english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   Vorverstärkerausgänge bei BMW-Business Radio? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 16:02:44
Hi an alle,

ich weiß,das gehört eigentlich ins Hifi-Forum aber echte Hifi Freaks interessiert meistens das original-Radio kaum,deshalb meine Frage hier:

Weiß jemand ob das original BMW "Business CD" über Vorverstärker-Ausgänge verfügt um eine externe Endstufe anzusteuern,bzw. wenn welche vorhanden sind dann wieviele oder ob Chinch oder über Adapter?

Hoff mir kann jemand weiterhelfen und ich spar mir das unnötige rausfummeln vom Radio...

Gruß Dietmar

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> BMW-Radio >>> Vorverstärkerausgänge(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Business Kasette > BMW Business CD Radio MP3(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> BMW Business Radio umrüsten auf Radio mit DIN Norm(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> bmw business radio(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
nofri

E38 740i Limo


Germany

19 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 11:29:19
Soviel ich weiß, alles über CAN-BUS.
Ich habe selbst das HI-FI Professional System, samt CD-Wechsler und Business RDS im E-39 12/95.
Auch der CD-Wechsler hat nur Betriebsspannung und den CAN-Bus Anschluss, rein digital. Auch die Steuersignale laufen darüber...

Gruß Norbert

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 19:29:25
Danke Nofri,

hat sich eh erledigt,das Business besitzt keinen Vorverstärkerausgang :-((

Man kann also den Hochpegeleingang einer Endstufe benutzen sofern vorhanden oder aber man benutzt einen sogenannten High/Low Adapter den man bei Spezialisten bekommt,da hat man dann nen Adapter von Lautsprecher-Ausgang auf Chinch,ist die bessere Lösung hab ich mir sagen lassen...

Naja High-endig wirds mit dem Werks-kram wohl kaum aber vernünftiger Klang soll möglich sein,ist halt ein Nachteil bei BMW sofern man den BC weiterhin nutzen möchte...

Gruß Dietmar

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 02:16:44
ich nutze BC UND habe ein MP§ JVC Radio drin :o)

ich mach da mal in kürze ne story draus :o)

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 02:30:59
Hi Jogi,

weiß ja auch von meinem Car-Hifi-Händler daß es da möglichkeiten gibt,hab sowas auch schon gesehen...(Heißt nicht das ich daß ich keine Pic´s von Deiner Lösung sehen will,würd mich schon mal interessieren)

Ist halt auch alles ne Frage des Aufwandes und der Kosten sowie der Optik,dazu kommt das sich das BMW-Radio schön anm Multifunktionslenkrad bedienen läßt und es einen prima Radioempfang hat...

Naja mach mich nächstes Wochnende mal dran zwecks Endstufe und vernünftige Lautsprecher und werde sehen bzw. hören ;-)

PS: Hast denn das jetzt mal probiert ob Du ne Standlüftung hast...?

Also bei mir steht´s in der Bedienungsanleitung drin...

Gruß Dietmar

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 02:53:34
jep habe sie gefunden :o) war aber nicht einfach da ziemlich spezielle kombination nötig..

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

Shawn

E39 520iA Stept.

Selchow, bei Berlin
Germany

39 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 10:17:47
Hallo Leute,

Ich weiß, daß dies jetzt nicht exakt zum Thema paßt, aber weiß jemand von Euch vielleicht die farbliche Belegung der Lautsprecherkabel? Ich würde dann nämlich gleich vorn beim Radiostecker abzweigen um an die Endstufe zu gehen...

Vielen Dank im Voraus! ;-)

Shawn...

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 13:12:25
@shawn:

schau mal im nice2know bereich nach!

da findest du die komplette steckerbelegung des E39 !

_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen