english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Tankanzeige ausser Funktion Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Babe

E36 323i Coupé

Frankfurt
Germany

122 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 11:36:58
Hey Leute!
Meine Tankanzeige funktioniert nicht mehr, steht sozusagen unter Reserve (bischen schwierig jetzt einzuschätzen, wie weit ich noch komme...) Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben? Sicherung, Schwimmer, Stecker o.ä.? Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße!
Euer Babe (o;

Schneller ist besser...!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Remotekabel ausser Funktion??(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Bremsleuchten ausser Funktion(3er BMW - E46 Forum)
> NSW und NSL ausser Funktion(3er BMW - E30 Forum)
> 323ti ASC nach Sensorwechsel ausser Funktion(3er BMW - E36 Forum)
SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 12:58:07
Servus,

ist wahrscheinlich der Schwimmer. Ein Kumpl von mir hatte das gleiche Problem (allerdings bei nem Opel Kadett). Bei ihm war der Schwimmer altersbedingt nicht mehr funktionsfähig, angeblich soll er an der Unterseite des Tanks "festgefroren" sein. Bei ihm ist das passiert, weil er über längere Zeit einen fast komplett leeren Tank hatte und so sich der Schwimmer "abgelagert" hat. Obs das 100%ig ist kann ich dir aber leider nicht garantieren!

Gruss, SeZZO

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 13:13:37
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das Thema schonmal. Hast mal in der Suche Dein Glück versucht?

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 14:14:47
Ich hatte das au schonmal, bei hat es was geholfen die Batterie kurz abzuklemmen und a weng zu warten, vielleicht nützt es au bei dir, den Speicher mal zu löschen!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 15:18:02
Also das ist zu 90% nicht der schwimmer!

Ich glaube eher das ein kabel vom tankgeber abgebrochen ist! War bei meinem schon 2 mal!

Am besten du gibst mal die rückbank raus, und öffnest die klappe auf der beifahrerseite (unter rückbank).

Dann öffnest du den ring und nimmst vorsichtig den tankgeber raus. Dabei wirst du sehen das ein kabel abgebrochen ist, du musst jetzt nur dieses kabel wieder anlöten und schon funkt. wieder alles!

Wie gesagt bei meinem war das schon 2 mal, wobei du aber unbedingt darauf achten solltest, wenn du den ring öffnest das der Wagen NICHT vorgetankt ist, sonst wirst du eine böse überraschung erleben!

Bei weiteren fragen, nur zu! ;o)

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 19.05.2003

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 22:33:05
Den Kabelbruch hatte mein Schwiegervater auch schon mehrmals. Ist scheinbar ne kleine Schwachstelle.

Babe

E36 323i Coupé

Frankfurt
Germany

122 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 20:21:57
Hey Ihr!
Tausend Dank für die Antworten! Werde das mit dem Kabel mal ausprobieren, denke nämlich inzwischen auch, dass es ein elektrisches Problem ist, weil es so plötzlich kam und der Wagen auch nie einen leeren Tank hatte (zumindest nicht bei mir). Also, haltet mir die Daumen...
Euer Babe (o;

Schneller ist besser...!

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 23:13:48
Hi,

hast du mal den Tachotest gemacht? Ist auch schon vorgekommen, dass irgendwas mit der Anzeige nicht in Ordnung war. Und der Test ist ja schnell gemacht.

mfg
Christian

Babe

E36 323i Coupé

Frankfurt
Germany

122 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 10:33:52
Hey ihr Lieben!
Also nachdem ich dann bei 32°C im SChatten den verfluchten Schraubring endlich mal abhatte und an den Tankgeber konnte, hat sich Eure Vermutung mit dem Kabelbruch bestätigt! Hab's gelötet und jetzt geht die Anzeige wieder. Den Ring wieder draufzubekommen war übrigends noch schwieriger, als ihn abzumachen...
Tausend Dank nochmal für Eure Hilfe!!
Bussi!
Euer Babe (o;

Schneller ist besser...!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 19:23:41
quote:

Hey ihr Lieben!
Also nachdem ich dann bei 32°C im SChatten den verfluchten Schraubring endlich mal abhatte und an den Tankgeber konnte, hat sich Eure Vermutung mit dem Kabelbruch bestätigt! Hab's gelötet und jetzt geht die Anzeige wieder. Den Ring wieder draufzubekommen war übrigends noch schwieriger, als ihn abzumachen...
Tausend Dank nochmal für Eure Hilfe!!
Bussi!
Euer Babe (o;

Schneller ist besser...!


Hallo Babe!

Schön zu hören das alles wieder funkt.!

Muss aber leider sagen das sich das Kabel bei meinen nach ca. 2 monaten wieder gelöst hat! Dh das gleiche Spiel nochmal von vorne!

Muss aber sagen das mir das Spiel lieber ist als um TEURES Geld einen neuen Geber zu kaufen!

Stimmt bei mir habe ich die meisste zeit damit VER***ISSEN den Ring wieder drauf zubekommen! Habe es aber schlussentlich geschaft!! ;o)

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003

Babe

E36 323i Coupé

Frankfurt
Germany

122 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 19:35:04
@ Maverick: Na hoffentlich löst sich das blöde Ding nicht nochmal! Der blöde Deckel hat mich wirklich meinen letzten Nerv gekostet... (o; Nur rein aus Interesse: Was kostet denn ein neuer Geber?
Bussi!
Babe (o;

Schneller ist besser...!

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 21:50:17
Neuer Geber kostet glaube ich so um die 80 - 100 EURO!

Finde das ist nicht gerade wenig!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen