english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   reicht Kotflügel bördeln?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 12:38:53
Hallo.
ich hab mir beim gti-treffen am wörthersee distanzscheiben für meinen bmw gekauft. jetzt meine frage; reicht kanten umlegen aus um die drunterzubringen??
habe 8j 17 zoll mit 225/45 reifen. ohne irgendwas zu machen werd ich die ja nicht drunterbringen oder?? die distanzscheiben sind 20 mm pro seite. also 40 mm auf der hinterachse.


Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 12:59:21
Kann man so nicht sagen.
Welche ET hast du und wie tief liegt dein Auto

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 13:06:33
hab et 35. fahrwerk hab ich das m sportfahrwerk drinnen.
tschuldigung für die fehlenden angaben *gg*. ist klar, dass man ohne diese nicht viel anfagen kann.

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 13:09:32
Muesste hinten so grad reinpassen wenn du die Kanten umlegst dann bist du aber auf der sicheren Seite

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 13:13:35
also kanten umlegen reicht?? damit hätte ich also keine probleme?! ich muss sowieso meine hinteren seitenkästen lackieren lassen, da etwas rost drauf ist. weiß aber nicht ob die auch die kanten umlegen können.
kann ich die kanten vorher umlegen lassen und dann lackieren oder ist es besser wenn die die kanten nicht umlegen können es erst nachher machen zu lassen??

@taissel: danke schonmal für deine schnellen antworten!! find ich super von dir.

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 13:18:50
Also wenn du schon zum Lacker musst da spielts ndoch eh keine Rolle. Boerdeln aber auf alle Faelle vor dem Lacken machen lassen.

Such dir jemanden der das macht (Boerdeln und leicht ziehen) und bring dein Auto hin. Er kann ja dann gleich am Auto sehen was er genau machen muss. Boerdeln sowieso und wenns zu eng wird kann er gleich ein paar mm ziehen, dazu braucht er 5 Min laenger. Danach bringst dein Auto zum Lacker und der macht ihn dir wieder schoen

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 13:37:54
Hallo.
ist das egal, wenn er rost an einer stelle hat?? kann er trotzdem ganz normal dann lackiert werden, auch wenn gebördelt ist??? das stellt kein problem dar?? ich dachte wenn man gebördelt hat kann man nicht mehr gut den rost entfernen, da ja die kanten umgelegt sind.

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 13:43:53
Kommt auf die Staerke dess Rostbefalls an. Wenns nur oberflaechlich ist dann wird abgeschliffen oder geschweisst wenns mehr ist musst du neue Radlaufe reinschweissen lassen. Mach das Lackieren aber ganz zum Schluss wenn alles passt sonst kanns dir passieren dass der Lack beim Boerdeln oder Ziehen wieder reisst

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 16:17:47
soweit der lackierer das beurteilt hat brauch ich nicht einschweißen. er hat gesagt, dass es kein problem ist das zu behandeln. also vorher bördeln... naja, dann hoff ich das das geht!

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 08:47:24
Yep lass es gleich boerdeln oder gegebenenfalls ziehen wenn die Distanzen drauf sind, Rost entfernen und dann zum Lackieren

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 10:14:31
hallo.
danke für deine hilfe. ich werd es so machen wie du mir geraten hast!!!

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 11:07:13
Im Falle wo du die Distanzen eintragen musst/willst machs auf jeden fall vor dem Lackieren so kannst du ohne Probleme noch vor dem Lackieren etwas ziehen lassen im Falle wo du nicht durch den Tuev kommen solltest

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 11:20:37
hallo.
glaubst du, dass die mit dem bördeln nicht eingetragen werden?? ich dachte mir, wenn ich bördle passt das und ich muss nicht auch noch ziehen?? geht das soweit nach außen mit den distanzscheiben? hätte ich mir nicht gedacht.

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 15:51:58
ohne bördeln brauchst das gar ned erst versuchen. hab 8x17et35 mit 225/45/17. is nix gebördelt. wenn's einfedert paßt noch etwa die spitze eines kugelschreibers zwischen. auch mit bördeln sollten 20mm pro seite knapp werden. wie taissel schon sagte: nach dem bördeln erst zum TÜV, dann zum lacken :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen