatte das Problem jedoch nie. Aber es kommt definitiv aus dem Motorraum! Es hört sich aber nicht exakt an wie ein Turbo; nur so ähnlich. Ich dachte das ist irgendeine Technik bei BMW die irgendwie besonders ist oder so ;-)

----------------------
...immer schätzen wissen, was man hat!
----------------------
21.01.2003 10:25 bis 15.04.2003 15:15 unschuldig führerscheinlos gewesen...
----------------------


Ich wiederhohle mich nochmal:
EVTL. IS ES DIE LIMA......und ich mein ned des Pfeifen der Boxen, sondern dass die Lima einfach überfordert ist und deswegen surrt/pfeift/quietscht/stöhnt

greetz Wolpi

Need more Speed...??
...has more Speed...

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 20:20:00
Nee... es hört sich eher gesund an, und wenn's die Lima wäre, dann müsste es auch in den anderen Gängen summen... es ist auch nicht unbedingt unregelmäßig etc. es ist definitiv der Motor! Vielleicht ist es auch nur ein Geräusch, was für euch am Motor selbstverständlich ist, aber für mich als damaligen Fiat Fahrer was neues ;-)) und wie gesagt: es war von Anfang an so und wenn's die Lima wäre, dann wäre mittlerweile sicherlich was defekt...

----------------------
...immer schätzen wissen, was man hat!
----------------------
21.01.2003 10:25 bis 15.04.2003 15:15 unschuldig führerscheinlos gewesen...
----------------------

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 14:13:08
Du meinst sicher den Lüfter, der - wenn es warm ist - mit Hilfe der ViscoKupplung läuft und auch drehzahlabhängig ist! Ich wette, dass Dir dieses laute "Turbo"geräusch Dir nach dem Motorstart nicht auffällt sondern bei warmen Wetter im Stand bzw. langsamer Fahrt..?

cu


///kirunaviolet

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen