english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Problem mit Alarmanlage Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 02.06.2003 : 16:11:04
Hallo,

hab auch scho im Z-Forum geschrieben, aber glaub, hier is mehr los, deswegen setz ichs hier auch mal rein...


Hab folgendes Problem bei meinem Z3 Coupé, Bj. 2000:
In letzter Zeit geht immer wieder grundlos meine Alarmanlage los. Ist ein original BMW Teil.
Jedenfalls kann ich ja durch 2x drücken der ZV den Innenraumsensor ausschalten. Bringt auch nix, geht trotzdem los. Motorhaube is auch richtig zu. Wo der Kontakt für die DWA bei der Motorhaube is, weiß ich allerdings net.
Naja, hab jetzt mal die eine Sicherung rausgenommen, dann geht die DWA zwar auch los, aber er blinkt bloß, also ohne des nervtötende Piepen. Nachteil is allerdings, daß Drehzahlmesser, Tacho und BC net gehn. (Vielleicht auch Vorteil, da kein KM-Zähler)...
Hat schonmal einer son Problem gehabt oder kann mir sagen woran des liegen könnte. Dacht, ich probiers zuerst hier, bevor ich zum Händler fahr.
Danke!

MfG
Toby


www.bmw-slalom-cup.de

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> problem mit der Alarmanlage(3er BMW - E36 Forum)
> Problem mit Alarmanlage(3er BMW - E46 Forum)
> Problem mit der Alarmanlage im Z3(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
> problem mit Blinkeransteuerung von Alarmanlage(3er BMW - E30 Forum)
David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 10:20:54
einfach mal den fehlerspeicher auslesen.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 19:40:42

Geht die AA Grundsätzlich IMMER los. Dann kann es kein allzu schwieriger Fehler sein. Die Kontakte zum auslösen der DWA müßten alle Massegesteuert sein. Probier einfach an der DWA, welches Kabel Masse führt, und du hast den Fehler. Wahrscheinlich ist bloß ein Kabel blank oder so. Hat die AA auch einen Erschütterungssensor? Vielleicht ist der auch kaputt. Kriegst aber wie gesagt alles über die Ansteuerung raus....

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen