english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Schalter für die Mittelkonsole Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 28.05.2003 : 12:30:35

Hi Leute,

gibt es irgendeinen orginalen Schalter, der so wie die Sitzheitzung oder ASC in die Mittelkonsole passt. Hab alles mögliche schon gefunden, von Soundsteuerung, SH, ASC ect. Aber keinen "normalen" Schalter den man Zweckentfremden könnte. Gibts vielleicht sogar universalschalter ohne Symbol?

Danke schonmal für die Info´s

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Schalter in der Mittelkonsole(BMW-Talk Forum)
> Mittelkonsole Schalter !!(3er BMW - E30 Forum)
> Schalter Mittelkonsole(3er BMW - E46 Forum)
> Mittelkonsole Schalter einbau?(3er BMW - E36 Forum)
gambino

E36 320i Limo

FC Zürich
Switzerland

272 Beiträge
erstellt am - 28.05.2003 : 12:50:21
was willste den an diesen schalter anschliessen? schalter ist schalter. vielleicht gibts ja bei conrad was oder du nimmst einen asc (oder sitzheizungs)-schalter und baust in ein wenig um.

gruz
gambino

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 28.05.2003 : 12:55:32

Hm... Ja ich habe jetzt einen Schalter + LED auf sone Blende gebastelt. Sieht zwar gut aus, aber n orginaler Schalter wäre einfach besser. Momentan Schaltet er die CruiseLights ein. Er soll halt bloß an/aus schalten. Mehr nicht. Und beleutet sein natürlich :)


___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 15:19:24
*hochschieb* ;)

Gibt´s sowas etwa nicht. Ich kann doch nicht der einzige sein, der nen Schalter einbauen will. Habt ihr vielleicht andere Vorschläge, was da am besten passt?


___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 15:44:49
Hi,

suche im Prinzip auch so einen Schalter.
Evtl. nehme ich einen für das ASC und versuche den Schriftzug weg zu machen.

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 20:13:49

Meinst du das Geht so einfach. An den für´s ASC hab ich auch schon gedacht, aber sieht eben auch blöd aus, wenn da 2 ASC-Schalter sind. Naja, mal auseinanderbasteln das Teil. Wär schön, wenn du mal von deinen Erfolgen erzählst. (Mißerfolge natürlich auch)

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 21:47:14
Die frage ist nur ob der ASC Schalter wirklich ein "Schalter" ist oder nur ein "Taster"?

Will den nämlich auch umbauen, habe mir schon einen besorgt. Warte nur noch drauf das er kommt!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 19.05.2003

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 22:18:42
Hi,

Der ASC Schalter wird ein Taster sein. Genauso wie der Sitzheizungsschalter. Wenn man das ASC ausschaltet und danach Zündung aus und wieder anmacht ist das ASC wieder eingeschaltet.
Ich weis nicht wie das bei den anderen Modellen ist aber mein ASC Schalter ist nicht beleuchtet.

mfg
Christian

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 23:33:15
Soweit ich weiss ist er normalerweise beleuchtet! Oder?

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 19.05.2003

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 00:31:29
Hmmm echt?
Kann sein. Ich seh den beim Fahren auch nicht. Beim Compact ist der links unten neben der Leuchtweitenregulierung. Deswegen will ich meinen auch an eine andere Stelle verlegen.
Oder die Birne von dem Schalter ist kaputt. Ich habe nämlich schon ein paar mal versucht bei Dunkelheit die Scheinwerfer zu verstellen. Und in der Nähe hat nichts geleuchtet.

mfg
Christian

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 18:17:35
Also beleuchtet ist er auf jeden Fall. :)

Das mit dem Taster ist ne Gute Frage. Könnte mir vorstellen, das er zwar Tastet, aber die Schaltelektronik im Schalter ist. Bei meiner Sitzheizung schaltet sich die zweite Stufe beim 1. Mal nach ca 10 Min runter (anheizen) Glaube nicht, das der SH-Steuerung den Schlalter regeln kann....

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 18:23:25
Im Sitzheizungsschalter ist die komplette Puls-Weiten-Modulation für die Heizung inkl. Leistungsteil drinne... D.H. du kannst direkt die 55Watt oder was-weiß-ich-wieviel für die Sitzheizung damit pulsen (Stufe 1) oder komplett (Stufe 2) schalten.

Daher ist der wenig geeignet für andere Dinge. Außerdem kostet er 70 DMs, was ein haufen Kohle ist...

Rollie

*touring cruising*

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 18:27:55
...und was ist mit dem ASC-Schalter ???

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

Mad Max



Grafling/NdB
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 10:12:44
ich will ja nicht gescheit daher reden,
aber ich geh mal davon aus, dass ihr originale bmw schalter in der mittelkonsole haben wollt die genau passen.
wenn nicht, warum bohrt ihr in die plastik abdeckungen (die da blind drauf sind) nicht einfach löcher für einen schalter? so habs ich gemacht. sind halt keine originalen bmw´s.
(weils dazu passen soll? gut aber bei dem der noch keinen schalter drin hat?)

gruß
mad max

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 13:27:49

So hab ich´s doch auch gemacht. Aber ein orginaler mit Beleuchtung kommt eben einfach besser. Hmm... und dann hab ich ja noch das Problem, das Schon Schlter vorhanden sind....
Sieht halt so selbstgebastelt aus. :(

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 17:57:30
Postet mal bilder von euren selbstgemachten schaltern!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 19.05.2003

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 13:56:30
Klar mach ich. Mußt dich aber bis zum Wochenende gedulden.

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen