english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Lenkung e36 compact, zieht manchmal nach links Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 02.06.2003 : 14:42:37
Hi, ich habe mir vor kurzem einen e36 3.16i compact, Bj. 94 gekauft.

Der Wagen macht eigentlich keine Zicken, nur zieht er manchmal (!!!) nach links...

Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt, daß er das nur macht, wenn man das Lenkrad recht stark nach links eingeschlagen hatte und danach geradeaus fährt, ohne noch einmal mehr oder weniger stark nach rechts eingelenkt zu haben.

Vollführt man dieses beiderseitige einlenken im Stehen, kann man an einer bestimmten Stelle auch ein komisches Geräusch wahrnehmen...

Wie gesagt, fährt er ansonsten einwandfrei und schnurgerade...

Ich wäre für Hilfe dankbar!!!

Beste Grüße
Patrick

Bearbeitet von - phrex am 02/06/2003 15:09:18

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 22:00:22
Servus,

da dein Compact bereits neun Jahre auf den Achsen hat, wirds wohl die Flüssigkeit für die Servolenkung sein. Entweder ist zu wenig Flüssigkeit vorhanden oder die Flüssigkeit ist einfach zu alt, da sie meines Erachtens nach nicht regelmäßig gewechselt wird (wie z.B. die Bremsflüssigkeit). Einfach mal nachschauen lassen....kostet ja nix!

MfG, SeZZO

n / a erstellt am - 03.06.2003 : 10:41:15
Könnte es sich vielleicht auch um die spurstangen mit deren Gummilagern handeln oder die Außentraggelenke, die diese Dinge verursachen???

Wär da eine Reperatur teuer oder kann man das auch selbst überprüfen? Muß man gelich zu BMW?

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 12:06:04
hi phrex,

deine vermutungen sind einiges warscheinlicher als das posting mit der hydraulikflüssigkeit.
die lager der spurstangen und querlenker auf spiel prüfen. is net ganz einfach, vor allem schwer zu erklären. am besten jemand dabeihaben der sich damit auskennt.
möglich wäre meiner meinung auch das kreuzgelenk, das hat bei meinem e30 schon solche probleme gemacht (gehackt), beim e36 meines bruders hat dieses spiel.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen